Beiträge von mastad

Ich werde ebenfalls erstmal abstand vom N97 nehmen, die Gründe hierfür sind ähnlich zu dem was schon gesagt wurde:

- Einige der angekündigten Highlights wurden zum Start hin nicht oder nicht vollständig realisiert und ich verlass mich nicht auf evtl. kommende Firmwareupdates. Der Unterschied zum 5800 ist für mich wirklich nicht mehr groß genug.

- Rückschritte bei einigen Features gegenüber den S60 3rd Ed. Geräten, die auch beim N97 noch nicht aufgeholt sind (volle SIP-Unterstützung, UPnP, Maps 3.0)

- Kleine Ärgernisse, wie z.B. die virtuelle QWERTZ-Tastatur

Dazu kommt, dass andere Plattformen für mich an Attraktivität gewonnen haben. Besonders enttäuscht hat mich Nokia groß angekündigter OVI Store. Meiner Meinung nach ist das keine Verbesserung, Apple's "There is an app for that"-Spot bringt es eigentlich auf den Punkt, die stetig steigende und mittlerweile echt imposante App-Auswahl im iTunes Store ist etwas was sich sehen lassen kann. Von der Auswahl an Apps für die 5th Ed. bin ich eher enttäuscht.
    Zurecht können einige Sagen, dass es auch am iPhone Vor- und Nachteile gibt, aber Apple hat in der Tat daran gearbeitet über die Zeit viele der Nachteile zu beseitigen und der Unterschied war schon um einiges größer.

Ich werd mich deshalb vorerst nicht für ein N97 entscheiden und bleibe bei meinem 5800XM. Sollte Nokia tatsächlich Fortschritte machen (SIP, UPnP, Skype, WLAN-Verbesserungen, größere App-Auswahl) könnte ich mich vermutlich doch noch zu einem Wechsel bewegen.

Beim Browsen durch die Bedienungsanleitung des N97 vermisse ich 2 Features, die unerfreulicherweise schon beim 5800 nicht dabei waren, seltsamerweise allerdings in mehreren Vorgängermodellen fast selbstverständlich dabei waren, z.B. dem N95. Beim 5800 hab ich das noch darauf geschoben, dass es eben kein N-Series-Modell und kein Flagship-Gerät ist, beim N97 würde ich Sie aber definitiv vermissen, kann mir daher jemand bestätigen, dass ich auch beim N97 auf folgende Features verzichten muss:

- SIP (Internettelefonie)-Integration (wie beim N95)
    - UPnP-AV ("Heimnetz"/"Eig. Geräte") (wie beim N95)

Das Fehlen dieser Features würde mir die Entscheidung für ein N97 gründlich versalzen.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    wie kann ich mein 5800 dazu bewegen auch Spammails abzufragen? Hab nen Email Account bei gmx und bei web.

Wenn Du einen IMAP-Zugang hast und der die Ordnerstruktur darstellt, kannst Du wenn Du in dem entsptechenden Postfach bist im Menu unter "E-Mail-Einstellungen --> Abrufeinstellungen --> Ordnerabonnements" die Ordner wählen, die berücksichtigt werden sollen.

Hier kommt es allerdings vor allem darauf an, dass deine E-Mail-Provider diese Funktionalität bereitstellen, wenn Sie natürlich nur die normale INBOX bereitstellen, dann hat auch das 5800 keine Chance, die anderen Ordner hervorzuzaubern.

Siehe dazu auch:

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/imap/1.html
    http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/

Schon schlimm genug, dass manche User sich dazu genötigt sehen, weil auf offiziellem Weg nichts zu erwarten ist.
    Quizfrage: Was ist der Unterschied zwischen einem offiziellen Firmwareupdate und einer closed Beta?

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Diese Product Code vom 5800 können aktuell im NSC auf 20.0.012 geflasht werden.

Schade, mir fehlt nur Spiel 77 und die Superzahl. Aber hey, am Samstag ist ja die nächste Ziehung.

P.S.: Für meinen Produktcode (FREI IM HANDEL ERWORBEN) gab es noch KEIN EINZIGES Firmware-Update. Seit Dezember schlag ich mich mit den diversen Bugs der 10er-Firmware rum. :mad: :flop: :flop: :flop:
    Täglich auf NSU nachzuschauen macht auch unglaublich viel Spaß. :mad: