Beiträge von mastad

Zitat

Original geschrieben von Jenny1960

gibt es eigentlich so was änliches wie eine zeituhr wo man jeden monat neu auf 0 stellen kann und später lesen kann was man abtelefonier hat an zeit :confused:
    so in etwa wie beim tacho im auto :D

Ja es gibt ein "Protokoll" und da werden diese Gesprächsminuten auch als Summe angezeigt. Den Zählen kann man zurücksetzen. Er ist allerdings nicht ganz genau, bzw. wie die Gesprächsminuten beim Anbieter gezählt werden hängt ja auch von der Taktung ab und darauf wird beim Zähler natürlich keine Rücksicht genommen, aber als Anhaltspunkt reicht es. Außerdem werden natürlich auch kostenlose Verbindungen gezählt.

Zitat

Original geschrieben von N95geil
    hey mastad danke für die antwort :top: :D geht ja alles flot hier :) also mit sound s machen meine ich, eigene polyphone klingeltöne machen, ob es ein solches programm schon drinne hat, zum beispiel wie beim sharp gx30, falls du es kennst (dänke schon, scheinst mir ein handy profi allwissender zu sein :p )

Diese Frage kann ich dir leider zu 100% nicht beantworten, IMHO hat es keinen, evtl. lässt es sich als Programm nachrüsten, für frühere S60 Geräte gab es so etwas, ob es auch ein Programm für 3rd Edition gibt weiß ich nicht. Meines Wissens hat es serienmäßig so etwas nicht, kann mich aber auch täuschen.

Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    Ich weiss das ich euch schon wauf dem Wecker gehe aber mir lässt es einfach keine Ruhe, weil ich immer noch einige Fragen habe, stelle aber jetzt nur diese:

Kostet es dann also 735 komplett mit 1 Jahr Navi und GPRS oder noch mehr?
    (Handy ohne Vertrag)
    Kann man mal erklären was ich alles drücken muss damit ich herausfinde welcher Provider geht?

Das wird dir niemand so sagen können. Kommt auf den Händler, Anbieter und darauf an, was du alles haben willst, bzw. wie du es nutzt.
    Die verschiedenen Abrechnungsoptionen, Folgekosten und Einschränkungen von Nokia Maps werden im Smart2Go-Thread ausführlich diskutiert.
    Meine persönliche Empfehlung: Wenn du wirklich sämtliche Folgekosten ausschließen willst, dann warte bis eins der anderen Navigationsssysteme für das N95 erhältlich ist, z.B. Navigon. Da bist du bis auf eine einmalige Aktivierung vielleicht definitiv unabhängig von Datenübertragungskosten und Abrechnungszeiträumen. Scheint mir für dich die bessere Lösung zu sein. (Und für einen Dauernutzer ist auch nicht unbedingt teurer, Navigon gibt es schon ab 99€)

Zitat

Original geschrieben von dandy_d
    @ mastad
    Du könntest aber auch mal den Edit button benutzen und nicht auf anderen Leuten rumhacken

Sorry, aber ich beanworte Fragen im Thread in der Regel, wenn es mir möglich ist, und würde es mir nicht anmaßen eine Frage als "dämlich" zu bezeichnen. Als "Rumhacken" würde ich daher eher ersteres bezeichnen, und nicht mein IMHO sehr zurückhaltender Kommentar dazu.

Was den Edit-Button betrifft: Vielen Dank für die Anregung, aber ich halte es für der Übersicht nicht förderlich, wenn ich zwei verschiedene Posts in einer Antwort kommentiere, solange diese nicht inhaltlich zusammengehören und so eine gewisse Effizienzsteigerung damit verbunden ist. Ist dies nicht der Fall, ziehe ich es vor, in zwei getrennten Posts zu antworten.

Hmm, so würde ich das nicht sehen. Kommt allerdings drauf an, wo man den Preis im Moment verortet. Wenn man den günstigsten Händlerpreis nimmt, auch von Händlern die nicht liefern können, also ca. 650 € dann fällt er vielleicht nicht mehr viel. Wenn man sich aber daran orientiert, was man im Moment bezahlen muss um tatsächlich eins zu kriegen (jetzt mal ohne Vertrag gerechnet) dann fällt er IMHO schon nochmal relativ bald. Wie die Netzanbieter das kalkulieren, weiß ich nicht.

Re: Kamera features

Zitat

Original geschrieben von N95geil
    jetzt mal der preis bei seite :) ich hätte da eine kleine frage, wenn man mit dem n95 ein foto macht , welche bearbeitungsmöglichkeite stehen dann einem zur verfügung, nach dem man das foto gemacht hat? zum beispiel rahmen? oder kann man den stil ändern, zum beispiel zu schwarz weiss und so? ond noch etwas kleines, kann man auch selber sounds machen? musik macheN? und noch etwas ;) ist das n95 schon in der schweiz erhältich? wenn ja wo, und wie viel würde er kosten? ich entschuldige mich, falls das nicht in diesen thread gehört, bin eben neu hier. schönen abend noch :D:D

Das sind aber viele Fragen auf einmal, aber nun gut:

Informationen zu den Bearbeitungsmöglichkeiten (zumindest ein paar) findest du in der Bedienungsanleitung (findest du hier: http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N95-1_UG_de.pdf) ab Seite 70.

Was genau meinst du mit Sounds machen, Musik machen?

Soweit ich weiß, gibt es einzelne Händler, die es in der Schweiz schon haben, schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2341858#post2341858

Bitte schau dir die Seiten doch erstmal vernünftig an. Auf beiden Seiten gibt es oben recht eine Sprachauswahl und "Deutsch" ist auch dabei.

Wie bereits mehrfach geschrieben habe, ist das während des Bestellprozesses ohne weiteres möglich.

Wie teuer die GPRS-Verbindung wird, hängt von dem GPRS-Tarif deines Anbieters ab. Ich würde dir empfehlen es stattdessen per WLAN nachzuladen.

Rechne damit, dass wenn du die Navi über einen längeren Zeitraum nutzen willst, es dich mindestens so teuer kommt, wie ein herkömmliches Handy-Navigationssystem.

P.S.: Ich muss mich jetzt langsam mal der Meinung von DickerZeh anschließen, denn a) du fragst oft Sachen mehrmals hintereinander b) du fragst Dinge, die bereits im Thread geklärt wurden, c) es hat wenig mit dem N95 an sich zu tun, sondern sind Fragen die sich primär mit Smart2Go/Nokia Maps beschäftigen und für jedes Handy, dass das unterstützt gleich sind.