Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann kann man meinen "Fehler" doch gar nicht sehen, weil ich ja keine Bewerbung abgesendet habe.

Aber das Thema gleitet irgendwie ab, man wird mich eh nicht überzeugen können.

Ich würde mich eben niemals für ein billiges Praktikum bewerben, selbst bei normalen Jobs finde ich es unverschämt, weil die Betriebe eh eine "billige Ausrede" finden um die Leute jederzeit kündigen zu können.

Verstehe die Frage trotzdem nicht. Keine Bewerbung, keine Stelle. Das dürfte doch logisch sein. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Personaler Hausbesuche machen?

Aber stimmt schon: Ohne Wirtschaftsrevolution ist die Diskussion unsinnig und sollte beendet werden.

Zitat

Original geschrieben von telemach
    Also jetzt hackt nicht so auf ihm rum.

Also nimm dir direkt einen Bausachverständigen der dich bei Bau unterstützt.

Der sich seinen Dienst aber auch ordentlich bezahlen lässt.

Zitat

Also ich denke 1100€/m² sind zu schaffen, allerdings ohne die teure Ausstattung die du für die Förderung brauchst.

Und wenn du dir ein Grundstück kaufst, womit ich ja mal anfangen würde, denn Lage ist alles, sind 100t ganz schnell weg. Wenn du 40% des Baugrunds bebauen darfsr brauchst du bei einer angenommenen Grundfläche von 200m², 500m² Baugrund. Bei geschätztem Quadratmeterpreis von 200€ sind 100t weg. Dann ist bei den vielen Kindern allerdings auch nicht viel Platz.

Wobei Grundstückspreise natürlich regional sehr stark variieren können. Ich vermute mal, dass der Grundstückspreis da bisher am ehesten vom TE eingeschätzt wurde. Ob er die Nebenkosten (Grunderwerbsteuer, Notor und evt. Makler) berücksichtigt hat, bleibt offen. Ansonsten noch mal mindestens 10 % des Kaufpreises oben drauf.

Zitat

Dann würde sich eine solche "0 € für 100 Stunden" Mentaltität der Betriebe gar nicht etablieren können.

Wie gesagt, ob und was bezahlt wird hängt individuell vom Bewerber, den Aufgaben und anderen Faktoren ab.

Von einer grundlegenden Mentalität würde ich nicht sprechen. Die Personaler wissen sehr gut, dass gute Leute gutes Geld kosten.

Zitat

Dann sag mir warum sie weltfremd ist!
    Sag mir warum nicht vielleicht sogar deine Antwort einfach "weltfremd" ist... ;)

Gruß
    Steven

Dann versuch mal auf Deinem Weg einen Praktikumsplatz, eine Lehrstelle, eine Diplomandenstelle oder eine Festanstellung zu bekommen.

Im Wirtschaftsleben geht es halt nach Qualität und Qualifikation und nicht nach dem "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Prinzip.

Ob es so sein muss? Scheint fast so. Schließlich scheint sich kein alternatives Wirtschaftssystem durchsetzen können.

Ich stell mir gerade mal vor, wie es vor den Firmengeländen aussehen würde, wenn immer der erste die Stelle bekommen würde.

Vermutlich würden sich ganze Zeltstädte vor den Zäunen beliebter Arbeitgeber ansiedeln. Um die besten Plätze würde es entweder einen regen "Schwarzmarkt" geben oder vielleicht Deiner "extremen" Ansicht eher gefallend Kämpfe auf Leben und Tod.

Tja, extreme Verfechter des Darwinismus gab es ja schon immer, aber warum nicht noch einen Schritt weitergehen.

Du merkst hoffentlich, dass das ganze nicht ganz ernst gemeint ist. Über utopische Forderungen kann man nur schwerlich ernsthaft diskutieren.

Wie ich dieses dumme "in Deutschland ist ja sowieso alles schlecht" und "früher war alles besser" in fast jedem Thread hasse. Warum wandern dann nicht noch mehr aus. Irgendwas muss Deutschland ja scheinbar doch lebens- und arbeitswert machen.

Bewerbungen für Praktika ist europaweit ganz normaler Alltag. In kleinen Handwerksbetrieben kann es sein, dass dem Chef die "Empfehlung" des Vaters und guten Freunds reicht. Sobald sich jemand bewirbt, den der Chef oder Personaler nicht kennt, ist es absolut normal, dass man sich bewirbt. Eine Vita gehört selbstverständlich dazu.

Dieses "Hire & Fire-Prinzip" ist doch sehr kurzfristig gedacht. Damit ist weder der Firma noch dem Praktikanten geholfen.

Ob ein Entgelt gezahlt wird, hängt von der Qualifikation, der Praktikumsdauer, den Tätigkeiten als auch von der derzeitigen Arbeitssituation des Bewerbers ab.

Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, muss man nicht unbedingt zu jedem Thema seinen Senf abgeben.

Zitat

Hab da wohl eine "extreme" Meinung in der Richtung, aber so sehe ich das nunmal.

Ich würde das nicht extrem, sondern absolut weltfremd nennen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Welche Funktion tkleyman meint, weiß ich jetzt, ehrlich gesagt, gerade nicht.

Ich dachte, hier wäre mal eine Funktion gepostet worden,wie man Aboangebote diverser Angebote nicht nur nach Höhe der Barprämie bzw. der Zuzahlung sortieren kann,sondern auch nach anderen Kriterien (bspw. bestimmte Sachprämien). Da so etwas anbieterübergreifend nur auf einer Vergleichsseite funktioniert, habe ich an Deine Seite gedacht. Wahrscheinlich habe ich es verwechselt oder es war nur eine Wunschvorstellung.

Gucke eigentlich auch immer nur nach Barprämien oder Prämien in Form von Tank- oder Universalgutscheinen. Gelegentlich gibt es aber auch interessante Sachprämien. Wenn man sowoeso gerade auf der Suche nach etwas bestimmten ist, kann man gelegentlich Glück haben.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    ... also die 50t€ als zinsloses Darlehen für 20Jahre erhält, mit geringen Gebühren, die 0,5% der Darlehenssumme betragen,

Also immerhin hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es sich bei den 0,5 % nicht um Zinsen, sondern um die verwaltungskosten haltet.

Dazu kommt dann noch 0,4 % Disagio.

Zinsloses Dahrlehen dürfte aber max. bis zum 15. Jahr klappen. Wie leitest Du das zinslose Darlehen für 20 Jahre her?

Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du 4 Kinder. Demnach sollte doch sogar ein Darlehen in Höhe von mindestens 80.000 € (je nach Kostenkategorie und Stadtbonus) drin sein.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dazu war doch am Anfang eine tabellarische Uebersicht (abhaengig von der Anzahl der Kinder).

Wobei der mit den 1800 EUR nicht weit kommen wird, siehe hier.

Die Tabelle hatte ich zwar gesehen. Allerdings finde ich dort keine Differenzierung nach Einkommen. Bis zu welchem Bruttoeinkommen erhalte ich das zinslose Darlehen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Er moechte mit 4 Parteien eine Rate von 1800 EUR/Monat bedienen.

Fand ich jetzt auch nicht extremst hoch. Beurteilen kann man das aber nur, wenn man die Einkommensgrenzen der Förderung kennt. Die habe ich allerdings in dem geposteten pdf nicht finden können.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich bin auf der Suche nach einem Abo mit einem Reisenthel Carrycruiser als Prämie

Jemand eine Idee?

Es gab mal einen Beitrag, in dem kurz erklärt wurde, wie man nach bestimmten Sachprämien suchen kann und sich dabei die potenziellen Aboangebote anzeigen lassen kann. Vermutlich verfaßt von Elke2002. Ich kann diesen Beitrag aber nicht mehr finden und auch auf Elkes Seite finde ich diese Funktion nicht.

Da ich ebenfalls nach einer bestimmten Sachprämie suche, wäre es schön, wenn jemand dies Funktion kurz posten könnte (sofern noch vorhanden).