-
Zitat
Original geschrieben von prana
Hab's so erzählt bekommen und klang realistisch.
Da haben wir doch schon die "Quelle allen Übels". Man sollte sich in Geldangelegenheiten grundsätzlich ein eigenes Wissen aufbauen und nicht ohneweiteres etwas glauben, was einem erzählt wird. Das gilt natürlich auch für diesen Thread. Du wirst nämlich garantiert niemanden finden, der Dir bei einer falschen Entscheidung Dein "schwer Verdientes" wieder gibt.
-
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber bei soviel Unwissenheit muss man einfach eingreifen:
Zitat
Ironie?
Nein, keine Ironie.
Zitat
Aha und was ist mit der Tatsache, dass der Staat so viel Geld einfach nicht hat/hätte?
Dann ist das Thema "Geld" sowie "Bankeinlagen" so wie wir es kennen ohnehin Geschichte.
Zitat
Ich dachte, dass mehrere Banken zusammen einen Einlagensicherungsfond haben und wenn mehrere pleite gehen, der dann nicht mehr greifen kann? Daher wäre es gut, wenn es mehrere große Banken sind, da die (hoffentlich) mit einer geringeren W'keit pleite gehen. Habe eber ehrlich gesagt kaum Ahnung und lasse mich nur von der allgemeinen Panik anstecken.
Man merkts's. Ich binzwar kein Fan von Wikipedia, aber zum Einlesen sollte es für Dich erst einmal reichen.
Zitat
Was spricht denn gegen die Comdirect? Solange ich Student bin ist das Girokonto auch umsonst und danach kann ich ja immer noch wechseln. 4.5% sind doch vollkommen in Ordnung und wenn ich bei der Deutschen Bank, Postbank und Commerzbank abheben kann, ist das schon mal sehr gut, wenn ich dann noch bei der Commerzbank einzahlen kann - perfekt!!
Gegen die Comdirect spricht rein gar nichts.
Zitat
Stichwort "Sparkasse sperrt Bankautomaten für Diba Kunden" weil sie sich nicht ver**** lassen.
Die IngDiba hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, dass ihre Visa wieder akzeptiert wird. Die DKB ist die einzige Bank mit diesem Problem (soweit ich das verfolgt habe).
Zitat
Meine Idee: Ich eröffne eine Girokonto über Web.de OHNE Tagesgeldkonto und lasse mich werben => 25€ + iPod Nano. Und dann eröffne ich noch ein Tagesgeldkonto über Zanox => 40€. Und nach 3 Wochen lasse ich das Girokonto auf ein Studentenkonto umstellen.
Klappt nicht. zanox ist nur für Neukunden. Für Neukundenwerbung gibt es übrigens bis zum Jahresende keine 25 €, sondern 50.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Stell Dir vor, einer arbeitet bei einer IT-Klitsche und wechselt dann zu einem weltweit agierenden IT-Konzern, wo er mehr verdient und mehr Möglichkeiten hat.
Der HSV ist keine Klitsche.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Hatte nicht Comdirect jegliche Verzinsung des Girokontos abgeschafft, so dass dort nun keinerlei Zinsen mehr auf dem Girokonto gezahlt werden?
Hast recht. Gibt keine Zinsen aufs Girokonto.
-
Zitat
Original geschrieben von GrandmasterSteff
Kurze Frage:
Wollte gestern das Konto über web.de eröffnen und gelangte dann auch zu der Seite, die einem sagt, dass der iPod reserviert sei und man unten auf den Link klicken müsse, um zum comdirekt-Formular zu kommen.
Als ich dann aber auf den Link klickte gab es irgendwelche Verbindungsprobleme und ich wurde dann - so glaube ich zumindest - auf die 'normale' comdirekt-Seite weitergeleitet, mit all den Formularen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach eines dieser Formulare ausdrucken und wegschicken soll, oder ob ich - wenn alles glatt gelaufen wäre - zu einem speziellen Formular gelangt wäre. Meine Sorge ist, dass comdirekt dann die Freischaltung meines Kontos nicht an web.de weiterleitet und ich am Ende mit 'leeren Händen' dastehe.
Kann jemand, der das Konto neulich eröffnet hat, vielleicht kurz Stellung dazu nehmen? Wär klasse, danke schonmal!
Alles anzeigen
Zwar nicht kürzlich eröffnet, aber ich antworte trotzdem mal:
Man wird immer direkt zur Comdirect weitergeleitet und eröffnet "ganz normal". Auf dem Antrag ist dann eine Refferenznummer vermerkt, die die Verbindung zu web.de darstellt.
Allerdings kannst Du - sofern Du den Antrag noch nicht abgeschickt hast - den Antrag doch einfach noch mal ausfüllen und ausdrucken.
-
Zitat
Ich hab eben nochmal auf der Homepage von der Comdirect geguckt. Und da wird defintiv zwischen 'Studenten-Girokonto' mit 25€ und Girokonto mit 75€ unterschieden. Wenn ich jetzt das normale eröffne und gleich den Studentenausweis beilege, dann werden die doch sicher das Studentengirokonto mit 25€ Prämie für mich eröffnen...?
Und sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich das Girokonto eröffne NUR das Girokonto bekomme? Oder bekomme ich zwei Konten, also ein Giro und ein Tagesgeldkonto? Hab halt bis jetzt noch nie gehört, dass man 4.5% auf ein Girokonto bekommt...
Aufs Girokonto gibt es 0,1 % Zinsen. Wenn Du das TagesgeldPlus abwählst, bekommst Du nur die 0,1 %.
Ansonsten gebe ich mich den Windmühlen geschlagen. Macht doch was ihr wollt.
-
Zitat
Du erwartest ernsthaft von mir, dass ich alle 5235 Beiträge lese? Nichts für ungut, aber da sitz ich ja morgen noch dran!
Nein, natürlich erwarte ich das nicht. Aber es gibt oben rechts die Threadsuche. Damit kann man sich sehr gut vorab informieren.
Zitat
Ich eröffne also das Girokonto mit den 75€ und schicke einfach meinen Studentenausweis mit und bitte sie, mir das Konto als Studentenkonto zu eröffnen?
Da brauchst bzw. solltest Du nicht direkt drauf hinweisen. Kontoantrag für Girokonto mit 75 € Startguthaben ausfüllen und Immatrikulationsbescheinigung beilegen. Das reicht, um Startguthaben, kostenlose Kontoführung und monatliche 1-€-Gutschrift zu erhalten.
Zitat
Gut, dann werde ich das wohl so machen. Muss ich mich nur noch zwischen iPod + 25€ oder 140€ entscheiden... Hmm... 
Tja, da können wir Dir nicht bei helfen.
-
Zitat
Beim ersten Satz wollte ich ein "!" schreiben, keine Ahnung warum ich's nicht getan habe... Bei Zanox bin ich mir wegen den 40€ nicht sicher, daher das "?". Und die Frage:
ist noch nicht geklärt... 
Die Frage wurde in diesem Thread bereits duzende Male geklärt: Geht nicht.
Zitat
Weil wenn ich ein neues Konto abschließe, ich für ein Studentenkonto 25€, für ein normales aber 75€ bekomme! 
(Beim Web.de Angebot scheint es ja keine Rolle zu spielen).
Wenn Du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass es auch bei der Comdirect keine Rolle spielt. Du musst nur das richtige Konto eröffnen. Nicht das Studentenkonto mit BahnCard, sondern das richtige Girokonto mit Startguthaben.
-
Re: SEB St. Lucia Kredit
Zitat
Original geschrieben von Luckyheart
Bei der SEB Bank gibt es vom 08.12.-12.12.08 den "St. Lucia-Kredit". Kreditsumme maximal 2000,--€, Laufzeit zwischen 12 -24 Monaten zu 0% effektivem Jahreszins (also keine Zinsen für den Kredit).
Vielleicht was für Leute die den Restbetrag eines alten Kredites mit hohen Zinssatz ablösen wollen.....
Lest doch bitte zukünftig zumindest die letzten Seiten, bevor Ihr etwas postet. Das ist nun wirklich nicht so ein tolles Angebot, dass man es jetzt schon zum dritten Mal posten muss.
-
Bitte keine weiteren Danksagungen mehr
Denkt bitte daran, dass einige diesen Thread abonniert haben.
Schickt Eure Danksagungen doch bitte per PN an den Tippgeber (wenn Ihr unbedingt wollt).