Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    So hoch ist die deutsche Einlagensicherung im europäischen Vergleich aber nicht:

Klick

Du solltest Dich mal bzgl. gesetzlicher Einlagensicherung und freiwilliger Einlagensicherung (bspw. als Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.) informieren.

Auch wenn ich wikipedia ungern als Quelle angebe, aber der link ist ja sogar in Deiner Quellangabe enthalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfonds

Zitat

Original geschrieben von TSK-Telekom
    Wie schon mal gesagt werden die Load-Optionen oder weitere Zusatzoptionen nicht zugebucht.

Bei Mobilcom auf der Page stehen auch alle Tarife mit der Load-Option also immer 1,00 Euro mehr bei der Grundgebühr.

Wir als Händler können diese Load-Option bei der Eingabe des Vertrages abwählen.

Wollte Dir ja auch gar nichts unterstellen. Aber wenn das Kästchen schon mal da ist, kann man es doch auch ruhig ankreuzen. Wo gearbeitet wird, passieren schließlich auch mal Fehler und dann hat man etwas in der Hand, um einen versehntlich gemachten Fehler evtl. etwas schneller und leichter zu beheben.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Das war ein Wert, den ich jetzt einfach mal so in den Raum geworfen hab ;)
    Ich wollte damit nur sagen, daß die hohe Verzinsung nicht alles ist, sondern eben auch relevant ist, wo mein Geld dann liegt (vor allem vor dem Hintergrund der Bankenkrise sind wir denk ich momentan für dieses Thema etwas sensibilisiert)

Achso.

Ich hatte die Bank auch nur genannt, da sie eine sehr hohe EInlagensicherung hat (gehört dem dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. an).

Zudem sollte als Konto für Schubladenverträge und Auflaufkonto für Versicherungsbeiträge vermutlich die gesetzliche Einlagensicherung jedes europäischen Kontos ausreichen.

Aber ich verstehe Dich schon, ich habe mein Geld auch weitestgehend bei deutschen Banken.

Re: Konto gesucht!

http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=22

Über Prämien und KwK ist mir nichts bekannt. Kenne das Konto auch nicht aus eigener Erfahrung. Es wurde bei ähnlichen Anliegen aber bereits mehrfach in diesem thread genannt.

Re: Mercedes-Benz Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Das aktuelle Freundschaftswerbungs-Programm der Mercedes-Benz Bank für Tagesgeld, Festgeld oder auch Festzinsanlage läuft noch bis zum 31.10.2008. Der Werber bekommt eine Kontogutschrift über 25 Euro.

Bei entsprechender Beteiligung des Geworbenen ist das Tagesgeldkonto durchaus attraktiv: zur Zeit 4,0% (bei Online-Kontoführung), ab dem 15. Oktober wohl 4,3%. Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit der Mercedes-Benz Bank gemacht. Es gibt zum Beispiel keine Strafgebühr in Höhe von 2,55 Euro wie bei der Skatbank, wenn man versäumt die Online-Kontoauszüge runterzuladen :mad:.

Das Kleingedruckte zur Freundschaftswerbung:
    Die Prämie von 25 Euro wird einmalig pro neugeworbenen Kunden oder neugeworbener Kundengemeinschaft und nur für das erste neueröffnete Konto gutgeschrieben. Als Neukunde gilt nur, wer zum Zeitpunkt der Werbung noch nicht Kunde der Mercedes-Benz Bank ist. Die Aktion gilt vom 14.04.2008 bis zum 31.10.2008.

Nicht zu vergessen, dass es bei paytip und zanox 20 € zusätzlich gibt. Bei mir hat im August/September die Kombination von zanox und KwK einwandfrei geklappt. Die prämien kamen sogar vor der ersten Kontonutzung.

Wenn man den Neukunden online geworben hat, wird in der Werbebestätigung ausdrücklich darauf hingewisen, dass der Neukunde unbedingt die ihm zugeschickten Unterlagen verwenden soll, da ansonsten eine Zuordnung zum Werber nicht möglich sein.

Keine Ahnung, ob die das wirklich so genau nehmen. Ich habe bisher immer ohne zanox geworben.

Ich habe den Antrag vor mir liegen. Es gibt ein Kästchen "load-Option nicht gewünscht". Wenn Du dort ein Kreuz machst und Dir zur Sicherheit den Antrag noch kopierst (sollte man bei allen Verträgen machen), solltest Du auf der sicheren Seite sein.