Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Aber müsste dann doch in Schufa.de auftauchen :confused: Oder macht die Comdirect nicht bei jedem so eine anfrage?

Normalerweise schon. Aber da ich weder bei Comdirect noch bei der Schufa arbeite, kann ich Dir nichts genaueres sagen.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Das ist meines Erachtens auch quatsch.
    Schufa-Einträge gibt es - soweit ich weiß - nur "Negatives".

Wäre ja das gleiche wenn in Flensburg registriert werden würde, wenn ich mir ein neues Auto kauf...

Girokonten, Kredite, etc. werden bei der Schufa erfasst und haben Einfluss auf den Score. Tagesgeldkonten hingegen nicht.

KwK = Kunden werben Kunden-Programm der jeweiligen Bank

Dein Konto bei Deiner Hausbank brauchst Du nicht aufzugeben. Du eröffnest einfach ein weiteres. Bei den Tagesgeldangeboten brauchst Du ohnehin ein Referenzkonto (bei Deiner Hausbank).

Zitat

Danke für die Information. Wie würde denn eine aktuelle Alternative mit einem Startguthaben und einem niedrigeren Zins aussehen?

Zinsrechnung sollte jeder beherrschen. Falls nicht, dann wird es aber Zeit.

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Prinzipiell tendiere ich zu einem Konto mit einem ordentlichen Tagesgeldzins. Ich möchte mein Geld zu einem späteren Zeitpunkt fester anlegen (3-6 Monate), aber im Moment möchte ich die Option haben, spontan über das Geld verfügen zu können. Ich habe gesehen, dass die BMW-Bank z.B. 4% für Tagesgeld anbietet. Dort kann man auch kurz (3 Monate) Geld anlegen. Ich habe aber keinen Überblick über andere Anbieter, die z.B. Startguthaben anbieten. Ich weis auch nicht, wie seriös die anderen Anbieter jeweils sind!? Ich kenne mich leider zu wenig über andere Angebote und Anbieter aus.

Aber dafür bin ich ja jetzt bei euch… Hier scheinen ja einige Experten versammelt zu sein.

Solange die Bank dem Deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen ist (sind alle deutschen Banken), ist sie grundsätzlich seriös. Für Dich dürfte die GE Moneybank interessant sein. Dort gibt es derzeit 5,5 % aufs Tagesgeld. Der Zins ist bis zum 1. Mai 2009 garantiert.

Du eröffnest über einen zanox-Link: Der Link-Besitzer erhält dafür 40 €.
    Du läßt Dich zusätzlich von einem Bestandskunden werben: Der Werber erhält dafür 50 €.
    Sofern das Girokonto bis zum 31.12.09 eröffnet wird, erhälst Du dafür 75 € Startguthaben.

Prämienteilung der zanox- und KwK-Prämie ist Verhandlungssache.