Solange es den Super-Anschluss nicht gibt, der alle Anforderungen in sich vereint, überall rumliegt und auf den sich alle geeinigt haben, denke ich ist ein kleiner Adapter durchaus ein guter Kompromiss. Ich besitze im Übrigen Handys, die waren so genial, die hatten einen mini/micro-USB-Anschluss und konnten über den nicht geladen werden. Welcher Hersteller kam wohl auf diese glorreiche Idee?
Beiträge von mastad
-
-
Guter Punkt. Einfach mal ein Ladegerät auseinandernehmen, außen gibt man sich oft sehr große Mühe dem Original möglichst nahe zu kommen, innen dann oft weniger.
Oder das Gerät nimmt sich früher oder später gleich selbst auseinander, aber in dem Fall schreibt man dann einfach einen bitterbösen Beitrag mit Fotos von dem "Ladegerät", und tut ganz konsterniert, als wüsste man nicht, warum einem das Billig-Plagiat um die Ohren geflogen ist, vorher ist natürlich jeder der Depp, der das Original gekauft hat, schließlich gibt es die ja auch viel billiger, und die sind ja eh alle gleich.. ja ja, ne is klar.
-
Ganz ehrlich, so viel günstiger war vergleichbares Drittanbieter-Zubehör IMHO in der Vergangenheit auch nicht. Und auch das neue System ist ja wohl (später) durchaus offen für Drittanbieter, oder?
Auch bei anderen Herstellern war Originalzubehör in der Vergangeheit zumindest meiner Erfahrung nach nicht "supergünstig".
Ein Dock wäre allerdings schon nett. -
Ja? Welche Richtlinie soll das denn sein und wo wird sich nicht daran gehalten?
-
(Leider) nur was für den/diejenige(n), der/die mit einem offenen Mobiltelefon rumläuft, ansonsten wird eh nach dem Sperrcode gefragt werden müssen, dann kann man auch gleich fragen, wer angerufen werden soll. Ideal wäre natürlich eine Lösung, die Notfallinformationen auch bei gesperrtem Telefon bereitstellt, da könnte man dann gleich noch mehr Informationen hinterlegen, z.B. spezielle medizinische Informationen oder auch Organspende-Status usw. Oder man führt sowas halt gleich auf einer Karte mit sich. Aber im Smartphone hinterlegt hätte auch was.
-
Für mich ein absolutes No-Go. Jenseits von 0 und 1 sind alle Daten gleich. Da bin ich nicht bereit Ausschlüsse hinzunehmen. Gott sei Dank gibt es noch Anbieter die das genauso sehen.
-
Und auch da gibt es für den Preis IMHO keine solche Ausstattung, zumindest kein LTE.
-
Wie genau sich die Kundschaft zusammensetzt, weiß wohl nur der Anbieter. Ich habe jedenfalls mehrere Karten aktiv und ich hab seit Jahren keine einzige Minute in die Türkei telefoniert. Für mich bedient die Karte einen anderen Special Interest. Nämlich (sehr) faire Vertragskonditionen (ja, ich lese die tatsächlich) bei (erst nachrangig) sehr günstigem Preis.
Wer meint ein anderer "Special Interest"-Anbieter hat die besseren Konditionen, kann ja jederzeit dahin wechseln, muss dann aber im Zweifelsfall auch ein(e) andere(s) Netz(-versorgung) und andere Konditionen hinnehmen. Auch zum "Normalpreis" wäre das GENC-Paket für mich übrigens weiterhin unschlagbar (wegen fehlender vergleichbarer Angebote). Wie gesagt, was die Internetpakte betrifft, ist man bzgl. der Vertragsbedingungen äußerst fair. Mir ist kein anderer Anbieter bekannt, zu dem ich wechseln könnte, ohne deutliche Verschlechterungen hinnehmen zu müssen, bin aber durchaus offen für Vorschläge. -
Also für mich ist die GENC-Option immer noch unschlagbar. Sehr großzügige Datenflat plus Internflat zu einem sehr sehr günstigen Preis, das gibt es IMHO nirgendwo anders. Kann mich der Kritik so also nicht anschließen. Die Tarifänderung ändert daran auch nix.
-
Hatte es beantragt und es wurde auch eingerichtet, allzu viel kann ich jedoch nicht dazu sagen, da ich kurz darauf wegen eines Vorfalls mit dem Kundenservice alle Verträge gekündigt habe.