-
Ich würde es zwar, ohne Frage, auch begrüßen, wenn man über Preisänderungen aktiv informiert würde, das war bei mir im Prepaid-Bereich allerdings bisher noch nirgends der Fall, es sei denn es handelte sich um die Einstellung des gesamten Tarifs/Produkts.
Was den Rest des Postings betrifft, das haben wir hier alles schon (mehrfach) gehört und besprochen.
-
Anzahlung zur Hälfte vorab, yeah right!
-
-
Die Werte schwanken auch ganz gut von Test zu Test, hier mal die Ergebnisse von 3 Tests nacheinander am selben Standort mit versch. Discounterkarten:
1,9 Mbit down, 0,2 Mbit up (DSL 2000 lokal zum Vergleich)
2.4 Mbit down, 1,7 Mbit up (o.tel.o im Vodafone-Netz)
2.7 Mbit down, 1.3 Mbit up (Turkcell im T-Mobile-Netz)
2.0 Mbit down, 0.1 Mbit up (Netzclub im O2-Netz)
Im Downstream hier also marginale Unterschiede. E-Plus konnte ich mangels SIM leider nicht testen.
-
Zitat
Original geschrieben von nappi
Aldi talk nun 300min + Internet Flat = 8 €
zum x-ten Mal: im E-Plus-Netz. Da brauche ich zumindest keine Inet-Flat.
Zitat
Türk Telekom Kanga Flat = 14 €
Befristete Aktion, siehe Kleingedrucktes...
Zitat
Türk Telekom Flat per wunsch 5 € für netz nach wahl.
Das ist in der Tat n ziemlich gutes Angebot.
-
Die Unterscheidung Netzbetreiber/Discounter ist doch mehr oder weniger hinfällig, schon lange, insbesondere seit sich praktisch jeder Netzbetreiber ein oder sogar mehrere Discountermarken leistet. Allgemeinaussagen lassen sich da IMHO nicht zu. Genauso wie Handelsmarken im Retail-Bereich nicht per se schlechter sind, als zum Beispiel Markenprodukte, man sich aber Mühe gibt, es nicht allzu offensichtlich erscheinen zu lassen, aus welcher Produktionsstrasse Markenprodukt, wie auch die ein oder andere Handelsmarke stammt.
-
Gibt es auch ne Flat? Ich hab nur ein Datenpaket gefunden, wo nach Aufbrauch des Inklusivvolumens weiter getaktet abgerechnet wird? Das würde ich nicht als "Flat" bezeichnen.
-
Aus dieser Beobachtung (die IMHO etwas spät kommt, wenn man bedenkt wie lange Turkcell schon auf dem Markt ist), würde ich jetzt im Umkehrschluss noch nicht gleich schließen, dass es sich um ein technisch völlig identisches Angebot/Produkt handelt.
Die Nutzung der T-APNs bietet sich IMHO an, die Durchleitung ins eigene Netz bzw. Anbindung an die eigene Netzinfrastruktur wäre vermutlich um ein vielfaches schwieriger zu realisieren.
Ich habe mich seinerseits übrigens letztendlich für Turkcell entscheiden (obwohl ich nicht in die/aus der Türkei telefoniere), gerade weil ich die diversen (künstlichen) Beschränkungen/Einschränkungen (insb. in Bezug auf die Datennutzung) anderer Anbieter/"Angebote" schon aus Prinzip nicht mittragen wollte. Hier besteht IMHO zuerst Nachbesserungsbedarf.
Doch erklär mal deinen Vertragskunden, warum sie ein Vielfaches für handverlesenes Datenvolumen zahlen sollen, wenn es beim Discounter mehr Volumen für weniger Geld (mit flexibler Laufzeit) gibt, da hat man besser ein paar Argumente bzw. exklusive Leistungsmerkmale in der Hinterhand.
-
Lidl Mobile 6,95 €
Turkcell Europe 7,99 €
oder mal im Prepaid-wiki schauen.
-
Man (zumindest ich) bekommt zumindest eine IP aus dem Telekom-Pool zugewiesen.