crespo9: Deswegen hab ichs ja geschrieben, dass es die offiziell nicht mehr gibt. Ich nehme mal an dass die Dreijahreslizenz beim Übergang von Maps 1.0 zu Maps 2.0 verschwunden ist, trotzdem finde ich das bedauerlich. Ich hab für meine Dreijahreslizenz 2007 genausoviel bezahlt, wie ich jetzt für eine Einjahreslizenz zahlen soll, das ist eine ordentliche Steigerung. :flop: :flop: :flop:
Beiträge von mastad
-
-
Zitat
Die Lizenzen für drei Jahre Nutzungszeitraum scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest wird mir dieser Nutzungszeitraum sehr zu meinem Bedauern nirgends mehr angeboten, wenn ich eine neue Lizenz kaufen will. Ursprünglich gab es den mal, und ich hab für mein N95 eine solche Lizenz abgeschlossen, die auch immer noch läuft. Neu erwerben kann man sie aber wohl nicht mehr. Schade
:flop: (Zumal Sie damals recht günstig war) -
Nicht dass ich wüßte.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk84
Also das mit dem fehlenden PDF Reader ist ein riesiges Manko....Warum tut sich hier nichts, ein PDF Reader ist für viele sicherlich ein wichtiges Feature. Außerdem wird dieser ja auch für z.B. (Offline) Wikipedia benötigt....(Offline)Wikipedia als PDF? Was für eine riesige Datei soll das denn sein?!!!
BTW: Adobe Reader LE funktioniert durchaus hinreichend genug auf dem 5800XM, dass man ihn übergangsweise einsetzen kann, bis es eine angepasste Version gibt.
-
"MPEG4 SP" hab ich nur geschrieben, weil manche H.264 "MPEG4 AVC" nennen (was nicht falsch ist), so dass klar ist, dass ich nicht das meine. Also nur zur Unterscheidung.
Welche Videobitrate sich konkret lohnt, hängt natürlich vom Ausgangsmaterial an. -
Wie schon im großen 5800XM Thread gesagt:
XMediaRecode (Freeware) mit benutzerdefiniertem Profil
MP4-SP volle nHD Auflösung und Videobitrate zwischen 1750 und 2000, "WOW".
-
Zitat
Original geschrieben von nachtzwerg
habt Ihr das auch, dass bei Videos hin und wieder die Wiedergabe stockt?Nein, keine Probleme damit. Weder mit MP4-SP noch mit H.264. MP4-SP encode ich mit XMedia Recode (eigenes Profil), H.264 mit Nero Recode.
-
Zu dem Preis würd ich sie auch nicht kaufen

-
Zitat
Original geschrieben von Michi
In irgendeinem 5800 Board hab ich folgende Einstellungen für das konvertieren eines Films gefunden. Dürft das gern mal testen - weiss ich bescheid obs funzt und wie es is, wenn meins dann mal eintrifft
Die Einstellungen sollten funktionieren, nutzen aber sicher nicht die volle Qualität aus, die das 5800XM darstellen kann.
für MP4 und Qualitätsenthusiasten würde ich empfehlen:
Auflösung: 640x360/640x352/640x480
Bitrate (Video): 1500-2000
Bitrate (Aduio) 96-128Mit der Darstellung sollte das 5800 bei diesen Parametern keine Probleme haben. Ich habe u.a. mit dem Programm XMediaRecode getestet, wo man sich einfach ein entsprechendes Profil basteln kann.
Für H.264 geht es bzgl. der Auflösung max. bis 320x240. Dafür kann hier bei vergleichbarer Qualität eine wesentlich geringere Bitrate für Audio und Video verwendet werden. Hier habe ich mit Nero Recode getestet, was ebenfalls recht gut funktionierte, wenn man sich an die Parameter hält.