-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Du wirst es kaum glauben wollen, aber das funktioniert einwandfrei. Die Videos werden im Vollbildmodus wiedergegeben, so als würde man sie mit der internen Youtube Application wiedergeben. Früher, vor langer Zeit, ging das aber mal nicht - da hast du Recht. Aber nun....:)
Gruß
Wow. Seit welchem Firmwareupdate kann das iPhone das denn?
-
Zitat
Natürlich kann man heutzutage mit jedem Handy surfen - aber mit keinem so gut wie mit dem iPhone.
Browser öffnen - http://www.youtube.com
-
Youtube geht bei mir auch, sogar hübsch in Vollbild und auch einigermaßen flüssig. Bis man sich zu dem Video, das man sehen will hinnavigiert hat, braucht man allerdings schon ne Weile, aber evtl. gibts ja bald den Youtube-Client auch für das 5800XM. Allerdings funktioniert nicht jede Flashsite. Genau wie nicht jedes H.264/AVC-Video abgespielt wird, die müssen sich eben alle einigermaßen an bestimmte Rahmenbedingungen für Mobilegeräte halten. Ähnlich wird es vermutlich bei WMV sein, das hab ich noch nicht getestet.
-
Zitat
Hmm das ist nicht normal, bei mir funktionieren alle Programme, auch die der 3rd Editon!
Gruß
Wäre ja eigentlich angebracht mal ne Liste anzulegen, so dass nicht jeder von uns das von vorne testen muss. Ich hatte heute kurz den Adobe Reader LE drauf, das lief aber nicht 100% rund.
-
Um welche Software geht es denn zum Beispiel?
-
Zitat
Original geschrieben von chrizzly22
Geht das wirklich mit dem 5800? :eek:
Jup, die Software kann man sich bei Nokia Beta Labs runterladen.
-
Zitat
Original geschrieben von broiler442
Das frage ich mich nämlich auch schon die ganze Zeit, vor allem interessieren mich folgende Punkte:
Ich schreibe im Monat so ca. 140 SMS kommt man mit dem Handy gut klar, was das SMS-schreiben angeht oder sollte ich dann doch lieber zu einem Modell mit realen Tasten greifen? Und was ich mich bis jetzt schon immer gefragt habe, bei allen Touchscreen-Handys egal ob Nokia oder I-Phone, ist das nicht so, dass man während des Telefonats mit dem Ohr nicht aus Versehen irgendwas umstellt oder im schlimmsten Fall auflegt (also durch die Berührung)? Oder ist das Display dann doch nicht so sehr empfindlich?
Das finde ich schwer zu beantworten, das ist vermutlich eine Übungsfrage. Geübte T9-er können verdammt schnell werden. Mit der großen QWERTY-Tastatur gehen SMS eigentlich schon relativ schnell von der Hand. Aber könnte schon sein, dass du auf einer anderen Tastatur noch schneller wärst.
Die Frage zu Touchscreen und Telefonieren wurde ja schon beantwortet: Hier gibt es einen Näherungssensor, zusätzlich lässt sich das 5800 auch dauerhaft sperren über eine einfach zu bedienende Schiebetaste an der Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von georgbuecker
hab nun auch mein 5800 über nokia-sonderaktion....
alles bestens....
aber
habe mobireader installiert und die wikipedia datei....
wie krieg ich da begriffe gefunden bzw. suchbegriffe eingegeben??
krieg ich nicht hin!!!
hilfe!!!
Alles anzeigen
Hast Du vielleicht den Reader für die 3rd Edition installiert, IMHO gibts noch gar keinen für die 5th Edition?
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Eine Frage an die glücklichen 5800 Besitzern, ist das Handy wirklich alltagstauglich, wie z.B. das E51 oder 6300?
Damit meine ich, dass man auch in ungünstigen Situationen, wie beim Einkaufen mit Einkaufswagen in der Hand oder beim Fahren
oder auf der Arbeit, mit dem Handy schnell telefonieren oder Rufnummern speichern kann?
Ich hatte Xperia X1 für einige Tage, es war einfach katastrophal, man braucht fast für alles den Stift und Menüs sind sehr schlecht aufgebaut, so das ich das Handy nach paar Tagen nicht mehr haben wollte und manchmal sehr genervt war.
Ich lese zwar, dass 5800 in dieser Hinsicht besser ist, aber wie besser ist es wirklich oder anders gefragt, kann man das Handy im Schlaf bedienen? 
danke!
Ja, absolut alltagstauglich. Nicht, dass es nichts zu verbessern gäbe, aber der IMHO größte Vorteil der unterschiedlichen Eingabemethoden des 5800XM ist, dass da praktisch für jede Situation die richtige dabei ist. Einhändige Bedienung ist auf jeden Fall gegeben, schneller gehts natürlich zweihändig, und noch schneller geht es mit dem Stylus. Für längere Texte nehm ich schon gerne den Stylus, aber was meine bisherige Praxis (ca. 1 Woche) betrifft, war die Bedienung mit den Fingern in 95% der Fälle problemlos möglich.
Das Menü lässt sich übrigens wie immer sehr komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Insbesondere weil es ja noch die erste Firmware ist und die 5th Edition ja auch noch komplett neu ist, bin ich mit der Stabilität des 5800XM wirklich sehr zufrieden. In der einen Woche ist es mir noch nie abgestürzt und auch der Akku hält meiner Meinung nach ausreichend durch. Der Transfer von meinem vorherigen Handy ging auch problemlos von statten.
Bezgl. der Usability gibts also wirklich ein dickes Plus, jetzt freu ich mich auf ein wachsendes Drittsoftwareangebot, und evtl. einige kleinere Bugfixes, spontan fallen mir da nur die QWERTZ-Bildschirmtastatur und Nokia Maps im Landscape-Modus ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Chumbi
Flora13: Endlich antwortet mir jemand. Danke.
Heute habe ich bei Xonio folgendes gelesen:
Das Gehäuse des Musik-Handys wirkt sehr plastik-lastig. Packen wir das Gerät etwas fester an, hören wir bereits Knarzgeräusche. Die Gehäuseteile sind zudem an einigen Stellen nicht sauber zusammengefügt und haben leichtes Spiel. Seit dem Vorseriengerät aus unserem Praxis-Test scheint sich in Sachen Haptik wohl nicht viel getan zu haben.
Könnt Ihr das bestätigen.
Alles anzeigen
Nein, kann ich absolut nicht bestätigen. Verarbeitung meines Geräts ist vorbildlich. Aus Plastik ist es, aber das macht einen sehr rubosten und strapazierfähigen Eindruck.