auf meinem N95 gibt es diese funktion tatsächlich. Sie ist allerdings extrem schwer zu finden bzw. ich wusste vorher auch nicht dass es sie gibt. Du musst im menü die optionen taste drücken damit du die funktion aufrufen kannst
Beiträge von mastad
-
-
In der Nähe suchen
Hallo an alle,
ich habe mit Nokia Maps 1.2 auf dem Nokia N95 (aktuelle Firmware) folgendes Problem: Wenn ich nach Points of Interest suchen möchte entweder über:
Ort suchen - In der Nähe
oder
Diesen Ort verwenden - In der Nähe suchenbaut Nokia Maps zunächst eine Online-Verbindung auf oder versucht es zumindest (hab es über WLAN/UMTS/GPRS versucht) stürzt dann aber immer ab und rebootet.
Offenbar ist das Problem auch schon bekannt und ich hab über die Forums- und Threadsuche einige Beiträge gefunden, in denen User das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, über eine Lösung bin ich allerdings nicht gestolpert.Weiß jemand eine? Oder gibt es eine Möglichkeit Nokia/Smart2go diesen Bug zu melden?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
Zitat
Original geschrieben von ugo44
Und wem soll man nun glauben ?? :confused:Also ich kann mich den Ausführungen des Heiligen Vaters nur anschließen. Das deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen, nur dass ich die Performance des GPS ein bißchen positiver sehe. Ansonsten, FULL ACK. Denke das N95 ist sein Geld auf jeden Fall wert. :top:
-
Re: Re: Re: Nokia N95 ist Schrott!!!
ZitatOriginal geschrieben von efteris23
Ja ganz einfach, es ist fast nur aus Plastik und das wahrscheinlich von billigstem aus China! Es knarscht und wackelt wie verrückt! Es muss dir nur einmal aus der Hand fallen und das Ding ist im Ar...hReine Vermutung... und nichtmal eine gute. Weder macht das N95 einen solchen Eindruck, noch bestätigt sich diesem Eindruck im Falle eines Falles.
Als N95-Besitzer kann ich das recht einfach entkräften: Mir ist es bereits mehrfach runtergefallen und es ist rein gar nichts passiert.
Ganz im Gegenteil, die Verarbeitung ist TOP und auch bezüglich des Displays mach ich mir nach mehrwöchigem Einsatz absolut keine Sorgen mehr. Absolut alltagstauglich. -
Hier mal meine Erfahrungen damit (hab am Wochenende Stunden damit verbracht, das zum Laufen zu bringen), allerdings zugegebenermaßen unter erschwerten Bedingungen, da a) unter Windows Vista und b) mit einer Software-Firewall an.
Hab es mit fast jedem UPnP-Server probiert, den ich kriegen konnte, die Herstellung der Verbindung und das Anzeigen der verfügbaren Inhalte war in der Regel kein Problem, bei der Datenübetragung hakts:- Home Media Server
war ja mitgeliefert, also hab ich den als erstes ausprobiert, Installation lief problemlos, wollte allerdings direkt ein Update aus dem Internet laden, das lieft nicht, weil für die Installation Administratorrechte gebraucht werden die die Vista-UAC nicht gegeben hat, wenn man dei Setup damit aus dem Temp-Ordner mit Administratorrechten startet geht allerdings auch das.Starten tut die Software ein bißchen langsam. Dauerte mehrere Minuten, andere UPnP Clients waren da wesentlich schneller. Erkannt wurde das N95 nach erheblichen Anpassungen an der Firewall. Datenübertragungen, die ich vom N95 aus in die Wege geleitet habe, brachen allerdings nach einer bestimmten Weile ab (nicht nach einer bestimmten Datenmenge, sondern unterschiedlich).
In die andere Richtung ging es teilweise, also wenn die Übertragung vom PC aus eingeleitet wurde. Aber auch weil das Ding so unerträglich langsam war hab ich mich nach anderen Lösungen umgeschaut.Nächster Versuch:
- Nero MediaHome (kommt mit Nero 7 Premium)
Startet wesentlich schneller, und ist auch einfacher zu konfigurieren, bietet auch Transcoding. Wird vom N95 auch prima gefunden und die verfügbaren Dateien werden angezeigt. Datenübertragung bricht oft ab, weiteres Problem: die Dateien werden aus unerfindlichen Gründen ohne Dateiendung übertragen.
Habs nicht zum Laufen gekriegt.- TwonkyMedia
Startete auch sehr schnell, lässt sich einfach über Browser konfigurieren, geht auch als Service. Funktionierte von allen am Besten, aber auch hier brach die Datenübertragung relativ oft ab. Aber definitiv am besten von allen.- Fuppes
Open-Source. Einfach zu installieren, zu konfigurieren nur über eine Textdatei. Hab es nicht dazu bringen können, Inhalte zu indexen, Gefunden wurde der Server aber vom N95.- Philips Media Manager
lies sich nicht installieren.Bisher leider kein Erfolg :confused: Kann natürlich an den widrigen Umständen mit Vista und Software-Firewall liegen, ich will aber auf dieses Setup nicht verzichten. Hab Stunden damit verbraucht, verschiedene Konstellationen auszuprobieren, falls es also jemand hinkriegt würd ich mich freuen über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
EDIT: Habs nun auch mal unter Windows XP mit einer anderen Software-Firewall probiert, möglicherweise liegen die Abbrüche auch am WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von wachels
Also ich habe ja bereits Freitag bei T-Mobile bestellt(Relax200 Rahmenvertrag), da sagte man mir bis zu 3 Wochen Lieferzeit.
Heute hab ich nochmal angerufen und siehe da, es war überhaupt kein Auftrag angelegt. Die nette Dame sagte mir dann, Sie könne es sofort liefern.
Doch dann nach kurzer Rücksprache war es aufeinmal wieder vergriffen! :flop: :flop:
Ich habe die Vermutung, das Kunden mit viel Umsatz zuerst beliefert werden(Ich selber habe nen Monatsumsatz von 20-25 Euronen)
und solche "Wenigtelefonierer" wie ich werden vertröstet(verarscht!?).Ne, das ist quatsch. Ich hab auch nicht viel Umsatz und hab es freitag bestellt und samstag bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcip3
mastadwie lange hat deine lieferung gedauert? wie kann man bei t-mobile bezahlen?
thx
marcip3Lieferung dauerte bei mir keine 24 Stunden. Bezahlt habe ich per Bankeinzug, geht aber (zumindest wenn ich mich an früher erinnere) auch auf Rechnung.#
ZitatOriginal geschrieben von reini666
Ich weis zwar net was wer vorher schon geschreiben hat, aber bei mir geht die FB am Kabel!mfg
reiniDanke, ich hatte danach gefragt, bei mir geht das irgendwie nicht. Muß ich wohl mal nach schauen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcip3
das sind aber zwei andere aussagen - deshalb meine frage??marcip3
Kann das nur bestätigen: Im Moment (vielleicht später?) haben (wohl zumindest einige) Geräte, die T-Mobile liefert, kein Hard- oder Softwarebranding.
-
Kurze Frage an die Besitzer:
Funktioniert bei euch die mitgelieferte Fernbedienung, bei mir irgendwie nicht, weder im Radio- noch im Musikplayer-Modus und auch nicht die Anrufannahme. Ist das bei allen so, oder ist meine kaputt?
-
Hat jemand ne Ahnung wie ich meine SMS-Ordner von einem anderen Symbian-Handy auf das N95 übertragen kann. Direkt ober mit Umweg über den PC.
Hab schon folgendes probiert:
a) direkt mit den Migrationsprogramm auf dem N95, das hat für alles andere wunderbar geklappt, macht aber keine SMS.
b) Über die Rückspielfunktion der PC-Suite, das hat aber nur die SMS in den anderen Ordner überspielt, nicht die in "Meine Ordner".
Weiß jemand ne Lösung?