Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Weißt du auch wie es mit der Kombination von Zanox und KwK bei der DAB jetzt aussieht?

Klappt.

Allerdings werden derartige "Fehler" nach bekanntwerden oftmals von den Banken behoben. Von daher sind alle Angaben nur vergangenheitsbezogen und besitzen keinerlei Gewähr für die Zukunft.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja Prima dann ist es auch so perfekt für mich. Trotzdem versuche ich einfach mal auf "Glück" eine Aufstockung um 700 € ohne weitere Gehaltsnachweise. Werde hier berichten :)

Versuch lieber die 1000 € zu bekommen. Mehr hat noch niemand oder Gehaltseingang erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich denke nicht das ich über das Konto meine Einkünfte abwickeln werde, aber theoretisch müsste es ja auch reichen vor dem Auslandsaufenthalt 1000 € auf die Visa zu überweisen um dann ein Limit von 1500 € zu haben (1000 € Guthaben und 500 € eingeräumtes Limit). Oder irre ich mich ?

Stimmt, dass habe ich vergessen. Wenn Du Guthaben auf dem Visakonto hast, hast Du einen Verfügungsrahmen von Guthaben + Kreditrahmen.

Auf alle drei Fragen ein klares "ja".

Zitat

Original geschrieben von gerry82
    Hallo! Mich würde es interessieren, ob hier jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann was mich erwarten wird.
    Die DKB-Kreditkarte verwende ich nur im Urlaub, und entsprechend habe ich meine Transaktionen auch nur dann beobachtet, wenn ich gewusst habe, dass ich welche getätigt hatte. Im Sep. hat wohl jemand umgerechnet 800 Euro in russ. RUB von meiner Karte bis zum Limit behoben, was mir dummerweise erst jetzt aufgefallen ist, als die Erinnerung gekommen ist, dass mein Konto überzogen ist. Die Karte war immer in meinem Besitz (ist sie auch nach wie vor) und natürlich ist nur mir persönlich der Code bekannt. Selbstverständlich habe ich sofort nach Bemerken des Betrugs widersprochen, allerdings eben erst jetzt deutlich nach der 4 Wochen Frist. Habe ich hier eurer Meinung nach eine Chance auf eine Kulanzlösung oder bleibe ich auf dem gesamten Schaden alleine sitzen? Vielen Dank für eure Antworten!

Da das ganze über 4 Monate her ist und Du in der Zeit mindestens 3 Kontoauszüge in Deine Online-Postbox zugestellt bekommen hast, sehe ich keinen Grund für die Bank da irgendetwas aus Kulanz zu erstatten.

Ohne Gehaltseingang ist das max. Kreditkartenlimit 1000 €. Das Gleiche gilt für den Dispo. Ohne Gehaltseingang ebenfalls max. 1000 €.

Welches Limit Dir die DKB einräumt, ist alleinige Sache der DKB und hängt von der jeweiligen Bonität des Kunden ab.

Wenn Du die Karte also regelmäßig mit mehr als 1000 € belasten willst, solltest Du das Konto als Gehaltskonto nutzen. Dann kann der Dispo auf max. drei Nettogehälter aufgestockt werden.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Dann vielleicht einen VHS IT-Kurs belegen- dann ist man z.b. hier bezugsberechtigt.

:top:

Zitat

Bezugsberechtigt sind vhs-Kursteilnehmer/innen im Bereich Beruf/EDV und Sprachen

Hatte ohnehin vor, mich für 'nen Sprachkurs anzumelden.

Danke für den Supertipp!!!

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Office Home and Student Version hat leider kein Outlook.

edit: Seh grade, dass du dir deswegen Outlook separat zulegen wolltest. Mein Hinweis hat sich also erledigt. :apaul:

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass Outlook Academic die Schulversion ist und man einen Nachweis einreichen muss. Steht zumindest so beim günstigsten Amazon-Marcetplace-Anbieter Mindfactory. Kann das jemand bestätigen? Dann hätte sich das nämlich erledigt.

Hallo zusammen,

ich würde jetzt auch gerne auf Office 2007 umstellen. Auf der Suche nach einer günstigen Version für Excel, Word, Powerpoint und Outlook (mehr brauche ich eigentlich nicht) bin ich bei Amazon auf Microsoft Office Home and Student 2007 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000K0ZTCE) und Outlook 2007 Academic deutsch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KF0OJM) gestoßen.

Meine Studentenzeit liegt ein paar Jahre zurück. Kann ich die beiden Produkte trotzdem nutzen? Schließlich würde ich es ja nur privat zu Hause (Home) und als Akademiker (Academic) nutzen. In der Artikelbeschreibung konnte ich keinerlei Hinweise auf Immatrikulationsbescheinigung oder sonstigen Voraussetzungen/Einschränkungen finden. Die 140 € wäre mir die Sache wert (über 400 bzw. 500 € werde ich garantiert nicht ausgeben). Wenn jemand eine günstigere (legale) Lösung kennt, nur her damit.