Beiträge von mastad

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Jetzt ist es amtlich. Das N95 wird auch bei [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_6599-0-1-0,00.html]T-Mobile[/URL] erscheinen. Ab April!

Bisher nur bei den Privatkunden. Im Geschäftskundenbereich ist es noch nicht gelistet.

Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
    Und sowie ich das mitbekommen habe,wird das Gerät am Sonntag in den UK und Luxemburg erscheinen.
    Warum auch nicht in Deutschland? 1.4 = Sonntag ^^

Also ich basiere das vor allem auf der Zurückhaltung der anderen Händler, die sich alle noch nichtmal unbedingt auf nächste Woche, erst recht nicht den Sonntag festlegen wollen.
    Wenn das dann allerdings trotzdem so ist, und wir am Montag die ersten Geräte lieferbar haben, hey, dann werd ich mich bestimmt nicht beschweren. :D

Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
    und laut 7mobile sind die Geräte auch ab dem 1.4 zu haben.Mal schauen inwiefern es sich verwirklichen wird

PS:Habe es auch schon vorbestellt auf 7mobile ^^

BTT denk ich mal

Liest du das nur an der Anzeige im Shop ab oder basiert Du das noch auf etwas anderem?

Wer letztendlich das N95 als erster lagernd hat, steht in den Sternen. Bevor das nicht geklärt ist, würd ich auch mit niemandem über Preise diskutieren. Denn das ist ja das Entscheidende.
    Wenn das N95 nächste Woche tatsächlich so langsam in den ersten Shops auftauchen sollte, hilft eh nichts anderes als ständiges Abfragen der Preise und Lagerbestände. Wenn man dann ein Ladengeschäft findet, wo man es zu einem akzeptablen Preis direkt mitnehmen kann, umso besser.

Aber im Moment sind da einfach noch zuviele Wenn's im Spiel. :confused:

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Also zu Fuss brauche ich wirklich selten (bzw. nie) ein Navi.
    Sollte das Navi im Auto wirklich nicht funktionieren, dann ist das N 95 mindestens 250.-€ zu teuer.

Davon war nie die Rede, und vom Gegenteil kannst du dich in mehreren Videos überzeugen. In Problemfällen (bedampfte Scheiben, schlechte Positionierung) wird das Nokia N95 nicht an andere, empfindlichere, Lösungen rankommen.

Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
      ron sommer

Gut, aber der externe Bluetoothempfänger löst,
    jetzt mal abgesehen davon, dass das Wort Verstärkung die Sache nicht ganz trifft,
    das Signalproblem bezogen auf die Autonavigation doch trotzdem.
    Und wie schon gesagt wurde, kann der interne dann ja trotzdem, was die Navigation zu Fuß angeht seine (hilfreichen) Dienste leisten.

There's a thing in my pocket, and a bluetooth GPS in my car. :D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Gabs eigentlich nicht mal irgendwo Bilder, auf denen ein zerlegtes N95 zu sehen war? Da müßte man doch auch die Antenne drauf finden, oder?

Ich hatte mal versucht, den GPS Chip zu finden, aber dafür sind die Bilder einfach zu klein, die Schrift auf den Chips zu unleserlich. Aber vielleicht hast du mit der Antenne mehr Glück.
    http://www.flickr.com/photos/d…/72157594527138974/detail

Was SirfIII und die Antenne betrifft, so glaub ich ist das gar nicht mal so abwegig. Das Nokia den TI benutzt könnte durchaus damit zusammenhängen, dass der eben für einen wesentlich kleineren Formfaktor entwickelt wurde, und das andere Chipsätze eine wesentlich größere Antenne benötigen, die eben in das kleine N95 nicht mehr ohne weiteres reinpassen. Dann wäre zumindest n externer Antennenanschluss ganz gut gewesen, um eben bei Bedarf was besseres anzuschließen.