Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    wann muss die Freundschaftswerbung stattfinden im Anmeldevorgang. Möchte gern ein Comdirect Giro eröffnen. ;)

Der Bestandskunde gibt die Neukundendaten in eine Onlinemaske im Onlinebanking ein. Der Neukunde braucht bei der Kontoeröffnung nichts machen.

Re: Auszahlung anweisen

Hier wurde vor einiger Zeit berichtet, dass bei neuen Accounts erst nach ca. 3 Monaten die erste Auszahlung möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Habe ich das richtig verstanden das die Postbank einigen den kostenlosen Dispo des BUHL Kontos erhöht haben oder bleibt weiterhin der bisherige Betrag kostenlos und es wurde nur der Dispo erhöht?

Wie gesagt, der Dispo wurde ungefragt und unaufgefordert erhöht. Ob der Dispo zinsfrei genutzt werden kann, weiß ich nicht. Das bezweifle ich aber stark. Die ersten 500 € sollten aber nach wie vor zinsfrei sein. Schließlich habe ich das - genauso wie lola13 - schriftlich bestätigt bekommen.

Re: Frage zum Leserservice

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    A und B wohnen in einem Haushalt.
    A liest die Zeitschrift X und wurde von B geworben (sog. Prämienabo).
    A kündigt.

Darf A nun B als neuen Leser werben und die Prämie kassieren ?

Kurz und knapp, aber eindeutig: ja.

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Dafür stimmts mit dem Dispo nicht ... Aber da hab ich jetzt mal den Select Leuten nen Fax geschickt, mal sehen, was so passiert.

Was meinst Du damit? Bei mir wurde der Dispo von ehemals 500 € auf 1500 € erhöht. Bin davon ausgegangen, dass das die übliche Erhöhung ist, wenn man das Konto regelmäßig nutzt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die ersten 500 € zinslos sind.

Kannst ja mal berichten, wenn sich jemand von Select gemeldet hat.

Zitat

Original geschrieben von simian
    Hi, habe am 30.12.2008 das Comdirect-Konto beantragt, heute sind die Unterlagen gekommen. Kann mich ein Bekannter (Bestandskunde) auch jetzt noch werben bzw.wo/wie? Vielen Dank!
    mfg

Normalerweise erkennt die Comdirect das aus Kulanz an.

Der Bestandskunde muss Deine Daten dazu online in eine Eingabemaske eingeben.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Das bestreite ich ja auch nicht.
    Ein Abfrage bedeutet, dass sie nachfragen - mehr nicht.

Wieso sollte sich eine einfach Abfrage später in irgendeiner Form negativ auswirken?!

Weil Banken bei neuen Kontoeröffnungen oder Kreditvergaben auch die Anzahl der bisher geführten Girokonten bzw. laufenden Kredite berücksichtigt. Diese Diskussion ist hier aber fehl am Platze. Dafür gibt es einen eigenen Schufa-Diskussionsthread.

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    ich hab geld vom dkb konto aufs visa konto überwiesen. der betrag erscheint zwar, aber ist nicht im guthaben eingerechnet :confused: . also das angezeigte guthaben beinhaltet den betrag nicht...

Die Anzeige wird verzögert aktualisiert. Der Wertstellung sollte aber korrekt sein.