Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Alles was Freiberufler, Unternehmen, eV usw usf ist kriegt nen Metroausweis. Die sind auch froh über jeden Kunden.

Danke, alles andere hätte mich auch gewundert. Wollte es nur kurz "bestätigt" haben.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Mein normales Girokonto steht in meiner Schufa auch nicht drin...

Wie "alt" ist das nomale Girokonto denn? Mein Girokonto, das ich seit ca. 25 Jahre besitze, finde ich auch nicht bei der Schufa. Neuere Girokonten, die ich in den letzten 3-4 Jahren eröffnet habe, stehen aber alle drin.

Zitat

Original geschrieben von Tottie
    Also auf meinem 50 € Metrogutschein steht "Einlösung ab einem Umsatz von 55 € brutto"

Den Gutschein haben wir auch bekommen. Werden uns morgen mal das Sortiment anschauen. Das Sortiment scheint mir aber sehr lebensmittellastig zu sein. Außer evtl. Bürobedarf scheint es dort für Bauunternehmen nichts zu geben. Egal, essen muss man immer. :D

Zitat

Original geschrieben von Messiah
    Mittels deiner Kundennummer (siehe Karte) kannst du nach Registrierung die Prospekte jederzeit online unter http://www.metro24.de/ einsehen.

MfG

Da wir bisher noch keine Kundennummer haben, kann ich mich auch nicht registrieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, die aktuellen Angebote online einzusehen?

Zitat

Auch Sie können Kunde werden, wenn Sie zu den folgenden Kundengruppen gehören:

* Unternehmen aus der Gastronomie wie Restaurants, Hotels oder Caterer
    * Unternehmen und Betriebe wie z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher (Büros, Agenturen etc.), Dienstleister
    * Institutionelle Verbraucher wie Krankenhäuser, Heime, Kantinen, Kindergärten
    * Freiberufler wie Ärzte, Architekten oder Journalisten

Wie eng sieht Metro diese Einschränkung. Bauunternehmen kann ich da nicht wirklich eingruppieren (evtl. als Dienstleister).

Zitat

Für Ihre Anmeldung als Neukunde benötigen wir

* den Lichtbildausweis,
    * den Nachweis Ihrer unternehmerischen Tätigkeit (z.B. Gewerbeanmeldung, Handels- oder Vereinsregisterauszug, Verbands- oder Kammerbestätigung IHK oder die Bestätigung einer der berufsständischen wirtschaftspolitischen Vereinigungen),
    * den Nachweis der letzten Umsatzsteuerzahlung (Zahlschein, nicht älter als drei Monate, oder sonstige finanztechnische Nachweise, nicht älter als ein Jahr) - dies allerdings nur, wenn der Nachweis Ihrer unternehmerischen Tätigkeit älter ist als ein Jahr.

Reicht ein Lichtbildausweis + Beitragsrechnung der Handwerkskammer für 2009? Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug sind 5 Jahre alt und die Steuerunterlagen liegen beim Steuerberater. Was sind "sonstige finanztechnische Nachweise"? Auf Firma ausgestellte Rechnungen, Kontoauszüge, etc.?

Zitat

Original geschrieben von Kartal9
    Da kann ich was zu SEB schreiben.
    Obwohl mein Konto schon lange aktiviert wurde,hat mein Werber die Prämie(Geschenkkarte) noch nicht erhalten! :rolleyes:

Dann sollte sich Dein Werber mal bei seiner Filiale nach dem Stand der Neukundenwerbung erkundigen. Meine Prämien wurden immer direkt von meiner Filiale verschickt. Als es mal Probleme bei einer Neukundenwerbung gab (wurde anfangs abgelehnt, da Neukunde in der Vergangenheit schon mal Kunde war) und die zuständige Zentralabteilung stur blieb, hat sich meine Kundenbetreuerin eingschaltet und die Prämie wurde ausgezahlt.

Nach meiner Erfahrung ist die SEB sehr schnell und durchaus kulant was Neukundenprämien angeht.

Bei der SEB gibt es ja für Neukundenwerbungen u.a. die 100 € Geschenkkarte.

Diese Karte kann man auch kaufen. Eine 50 € Geschenkkarte kosten 25 €, eine 100 € Geschenkkarte kostet 50 €.

Hier der Link: http://www.seb-bank.de/de/Priv…atung/Geschenkkarten.html

Wer also eine Filiale vor der Tür und bisher noch keine Geschenkkarte eingelöst hat, kann sich auf diesem Weg bspw. für das kostenlose Sparkonto max. 50 € Startguthaben sichern.

Zitat

Original geschrieben von Infrarouge
    Die Kaupthing Bank bzw. der isländische einlagensicherungsfonds hat übrigens anfang diesen monats die einlagen ausgezahlt... seit dem moratorium hat es also schlappe 8 1/2 monate gedauert. zinsansprüche stehen noch weiterhin aus... :top:

Wen bitte schön interessiert hier denn noch isländische Banken? Alle Betroffenen dürften im Thema sein, für den Rest dürften Kaupthing und Co. tot sein.

Hier wurde früh genug vor der Instabilität des isländischen Bankensystems gewarnt. Mit all den beratungsresistenten habe ich kein Mitleid.

Dieser Thread heißt "Banken mit guten Angeboten".

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dem TE ging es aber (nach meiner Interpretation) um Kassen, die generell Beiträge rückvergüten - da gibt es nach meiner Kenntnis nur die drei schon bisher genannten, wobei die eine nicht bundesweit aktiv ist.

in der Focus-Liste (siehe Beitrag von bubblepunk) werden 7 Anbieter genannt.