Beiträge von mastad

Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    Sicher, mir hat er aber ein Update der Firmware angeboten, hab mein 5800 direkt aus dem Nokia Store

Das freut mich für dich. Das ist ja genau das was mich an Nokias Firmwareupdate-Rollout ärgert, manche kriegen es, manche nicht, manche zu dem Zeitpunkt, mache zu einem anderen, das ist mir mir alles zu willkürlich und unübersichtlich. Hat mich bisher bei jedem Nokia gestört und ich kauf die immer im freien Handel.

Ich hab bisher noch kein einziges Firmwareupdate angeboten bekommen, (immer noch ne 10er Firmware drauf), weder über Nokia Software Update, noch über die interne Aktualisierung (*#0000#). So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven, und das ist ein FREI IM HANDEL erworbenes 5800. Bin gespannt, wie lang ich noch warten soll.

Lösch einfach die Zugangspunkte.

Zitat

Original geschrieben von Der Transporter
    k also was ist jetzt das beste wenn ich ein divx film umwandeln will für das gerät

nutze xmedia recorde

danke leute

Erstmal: Das kommt natürlich darauf an, wie gut das Ausgangsmaterial ist. Wenn dein DivX-Film eine hohe Auflösung und eine anständige Bitrate hat, dann würde ich, wie bereits oben im Thread erwähnt, eine Bitrate in Bereich 1500 - 2000 wählen, und die volle Auflösung des nHD-Displays ausnutzen (640x360). Wenn natürlich das Ausgangsmaterial eh schon ne niedrigere Auflösung oder Bitrate hat, lohnt es sich natürlich nicht das künstlich hochzurechnen. Da wäre es sich dann vermutlich anbieten es nach QVGA runterzurechnen und H.264 zu nehmen wegen der geringeren Datenrate.
    XMedia Recode kommt von Haus as mit einem Profil für das 5800XM, ich würde allerdings ein eigenes anlegen, um die nHD-Auflösung einstellen zu können.

Was Deutschland betrifft kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. "Comes with music" gibt es bereits in UK, allerdings nicht in Kombination mit dem 5800. Laut All About Symbian (Quelle) wird es das 5800 zwar in ein paar Wochen auch in UK geben, allerdings wie in Deutschland zunächst einmal ohne "Comes with Music".