Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Was hat das mit der Stasi zu tun, wenn die neue M&M bei der DKB ist, dass die DKB die Dir auch anzeigt? :confused:

Momentan steht hier nix.

• Mit der Nutzung der neuen Karte hast Du ausdrücklich der Übertragung deiner Daten an die DKB zugestimmt.... Hat also mit Stasi nix zu tun. Ich kann auch keinen Nachteil darin erkennen, die Karte angezeigt zu bekommen.

• 3 kurze fragen zum Antrag, vielleicht weiß es jemand.

wohnhaft seit: <- bezieht sich das auf die Adresse oder auf den Wohnort?
    Branche: <- was wähle ich wenn meine Branche dort nicht auftaucht?
    das Zahlen/Geld abheben mit der EC karte kostet Geld, richtig?

//Edit: noch eine Frage, wurde mir jetzt nicht ganz ersichtlich. ist es nur eine Prepaid KK oder erfolgt eine Belastung und am ende des monats wird dann ausgeglichen?wenn ich karte belastet ist, muss ich irgendwelche Gebühren zahlen?

danke recht Herzlich

• Zitat

Original geschrieben von Nuklid

das Zahlen/Geld abheben mit der EC karte kostet Geld, richtig?

Zahlen (in Euro-Land) falsch, Geld abheben richtig ;)

Zitat

Edit: noch eine Frage, wurde mir jetzt nicht ganz ersichtlich. ist es nur eine Prepaid KK oder erfolgt eine Belastung und am ende des monats wird dann ausgeglichen?wenn ich karte belastet ist, muss ich irgendwelche Gebühren zahlen?

Ist keine reine Prepaid-Karte, aber wenn Geld am Visa-Konto ist, wird das zuerst und gleich verrechnet. Sonst Abbucheng vom Giro-Kto am 22. des Monats, keine Gebühren.

• also es ist eine echte KK die jeweils am 22. eines Monats abgerechnet wird.... Gebühren kostet das keine.
    zum Geldabheben ist die VISA auch am besten geeigent, mit der ec-Karte würde ich das unterlassen (Kostenpunkt 10 EUR/Abhebung), also ein teures Vergnügen.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• super. danke. Soeben beantragt.

wie sieht das Design der Karten aus? hatte irgendwo gelesen, dass des schrecklich ist (zumindest dass der ec)

• Zitat

Original geschrieben von Nuklid
    wie sieht das Design der Karten aus? hatte irgendwo gelesen, dass des schrecklich ist (zumindest dass der ec)

Ja, die EC-Karte finde ich auch hässlich. Hier ein Foto (von Google):

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ja, die EC-Karte finde ich auch hässlich. Hier ein Foto (von Google):

Das ist die alte, die geht ja noch. ;) Inzwischen gibt es eine neue, die noch hässlicher ist. Habe aber leider kein Bild mehr davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!