Beiträge von tkleyman

Re: Re: Einschreiben oder doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Das entscheidende ist aber, dass ein Einschreiben gegen Verlust bis zu einer gewissen Höhe (dürfte so um die 25,- EU liegen - weiß ich aber nicht genau) versichert ist.

Wenn du was besonderes willst, gibt es nur diese "Express-Briefe", die aber wohl auch ihre Tücken haben sollen. Wertbriefe gibt es im nationalen Briefverkehr (leider) nicht mehr.

Welche Tücken wären das denn beispielsweise? Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Versandart für Eintrittkarten im Wert von ca. 300 €.

Liefert Hermes auch "kleinere Pakete" in Form von Luftpolsterumschläge aus?

Irgendwelche Tipps?

P.S.: Ja, ich weiß wie alt der Thread ist.

Comdirect Prämie für Übertrag von Fondsanteilen

Da die Comdirect ja aktuell wieder den Übertrag von Fondsanteilen mit 1 % Barprämie belohnt, wollte ich nur kurz meine Erfahrung posten:

Ich habe an der gleichen Aktion im Dezember 2007 teilgenommen. Gestern habe ich die Prämie gutgeschrieben bekommen. Es wurde auf volle 10 € aufgerundet. Da es bei mir xx6,78 € waren und ich xy0,00 € erhalten habe, kann es natürlich auch sein, dass auf volle 5 € aufgerundet wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Abwicklung und werde die derzeitige Aktion evtl. noch einmal in Anspruch nehmen. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden, dass man nur einmal an einer solchen Aktion teilnehmen kann.

Kurz zur Beschreibung:

Neben der Faxfunktion bietet dieses Gerät auch Kopier- und Telefonfunktion.

Bis vor 14 Tagen war es noch in Betrieb und funktionierte einwandfrei. Die Blätterauflage ist abgebrochen (kann mit etwas Geschick aber wieder fixiert werden) und der Füllstand der Tintenpatrone ist unbekannt.

Preis: 20 € 15 €

Versandkosten: tatsächlich entstandene Kosten (DHL: 6,90 €, Hermes: 5,90 €). Bei Zusendung einer Paketmarke entstehen keine Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Die Neukundenwerbung in Kombination mit der Buhlaktion von Cortal Consors wurde übrigens abgelehnt. :(

Ich habe die 100€ noch nicht erhalten, aber in den Bedingungen stand ja, dass es 6 bis 8 Wochen dauernd wird bis das Geld auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben wird.
    Von einer Mindesteinlange stand nichts in den Bedingungen.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    was gibt es derzeit für möglichkeiten bei der dkb ein konto zu eröffnen (wie sieht es mit prämien, affili etc aus???)

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Kannst über mich anmelden und ich gebe dir die 3/4 meiner DKB-Plus Punkte. Sonst wüsste ich nichts

Toller Tipp. :rolleyes: Zudem sind derartige Angebote lt. TT-Regeln verboten.

Jetzt mal ein brauchbarer Tipp, den man allerdings auch mit etwas suchen zig-mal in diesem Thread hätte finden können:

Für alle bei web.de 50 € Gutschein.

Für Studenten bei unimall.de 50 € in bar.

Kunden-werben-Kunden kann zusätzlich genutzt werden. Dafür erhält der Werber 15000 DKB-Plus Punkte. Was er Dir dafür gibt, ist Verhandlungssache. Dies sollte aber nicht im TT passieren, da dies wie schon geschrieben gegen die TT-Regeln verstößt.

Zitat

Original geschrieben von Paradisus
      tkleyman

Herzlichen Dank für Deine Tipps!
    Ich habe mich bei Hobby + Freizeit umgesehen, aber finde dort nur eine Barprämie von 30,- Euro für "Das neue Blatt". Haben Sie die Prämien herunter gesetzt?

Da mein Skiurlaub vorbei ist, bin ich jetzt wieder im TT.

Habe gerade nachgesehen und kann auch nur noch die 30 € Prämie finden. Scheinbar wurde reduziert.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Also fallen bei Kauf direkt über Emittenten keine Kosten an.

korrekt

Zitat

Gibt es eine Mindestsumme, die das Depot bei CC betragen muss?

keine Ahnung

Zitat

CC bekommt doch auch irgendetwas davon ab oder wie lohnt sich das für die sonst?

CC bekommt Provision von den Fondsanbietern

Zitat

Und ich kann den Fond ständig wieder zum Tageskurs verkaufen?

korrekt

Zitat

Was bedeutet "ohne Ausgabeaufschlag"?

Dass Ausgabe- und Rücknahmekurs gleich hoch sind.

Zitat

Kannst du mir ein Forum nennen, wo ich mich über gute Fonds informieren kann?

http://www.telefon-treff.de/sh…did=12802&highlight=fonds

Zitat

Oder würdest du mittelfristig (5 bis 10 Jahre) zu einer besseren Anlageform raten?

Wer kann das schon guten Gewissens?