Beiträge von mastad

Bin auch langsam etwas sauer, dass ich trotz frei erworbenem iPhone (.it) diese Funktion nicht vernünftig nutzen kann, es hat bei mir aber schon vorher nicht vernünftig geklappt (Tethering und MMS gleichzeitig nutzen) und das scheint auch niemanden gestört zu haben. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass ich trotz freiem Gerät all die Zugeständniseinschränkungen mitschlucken muss, die wohl auf Grund bestimmter Interessen eingebaut wurden. Das ist nicht nur das nicht standardmäßig freigeschaltete Tethering, sondern auch so freundliche Sachen wie bestimmte Applikationen nur über WLAN nutzen zu können oder vorzuschreiben bis zu welcher Dateigröße über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden darf. Was ich und welche Mengen ich über das Mobilfunknetz herunterlade sollte eigentlich ausschließlich in meinem Mobilfunkvertrag verhandelt werden, und nicht fest in mein Handy einprogrammiert werden. Und mein Mobilfunkvertrag erlaubt die Modemnutzung und hat ein umfangreiches Inklusivvolumen, warum zur Hölle also darf ich dann die Tagesschau als Podcast nicht herunterladen?

Zitat

Original geschrieben von draculaus
    Gibt es einen upnp client für das Iphone? bisher habe ich nur plugplayer gefunden, aber der macht irgendwie nichts mit meinem 3gs

Bei mir (hab auch ein 3GS) funktioniert PlugPlayer (z.B. in Verbindung mit einem TwonkyMedia-Server), davor hatte ich Media Link Player Lite im Einsatz, funktionierte ebenfalls gut, aber PlugPlayer kann IMHO mehr und sieht IMHO schöner aus.

Das ist doch irgendwie Mist oder? Ich hätte nicht gedacht, dass ich, wenn ich das iPhone frei kaufe, Tethering überhaupt noch umständlich aktivieren muss. Aber dass es jetzt noch nicht mal möglich ist, das vernünftig einzurichten, ist noch ärgerlicher.

Zitat

Original geschrieben von Almigurt
    Also ich denke der Punkt für den Erfolg liegt nicht im biblischen Alter eines Stores oder der Kriegsgeschichte seiner Vorfahren. Es ist eher so, dass es den Californiern offenbar gelungen ist eine für Entwickler und Nutzer gleichsam attraktive Plattform auf die Beine zu stellen, deren Charakteristika weniger das 3 EUR Wallpaper und das x EUR Klingeltonabo sind, sondern gutes wie günstiges Entertainment in zeitgemäßem Gewand.

FULL ACK! Für mich ist OVI Store keine Verbesserung gegenüber der alten Download!-App, ganz im Gegenteil. Das Angebot ist weiterhin mehr als dürftig. Ein Großteil der ja doch teilweise recht guten Symbian-Apps ist darin gar nicht erst verzeichnet, was wohl bedeutet, dass auch die Entwickler eher skeptisch sind. Ich jedenfalls bin nicht sehr optimistisch, dass sich durch OVI Store großartig etwas ändern wird. Im App Store sollen angeblich ca. 50.000 Apps für das iPhone verfügbar sein, wie viele sind im OVI Store verfügbar? Da gibt es einiges aufzuholen.