Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Weiß jemand, ab wann man einen Hund am besten chippen lässt?

Der Züchter hat uns erzählt, man sollte den Kleinen nicht schon mit 10 Wochen chippen lassen, sondern lieber ein paar Monate damit warten. Wäre mir neu, kann das jemand bestätigen?

Ich habe Bekannte, die ihren Hund bei der ersten Impfung haben chippen lassen. War absolut problemlos. Andere, die Ihren Hund später - aber immer noch in der Wachstumsphase - haben chippen lassen, mussten die Erfahrung machen, dass der Chip gewandert ist. Lt. Tierarzt lag es daran, das der Hund noch nicht ausgewachsen war. Keine Ahnung ob das stimmt.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Chip mit DVD ist zwar sicher ein zumindest wertmäßig guter Ersatz, aber imho nach der Computerbild die schlechteste Computerzeitschrift.
    Ich hab afair einen solchen Brief nie bekommen. chip mit DVD bekomme ich imho auch nicht.

Man sollte aber drauf achten, ob das alte Abo angerechnet wird oder ob die neue Zeitschrift als Ersatz geliefert wird. Mir wurde für die eingestellte Geldidee an Wirtschaftswochen-Abo unter Anrechnung bereits gezahlter Abogebühren angeboten. Kurzer Widerspruch brachte dann die Auszahlung der Abogebühren.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Meinst du die Aktion https://aktionen.cortalconsors.de/super6/ ? So wie ich das sehe, ist die Auswahl an Fonds sehr beschränkt.

Generell sind sowohl Staatsanleihen als auch Geldmarktfonds nicht ohne Risiko: Der Wert von Staatsanleihen, insbesondere wenn sie noch länger laufen, sinkt bei Marktzinssteigerungen (wobei damit in nächster Zeit nicht in stärkerem Maße zu rechnen ist), während in der Finanzkrise viele Geldmarktfonds massiv Federn lassen mussten. Eine Ausnahme war https://www.cortalconsors.de/e…hot.index.security-search

Ich gehe eher davon aus, dass er diese Aktion meint: https://aktionen.cortalconsors.de/6_prozent_depotwechsel/

Habe ich selbst auch schon mehrfach genutzt. Ich lege mir dazu immer gerne offene Immobilienfonds ins Depot. Da gibt es sehr gute, die die 6 % auch annähernd bringen.

Re: Re: Re: Re: DAB bank - Douglas-Gutschein im Wert von 50,- Euro

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Nochmal ne kurze dumme Frage: Ich kann nur von meinem Referenzkonto Geld auf mein DAB Depotkonto überweisen? Und das reicht dann auch zur Aktivierung? Oder muss das Geld z.B. auf das Zinskonto o.ä. überwiesen werden?

Danke,
    CHRIS

Du kannst von jedem x-beliebigen Konto sowohl aufs Depotkonto als auch direkt aufs Zinskonto überweisen. Rücküberweisungen funktionieren nur vom Depotkonto aufs Zinskonto und kosten 20 Cent. DAB-interne Überweisungen kosten nichts.

Für die Aktivierung ist nur die Gutschrift von 1000 € erforderlich. Auf welches Konto das Geld eingezahlt wird, ist unwichtig.

Re: Angebote Comdirect

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hier im Thread wurde erwähnt, dass man bei der comdirect über Zanox, KwK und mögliche Eröffnungsboni Prämien bekommen kann.

Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge? Was ist derzeit der "effizienteste" Weg zur Konto-/Tagelsgeld-/Depoteröffnung bei der comdirect?

Zanox scheint ja nicht mehr zu gehen, zumindest nicht für "Normalos" über den Shop. Für KwK kann auch auch nur noch 25€ Prämie finden, nicht 50€ wie weiter vorn im Thread angegeben.

50 € war eine Sonderprämie, die Comdirect in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder anbietet. Derzeit gibt es nur 25 € oder diverse Sachprämien.

Ohne Homepage ist zanox nicht möglich. Comdirect ist weder im shop@ noch bei paytip gelistet.