Beiträge von tkleyman

Re: DKB Visakarte

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hallo, wie läuft das mit der DKB Visakarte.

Wird der in Anspruch genommene Betrag einmal im Monat vom DKB Konto abgebucht? Oder erfolgt das jeweils sofort?

Wenn Guthaben auf dem Visakonto ist, wird es direkt verrechnet. Wenn kein Guthaben auf dem Visakonto ist, wird der Salso zum 22. des Monats vom Girokonto eingezogen.

Findest Du aber auch in den DKB-FAQs oder im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007

Brokerjet

Man kann auch Barvermögen zu Brokerjet überweisen ohne dies über einen Kontoübertrag zu tätigen. Um in den Genuß der 3% Cash-back zu kommen wird der Depotbestand (Cash und Wertpapiere) im Zeitraum 20.09.2008 bis inkl. 31.12.2009 berücksichtigt. Dabei werden einige Tage herangezogen und dann ein Durchschnitt errechnet um die 3% festzulegen.

Um auf sicher zu gehen und um den max. Bonus zu erhalten, müsste man also von Mitte September bis Anfang Januar 34 T€ bei Brokerjet deponieren. Bei 5 % aufs Tagesgeld entspricht das ca. 500 € Zinsausfall.

Re: Re: Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Oder könnte man nach dem Übertrag des Geldes dieses dann gleich wieder abziehen und trotzdem die volle Prämie bekommen?

Davon gehe ich mal aus. Es steht jedenfalls nichts gegenteiliges in der Aktionsbeschreibung. Man muss aber anscheinend das Geld per Kontoübertrags-Formular einziehen lassen und kann das Geld nicht so wie es einem passt auf das Konto überweisen.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Tja, weil die angeschlossenen Banken tatsächlich nur sehen, dass eine Anfrage durchgeführt wurde und nicht wer die durchgeführt hat.

Also könnte es sein, dass irgendwo eine Zustimmung zur Bankauskunft erteilt worden ist und die Autobank sich dann mit dieser Zustimmung an die Hausbank gewandt hat.

Deine Vermutung wurde aber von Raftermann nicht bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das soll nun einer kapieren. Ich schloß unter den Daten meines Vaters einen o2 Vertrag ab. Dieser wurde abgelehnt. Also holte ich für ihn bei der Schufa einen Zugang.

Er hat zwar eine Anfrage seitens von o2 drin stehen aber sonst nichts! Keine Kredite, Telefon oder sonst was! Der Score liegt bei 99.01%. Was will man mehr? Oder was will o2 mehr?

Keine Einträge (kein Girokonto, kein Mobilfunkvertrag, etc.) scheinen von machen Vertragspartnern aufgrund fehlender positiver Einträge ebenfalls negativ gewertet zu werden. Wurde hier schon einmal berichtet.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Hä? Die Autoherstellerbank hat in deinem Auftrag bei der Hausbank angefragt?

Wie kommst Du denn darauf? Wie kann man so klare Aussagen nur so missverstehen?

1. Anfrage bei Autobank, um einen Vergleich zur Hausbank zu haben.

-> Folge: Eintrag in Schufa durch die Autobank.

2. Anfrage bei Hausbank

-> Hausbänker spricht ihn auf Autobank-Anfrage an.

Schlussfolgerung: Autobänker muss irgendwo her wissen, dass es eine Anfrage bei Autobank gab. Vermutung: Schufa, da er dem Hausbänker gegenüber die Autobank nicht erwähnt hat.

Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

* 3 % Ihrer übertragenen Assets (Wertpapiere und Barvermögen)
    (max. 1.000 € als Gutschrift auf Ihr brokerjet-Verrechnungskonto bei mind. 15 Trades bis 31.12.2008)

* € 0,- Depotgebühr
    (kostenlose Depotführung bis 31.12.2008)

* € 0,- Kontoführungsgebühr
    (kostenlose Kontoführung bis 31.12.2008)

Link zum Angebot.

Hört sich ja erst mal nicht schlecht an, aber wer hat Erfahrung mit dem Anbieter?

Werden Gebühren für die Depotübertragzng von Deutschland nach Österreich fällig (Clearing)?

Wie läuft die Dividendenausschüttung ab?

Bedeutet ein Depot in Österreich einen größeren Aufwand bei der Einkommenssteuererklärung?

Wenn ich bspw. den ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds DWS Vario-Rent (WKN: 847658) außerbörslich über den Emmitenten kaufen möchte, welche Kosten fallen dann an? Man kann nur "außerbörslich Österreich" auswählen.

Edit: Es gibt übrigens auch noch 50 € Werbeprämie durch das KwK-Programm.

Das sehe ich genauso.

Kurzes Beispiel:

Als ich meine Gasanlage habe einbauen lassen, kostete Autogas 0,569 €. Super lag damals ca. bei 1,269 €. Also 70 Cent teurer als Gas. Mittlerweile haben auch die Gaspreise angezogen und ich muss zwischen 0,659 € und 0,689 € zahlen. Super liegt bei 1,489 € bis 1,539 €. Macht also eine Differenz von mindestens 80 Cent. Obwohl sich also die Gaspreise verteuert haben, ist die Ersparnis im vergleich zu Super gestiegen.