-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Da die Einlagensicherung nun einmal eine Garantie des isländischen Einlagesicherungssystems ist, bleibt es eine Wette auf die Belastbarkeit dieser "Garantie". Wenn ich für Tagesgeldanlagen 7% anbieten und mit einer Garantie bis 20.000 Euro durch den Louvainschen Einlagensicherungsfonds werben würde, so fände man das sicherlich eher lustig als seriös. Eine Werbung mit der Garantie des ISLÄNDISCHEN Einlagensicherungsfonds hat allerdings faktisch eine ähnliche Qualität. Wie im Banken-Thread schon einmal geschrieben, sollte sich jeder Kaupthingkunde die CDS-Entwicklung dieser Bank anschauen und daraus seine Schlüsse ziehen. Wenn er dann immer noch dort ein Konto eröffnen will, soll er es natürlich machen, da er aus der CDS-Entwicklung die Risiken seiner Anlage kennt und sie offensichtlich anders einstuft.
Ich sehe es genauso wie Du. Deshalb habe ich mich gewundert, dass die Einschätzung vom Verbraucherexperten Biallo bzgl. der Kaupthing Bank anders aussieht. Er sieht keinerlei Gefahren und gibt in seinem Produktcheck "Grünes Licht" für Kaupthing. Die Skatbank erhält dagegen nur "Gelbes Licht".
Ich teile nicht die Meinung von Biallo und werde kein Kunde der Kaupthing.
-
Re: Kreditkartenkonto
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Würde ja immerhin einen Zinsertrag von ca. 200 Euro bringen.
Oder ist ein Denkfehler drin ?
Ich kenne es auch nur wie von sebt beschrieben. Bei welcher Bank bist Du denn? Würde mir das gerne mal genauer ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Ich behaupte einfach mal, dass ein pleitegehen einer europäischen Bank die der EU Einlagensicherung angeschlossen sein muss eine sicher Bank (
) ist. Wenigstens bis 20.000EUR!
Wenn man vor dem Zusammenbrechen des europäischen Bankensystems (und damit auch des deutschen) Angst hat, kann man sicher auch kein Geld zu einer deutschen Bank tragen
Du kannst galuben und beahupten was Du willst. Das nimmt Dir keiner. Es gibt aber keinen "europäischen Einlagensicherungsfonds". Es gibt einen deutschen, einen österreichischen, einen holländischen und eben auch einen isländischen. Warum der isländische nicht so belastbar wie die anderen genannten ist, kannst Du in meinem Link nachlesen. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass Kaupthing pleite geht und dass die Einlagen weg sind. Man sollte sich allerdings dieser Problematik bewußt sein und nicht im nachhinein rumheulen.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Warum? 100% Einlagensicherung bis 20.000EUR. Da sind 10T kein Problem!
Kannst ja mal hier nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von dixijo
Die 1822 bietet 4,8% auf Tagesgeld ...
Dann aber auch die Bedingungen posten:
Zitat
*Zinssatz bestehend aus: variablem Basiszins von 4,00% p.a. bis 500.000 €; garantiertem Zinszuschlag von 0,80% p.a., gültig für 6 Monate ab Kontoeröffnung. Sowohl Basiszins als auch Zinszuschlag gelten nur für neue Einlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Kann man eigentlich bei web.de das Konto weiterempfehlen? Oder ist die Prämie (z.B. der Gutschein) nur für den Neukunden gedacht? D.h.muß der Gutscheinempfänger identisch mit dem Kontoeröffner sein? Wenn nicht, welches Programm ist dafür zu empfehlen?
Die web.de Prämie ist nur für den Neukunden. Wenn Du eine Homepage hast, könntest Du dich für das Partnerprogramm der DKB unter zanox.de bewerben. Ansonsten kannst Du das KwK-Programm der DKB nutzen (siehe Posting von skyrock).
-
Zitat
Original geschrieben von dixijo
Schau dir mal die verschiedenen Konten bei der 1822direkt.com an.
Bin da seit Jahren Kunde und sehr zufrieden.
Wobei die 1822 ja lange Zeit dafür bekannt war, dass Zinserhöhungen nur für Neukunden galten. Dazu hat man einfach schnell eine neue Kontenbezeichnung erfunden und die Zinssätze bei den Konten der Bestandskunden beibehalten.
Ich würde Dir für Deinen Zweck die Norisbank empfehlen.
- kostenlos
- 4,5 % Zinsen p.a.
- kein Lockangebot ala "Wir bieten Ihnen 5 % bis zum Jahresende und danach nur noch 2,5 %."
- Verzinsung ab dem 1. €, nach oben keine Grenze.
- deutsche Bank (Stichwort: Einlagensicherung)
-
10 € Gutschein für http://www.sportnex-shops.de
Für die Teilnahme am DKB-EM-Tippspiel habe ich folgendes erhalten. Bei dem Gutschein-Code dürfte es sich um einen Universal-Gutschein handeln.
Zitat
Ihr Gewinn: ein Gutschein für sportnex-shops.de
Als Preis erhalten Sie einen Gutschein im Wert von EUR 10,-* für Ihren Einkauf auf http://www.sportnex-shops.de
Ihr persönlicher Gutschein-Code "DKBTipper" kann bei einer Bestellung bis zum 31. Dezember 2008 im Online-Shop eingelöst werden.
Im Shop finden Sie tolle Angebote rund um den Fußball, wie zum Beispiel aktuelle Trikots, Retro-Trikots und Poster vieler Nationalmannschaften und europäischer Top-Clubs.
Aber auch Tickets für das einzige deutsche Formel 1 Rennen am Hockenheimring sind im Angebot.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkauf
Ihr Team von Sportnex und der DKB
* Mindestbestellwert EUR 30,-.
Alles anzeigen
-
Zitat
:top: Super. Auf TT'ler ist doch immer wieder Verlass.
(Hätte man durch Ausproblieren auch selbst drauf kommen können.)
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
https://www.wtest.de/abobestellung/test2008/nl_sd_test.htm
3mal stiftung warentests zeitschrift test gratis inkl keylight.
kündigen nicht vergessen!
meines erachtens das erste mal, dass man 3 ausgaben wirklich umsonst lesen kann bei denen; sonst kauft man immer noch ein jahrbuch oder eine cd-rom oder so mit.
Sehe ich genauso. Ich finde das Angebot 3 x test gratis + test Archiv CD für 3 € aber persönlich interessanter.
Link zum Angebot:
http://www.test.de/abo/test/test-probeabo/
In den letzten Jahren gab es dieses Angebot auch immer für die Finanztest. Hat das schon jemand gefunden?