Beiträge von mastad

Dann sollten die den Status mal entsprechend abändern, bzw. es zumindest dazuschreiben. :mad:

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Wird das finale N95 jetzt mit 2 GB microSD ausgeliefert? Hier ist ein Bild der Verpackung und da steht was von 1 GB microSD vorne drauf.

Das (wurde auch schon mehrfach gesagt) hängt davon ab, wo du es kaufst. Zum offiziellen Lieferumfang gehört glaub ich gar keine, T-Mobile liegt (der Ankündigung nach) eine 512 MB Karte bei, im Ausland werden sie teilweise mit bis zu 2 GB Karte geliefert. Das musst du auf jedenfall vorher beim Händler erfragen. IMHO werden sich viele Händler die Beilage sparen.

Zitat

Original geschrieben von Jan.x
    In den USA gibt es jetzt das N95 bei einem vertrauenswürdigen Ebaymitglied, also wer es nicht mehr erwarten kann...

$1.190 = 892 € aber dann wohl zzgl. Steuern, Versand etc... look

Egal wo auf der Welt es das N95 zur Zeit schon gibt, solange es außerhalb der EU ist, und du es tatsächlich noch vor D haben willst (Stichwort Postweg) wirst du da inklusive Zoll und Versandkosten mal locker 200 € draufschlagen können.
    Das heißt selbst wenn es das N95 auf dem Preisniveau wie hier gibt (wie z.B. in Singapur), kostet dich das letztendlich 200 € mehr. Obs das Wert ist, für die 2 oder sogar nur 1 1/2 Wochen?

Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Kann ich dir nichts zu sagen, allerdings hat das ASUS P535 einen Sirf III Chipsatz. Darum ging es.

Wenn ich sowas höre, dass man die Größe vom Ameo brauch, damit der Sirf III reinpasst, kriege ich Bauchkrämpfe.

Ja, naja gut, so vereinfacht stimmt das sicher nicht, obwohl der P535 auch ein klein wenig schwerer und größer ist :cool: Nur hat das ja auch immer n bißchen auch damit zu tun, was man noch so unterbringen muss auf dem zur Verfügung stehenden Platz. Und bezüglich des restlichen Funktionsumfangs hat das P535 deutlich das nachsehen gegenüber dem N95, und bedeutend billiger ist es auch nicht.
    Ich hätte mir auch einen Sirf III Chipsatz gewünscht, bleibt aber bei meiner Meinung, dass letztendlich nur Nokia weiß, warum sie sich für den TI-Chip entschieden haben, möglicherweise hatte das überzeugende Gründe.

Und wie sieht es da mit dem Empfang aus gegenüber Stand-alone-Geräten?

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    und doch kauf dir alle geräte: mp3-player,navi,cam,camcorder,internetgerät,terminplaner,handy .... einzeln und du kommst insgesamt auf mehr als 700€!!

Dieser Vergleich ist IMHO genauso unrealistisch. Wer wirklich unbedingt Navigation im Auto braucht, der ist IMHO ganz gut mit dem 93i + SirfIII Bluetooth-GPS bedient und muss nicht auf allzuviel verzichten, bis auf HSDPA vielleicht.

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Nokia wirbt aber mit allen Topfunktionen und wenn ich ein Handy (für diesen Preis) als Multimedia Computer anbiete, möchte ich auch, dass alles richtig funktioniert. Ein Navi, das z.B. nicht im Auto funktioniert ist für mich auch kein Navi sondern nur eine Spielerei.
    Im übrigen braucht man sich wohl keine große Mühe zu geben um einezelne Geräte günstiger zu bekommen als das N95.

Auch wenn das immer wieder untergeht, Nokia bewirbt die GPS-Funktion seit eh und je in Bezug auf die Navigation ZU FUSS. Versprochen wurde hier also nicht mehr als es letztendlich locker zu leisten imstande ist. Dass das mehr etwas für den City-Mensch ist, keine Frage.
    Dass andere in die Funktionen des N95 im Vorfeld viel reininterpretiert haben, Stichwort eierlegende Wollmilchsau, dafür kann Nokia nur sehr beschränkt was.
    Die Ernüchterung über die Diskrepanz von Vorstellung und Wirklichkeit gibt es doch bei jeder Neuerscheinung.
    Wer meint mit einzelnen Geräten, die Teilaufgaben des N95 primär erfüllen, besser bedient zu sein, dem kann ich eine hervorragende Möglichkeit empfehlen, diese Geräte mobil jederzeit griffbereit zu haben: http://www.greatpockets.com.