Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Eine weitere Möglichkeit:
Kundenwerbung: 50 €
Girokonto über ein Webseiten-Werbemittel (Banner/Textlink) eines Bekannten beantragen: 45 €
Girokonto-Zufriedenheitsgarantie: 50 € (ggf. + 50 € bei späterer Kündigung gemäß Bedingungen)
Insgesamt: %-Anteil von (45 € + 50 €) + 50 € (Comdirect)
Bei einem 80%-Anteil: 76 € + 50 € = 126 €
Alles anzeigen
Klar, das ist noch aktraktiver. Allerdings sind Webseitenbesitzer (die ihre Prämie teilen) nicht so leicht auszumachen.
Bart + murmelchen: Es dürfte klar sein, dass Bestandskunden von web.de keine Prämie für das Girokonto bekommen. Habe ich auch nie geschrieben.
Noch mal:
1. Tagesgeldkonto über web.de eröffnen: 30 €-Gutschein
2. Zeitgleich oder zumindest zeitnah von einem Bestandskunden werben lassen: 50 €
3. Als Bestandskunde direkt bei Comdirect das Girokonto eröffnen: 50 bzw. 100 €.
MAcht also insgesamt 130 € bzw. 180 €. Wenn man (wie o.g.) die KwK-Prämie 80:20 teilt, erhält der Neukunde 120 €.
Der Weg über web.de ist also 6 € schlechter als wenn man eine Bannerwerbung anklickt, von jemandem der die Prämie teilt.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie ihr auf 20 € kommt.
Mein Weg hat schon diverse Male funktioniert. Ob und wie lange dem noch so sein wird, muss sich zeigen. Wer hier und im alten Banken-Thread länger unterwegs ist, wird wissen, dass unnützes nachfragen (egal ob beim Partnerprogramm oder bei der Bank) die Laufzeiten derartiger Kombinationsmöglichkeiten stark entgegenwirken.