Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Fexcom...hatte ich fast vergessen, von denen hatte ich meinen letzten Vertrag, aber leider musste ich hier noch einen zusätzlichen machen. Bei Deinem Link geht auch nicht unbedingt hervor, ob es ein Vertrag ist oder zwei Verträge...

Was ist von dem zu halten...?

http://cgi.ebay.de/KostetNIX-E…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A30

Das ist doch fexcom. Dürfte sich um das gleiche Angebot handeln wie im Werbeforum Telekommunikation.

Im http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20 bietet der TT-Händler obimo.de aka Fexcom gerade einen Basevertrag an. Dort bekommst Du entweder den Base Web mit Nokia 1650 für umsonst, den Base Web ohne Handy für die komplette Laufzeit umsonst mit 21 € Gewinn oder bspw. den Base 2 Plus für 3,38 € pro Monat. Einfach mal den Thread durchlesen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=404224

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Die, die sich hier wie die Affen benommen und irgendwelche unsinniges Zeug geschrieben haben, sind jetzt plötzlich ruhig geworden.. (Hätte mir nichts anderes gedacht)

Ist ziemlich ruhig geworden um Dschungel. Erklärst Du uns noch, wie Du auf 0,5 % Zinsen p.a. aufgrund der Angaben auf S. 13 kommst?

Ich habe mir die Info mal durchgelesen. Wie vermutet handelt es sich um ein regionales Förderprogramm. Wir leben halt nicht alle in NRW. Wie weiter vermutet sind besondere Baumaßnahmen erforderlich:

Zitat

in den Fällen der Ziffern 1 und 2 der Jahres-Primärenergiebedarf nach Energieeinsparverordnung (EnEV) des Gebäudes nicht mehr als 60
    kWh pro m² Gebäudenutzfläche beträgt und der spezifische, auf die wärmeübertragenden Umfassungsfläche des Gebäudes bezogene
    Transmissionswärmeverlust den in der EnEV angegebenen Höchstwert um mindestens 30 v. H. unterschreitet.

Du solltest daher noch mal Dein Investitionsvolumen überprüfen.

So wie ich die Angaben auf S. 13 verstehe, handelt es sich bei den 0,5 % nicht um die Zinsen, sondern um den Verwaltungskostenbeitrag. Das hatte hier ja auch schon jemand vermutet.

Zu den Zinsen:

In den ersten 5 Jahren scheinen keine Zinsen anzufallen. Vom 6. bis zum 15. Jahr liegt der Zinssatz einkommensabhängig zwischen 0 und "2 % über dem Basiszinssatz". Vom 16. bis zum 20. Jahr liegt er "2 % über dem Basiszinssatz". Ab dem 21. Jahr beträgt er 6 %.

Vielleicht erklärst Du uns, wie Du auf Deine 0,5 % p.a. bei einer Laufzeit von 20 Jahren kommst. Selbst wenn Ihr die Einkommensgrenzen, die nicht genannt werden, erfüllt, wird es keine 0,5 % geben.

Wonach richtet sich eigentlich die Laufzeit? Dazu konnte ich auch keine Angaben finden.

Die Wfa behält zudem 0,4 % Disagio.

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Da fehlen mir die Worte! :rolleyes:
    Ich wäre sofort alleine hingefahren.

Als HSV-Fan hat man eben die Schnautze voll von Bremen-Spielen. Mir geht es jedenfalls so.

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    tkleyman wie kommt du darauf das man kein Rückgaberecht hat?
    Also soweit ich mich erinnern kann hatte man das auch vor dem Internet-Shop Zeitalter. (Siehe Weihnachtsgeschenkerückgabe im Januar)

Dann täuscht Dich Deine Erinnerung. Einen gesetzlichen Anspruch gibt es nur bei Online- und Haustürgeschäften. Alles andere läuft auf freiwilliger Basis des Anbieters. Kaufhof scheint dies allerdings genauso wie Mediamarkt und viele andere anzubieten. Da hier schon die 14-tägige Frist genannt wurde, sollte das Thema durch sein.

Re: Rückgabefrist bei Galleria Kaufhof

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Hallo, ich habe etwas bei Kaufhof (offline im Laden) gekauft und würde es gerne zurückgeben. Auf dem Kassenzettel steht leider keine Frist und ich fahre nun in den Urlaub.
    Weiß jemand wie da die Fristen sind bis wann man es zurückgegeben haben muss?

Wie kommst Du darauf, dass Du ein Rückgaberecht hast?

Zitat

Habe weder Prospekte noch irgendwelche Unterlagen für diese Förderung, da ich sie erst in einigen Jahren gebrauchen werde, habe ich nicht danach gesucht.
    Ich weiß aber, dass ich sie bekommen werde.

Hammer. Spätestens jetzt disqualifizierst Du dich auf ganzer Linie. Keine Ahnung worüber Du sprichst, bist Dir aber 100 %ig sicher, dass Du alle Voraussetzungen erfüllst. Respekt!!!

Zitat

Ich habe diese Infos nicht nur von dem Freund, sondern auch von einer Bauunternehmerin, die ich persönlich kenne.

Sowie ich weiß muss darunter auch das Haus umweltfreundlich sein, also moderne Dämmung und Materialien usw.

Achso, dann gehts ja. Halt nur kein Asbest verarbeiten und darauf achten, dass die Bauunternehmerin schätzungsweise 5 cm KD-Matten in die Hohlschicht drückt.

Zitat

Wie gesagt, wer sich dafür interessiert sollte sich bei seiner Wohnbehörde infomieren. Wenn man bedenkt, dass man einige Zehntausend Euros durch niedrige Zinsen spart, lohnt sich der Gang zu der zuständigen Behörde allemal :)

Und ich dachte, Du interessierst Dich dafür.

Bei aller (angebrachten) Ironie und Sarkasmus: Wie willst Du ein Haus planen, dass die Kriterien "umweltfreundlich sein, also moderne Dämmung und Materialien usw." erfüllt, wenn Du keine Ahnung über die Voraussetzungen der Förderung hast? Ohne genaueres zu kennen, behaupte ich mal, dass Du die Förderung für eine normale Bauweise (Zweischaliges Mauerwerk mit 17,5er Innenwand und 12 cm Dämmung, 200er klemmfilz sowie Insolierfenster mit 1,1 KW) nicht bekommen wirst. Wahrscheinlich musst Du eine "Thermoskanne" mit Erdwärme, Solar und Pelletofen bauen. Das es einen Zusammenhang zwischen Baukosten, Wärmedämmung/Isolierung/etc. gibt, ist Dir doch zumindest von der Logik her klar, oder?

Auch schon mal daran gedacht, dass derartige Förderprogramme zeitlich begrenzt sind? Wie sieht denn Dein Finanzierungsplan aus - wenn Du denn mal irgendwann einen haben solltest - wenn Du aufgrund einer Fristverfehlung auf das zinsgünstige Darlehen verzichten musst?

Ich bin ein großer Verfechter von Wohneigentum, aber in Deinem Fall stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Auch wenn der Baubeginn noch 2 Jahre entfernt sein sollte. Die planung sollte schon etwas weiter fortgeschritten sein, um kein Fiasko zu erleben.

Zitat

Hier habe ich etwas gefunden

Dann ist ja gut. Somit sind keine Fragen mehr offen. Sag mal, meinst Du das ganze hier ernst und willst Du uns verarschen?

Zitat

Das sind wirklich gute Tipps, thx!

0,5 % Darlehen nennt sich ungefähr staatl. Wohnbauförderung und kann bis zur einer Höhe von 64000€ mit 27 Jahre Finanzierung gewährt werden.

Informiere Dich bitte mal nach der genauen Bezeichnung (Dein Bekannter müsste es ja wissen) und/oder poste hier mal die genauen Voraussetzungen. Handelt es sich evtl. um eine regionale Fördermaßnahme?

Ich schätze, dass es die Förderung - sofern es sie wirklich gibt - mit sehr hohe Auflagen bspw. bzgl. Wärmedämmung, Einsatz von Erneuerbaren Energien, etc. verbunden ist. Spätestens dann solltest Du Deinen Finanzbedarf erneut überprüfen.