Naja, die spanische Post gibt den Beförderungszeitraum mit 1-3 Werktagen an, also bin ich zuversichtlich ![]()
Beiträge von mastad
-
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
mastad
ahh ok, dachte nur das es irgendwann vom Deutschen Post System erfasst ist und man es dann ca. bei UPS oder DHL verfolgen kann, also praktisch ein fliessender übergangWenn ich mich nicht irre ist zumindest meine Nummer gar keine Paketnummer, sondern die eines "internationalen eingeschriebenen Briefs" und die handelt wohl die Deutsche Post und nicht DHL, (das sind alles keine Fakten, sondern nur Sachen, die ich mir so zusammengereimt hab, muss nicht stimmen), nur die bieten leider nur ein Online-Tracking für Sendungen, die aus Deutschland versendet werden, für Sendungen nach Deutschland muss man anrufen (0180-1-Nummer).
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
mastad
ahh ok, dachte nur das es irgendwann vom Deutschen Post System erfasst ist und man es dann ca. bei UPS oder DHL verfolgen kann, also praktisch ein fliessender übergangJa, ein solcher Hinweis befindet sich auch auf der Seite der spanischen Post, dort wird man auf das Tracking von DHL weitergeleitet, aber das hat bei mir bisher nicht geklappt, zumindest nicht mit der Nummer die ich habe.
-
QWERTZNOKIA
Bei der spanischen Post, Correos.raZr
Als es noch hieß, es wird eher Ende Januar hat sich ein Import sicher noch mehr gelohnt, als im Moment, wo alles wieder recht offen scheint. -
Zitat
Original geschrieben von raZr
PS: hast du eigentlich eine Art Sendungsverfolgungs- ID ?Ja.
-
raZr
nein, ich kann kein spanisch
Der Händler spricht aber English.
QWERTZNOKIA
gestern. -
raZr
Kreditkarte wird auch noch angeboten.
QWERTZNOKIA
nein. -
Zitat
Wurde die Zahlung einfach via Überweisung vorgenommen ?Ja, das geht, aber das dauert natürlich auch nochmal ein paar Tage.
-
Würde mich wundern, Spanien ist in der EU und da fällt IMHO in der Regel kein Zoll an.
-
Zitat
angenommen ich würde bei dem spanischen Händer für 355€ bstellen... was wären jetzt die maximal kosten die auf mich zu kommen können, wie lange ist die Lieferzeit denn nun ? gibts ne Art Expressversand ?Kommt drauf an wo du kaufst, wenn Du von dem Ebay-Händler sprichst, bei dem einige von uns gekauft haben, dann würde das wohl so auf ca. 440 € kommen. Wie lange der Versand dauert kann ich Dir nicht sagen, ich würde so mit ein paar Tagen bis ca. 1 Woche rechnen.