Re: Gute Tagesgeld Prämien?
Zitat
Original geschrieben von zzap
Hallo zusammen,
da die Zinsen in Kürze wohl in den Keller gehen, wollte ich mir noch schnell ein gutverzinstes Tagesgeldkonto sichern. Könnt ihr mir sagen, ob es irgendwo noch obendrauf Prämien gibt (wie im web.de-Club)?
Zuerst einmal solltest Du Dir klarmachen, dass es Dir bei fallenden Zinsen nichts bringt, ein Tagesgeldkonto zu "sichern". Wenn die Zinshöhe nicht gerade wie bspw. bei der DAB oder Ge Moneybank für einen gewissen Zeitraum garantiert wird, sind die Zinsen bei Tagesgeldkonten grundsätzlich variabel, d.h. täglich änderbar.
Wenn es Dir also hauptsächlich um hohe Zinsen geht und Du der Meinung bist, dass die Zinsen in Kürze fallen werden, dann solltest Du ehe Festgeld (bspw. für 12 Monate) abschließen.
Prämien gibt es bei fast jeder Bank. KwK wird fast bei allen Banken angeboten. Informiere Dich am besten bei biallo.de oder modern-banking.de nach 'nem interessanten Angebot und gucke dann auf die jeweilige Homepage nach 'nem KwK-Programm. Zusätzlich kann es nie schaden, kurz bei zanox opder paytip nach 'nem Partnerprogramm zu suchen. Wenn Du dann eine Vorauswahl getroffen hast, kannst Du ja noch mal in diesem Thread nach Erfahrungen suchen oder einfach in diesem oder im Banken-Diskussionsthread nach Erfahrungen und bei Unklarheiten nach Lösungen fragen.
Derart allegemeine Fragen (wie oben gestellt) können nie vollständig beantwortet werden und das Pflegen einer "Best-of-Banken"-Liste wurde gelegentlich versucht, aber nie duchgehalten.
Also, bei konkreten Fragen und konkreten Problemen wird einem hier immer schnell geholfen, aber Fragen alá "Wo gibts die besten Angebote/Prämien?" lassen sich einfach nicht beantworten.