-
Re: Re: dab +wüstenrot
Zitat
Original geschrieben von istvan
Kontoeröffnung dauert ca. 1 Woche. Bonus wurde taggleich mit Ersteinzahlung (per Bankeinzug) gutgeschrieben.
Seltsam ist allerdings, dass der verfügbare Betrag nicht EUR 3.033 sondern nur EUR 33 sind!?
TAN Liste fehlt eh noch...
Edit: 5 Tage nach Einzug der Ersteinzahlung ist nun der volle Betrag verfügbar...
Bei mir kam die Prämie 1 Tag nach der Ersteinzahlung. Der gesamte Guthabenbetrag war von Anfang an verfügbar.
-
Das Angebot der DAB-Bank, welches man unter http://www.dab-bank.de findet, ist ja schon länger bekannt.
Neukunde erhält bis Ende des Jahres 4,50 % Zinsen p.a. auf max 20000 € Einlage. Zusätzlich 50 € Tradingguthaben und ein Jahresabo der Zeitschrift Finanzen Euro kostenlos.
Der Werber erhält eine Prämie in Höhe von 50 €.
Da es aktuell keine Aral-Tankgutscheine mehr zur Auswahl gibt, habe ich bei meiner letzten Neukundenwerbung die 50 € Prämie für einen Sparplan ausgewählt. Diese Prämie habe ich heute als Gutschrift auf meinem DAB-Verrechnungskonto erhalten. Ich konnte sie problemlos auf das DAB-Zinskonto überweisen. Scheinbar ist die Prämie doch nicht an einen Sparplan gebunden und somit genauso gut wie Bares.
-
Zitat
Original geschrieben von mafiatom
nein das zahlen mit EC im Euroraum ist gratis wie bei jeder anderen Bank.
aber ich hätte da noch eine Frage: wenn mich jmd werben will und ich aber gleichzeitig noch die WEB.de-Aktion mit 50€ Gutschein mitnehmen will. Wie gehe ich vor? Ich melde mich bei web.de an... dann klick ich auf die Werbe-Email von meinem Werber oder wie?
Nein, Du klickst Dich über web.de durch, eröffnest das Konto und läßt Dich nachträglich von einem Bestandskunden werben. Du nennst dem Bestandskunden Name, Adresse und Geburtsdatum und der leitet diese mit Bitte um nachträgliche Neukundenwerbung an die DKB weiter. Die nachträgliche Neukundenwerbung geht bis max. 3 Monate nach Kontoeröffnung.
-
Re: Re: dab +wüstenrot
Zitat
Original geschrieben von istvan
...
Seltsam ist allerdings, dass der verfügbare Betrag nicht EUR 3.033 sondern nur EUR 33 sind!?
...
Das hatte ich bei anderen Banken (bspw. bei Fimatex) auch. Die Ersteinzahlung war dort erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerspruchsfrist verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich habe den völlig falschen Begriff gewählt, weil ich mal wieder neben der Arbeit geschrieben habe. Ich meine damit Kosten, die aus der Verwahrung der Depotposten resultieren. Bei der Commerzbank gibt es zB auf das Depotvolumen xy % die einmal jährlich berechnet.
Ich meine, ich hatte so etwas auch schon bei der SEB gelesen, als ich erstmalig auf die Aktion aufmerksam wurde. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr. Kostenloses Depot ist vor allem bei Filialbanken mit allergrößter Vorsicht zu urteilen.
Diese Gebühr gab es bei der SEB einmal. In der genannten Aktion fällt sie allerdings genauso wenig an wie bei Comdirect.
-
@ Louvain + beeker: So kenne ich "Bestandsprovisionen" auch. Verstehe aber die "Warnung" von stringtime dann nicht.
Zum aktiven Handeln eignen sich wohl beide Anbieter nicht. Um für Langfristinvestments allerdings etwas Cash zu bekommen durchaus.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Vorsicht vor Bestandsprovisonen..
:confused: Was sind "Bestandsprovisionen"?
-
Re: Re: Re: Re: Comdirect Prämie für Übertrag von Fondsanteilen
Zitat
Original geschrieben von timbrody
Und was kostet das Depot bei der SEB?
Auf der SEB-Homepage steht:
Zitat
SEB Depot ohne Depotgebühren
-
Zitat
Original geschrieben von Nuklid
super. danke. Soeben beantragt.
wie sieht das Design der Karten aus? hatte irgendwo gelesen, dass des schrecklich ist (zumindest dass der ec)
Du hast hoffentlich an die web.de-Aktion gedacht. KwK funktioniert zusätzlich.
-
Re: Re: Comdirect Prämie für Übertrag von Fondsanteilen
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Aktion hatte meiner Erinnerung nach doch einen "Deckel" bei 500 Euro, oder? (Die aktuelle Aktion hat diesen Deckel zumindest). Somit reichen also 49.501 Euro übetragenes (Fonds-)Depotvolumen, um die Maximalprämie zu erlangen. Wird die Bewertung des übertragenen Volumens zu einem Stichtag oder bei Eingang vorgenommen?
Absolut korrekt: bei beiden Aktionen gibt/gab es maximal 500 € Prämie. Das übertragene Fondsvolumen wird mit Schlusskurs zum Tag des Eingangs bei der Comdirect bewertet. Daraus erechnet sich dann auch der Prämienanspruch.
Wenn Du mehr als 50000 € Fondsvolumen oder aber andere Wertpapiere übertragen willst, kannst Du ja zusätzlich das Angebot der SEB in Anspruch nehmen. Dort gibt es derzeit ebenfalls 1 % für Depotüberträge (nicht nur Fondsvolumen). Allerdings ist die Prämie dort auf maximal 300 € begrenzt.