Beiträge von tkleyman

Re: tagesgeld mit Prämie

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Es gibt noch das Konto der DAB mit 4,5 % für den Neuen, 50 Eur Tradinggutschrift und €uro-Jahresabo.
    Der Werber erhält 50 Eur Maxchoice Gutschein, oder 50 Guthaben auf DAB-Sparplan oder 50 Eur Tradinggutschrift oder Sachprämien.

Bei KwK gibt es allerdings kein €uro-Jahresabo, oder haben die das mittlerweile geändert?

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Tolle Redite, wenn man bedenkt, daß die aus den verpflichtend anzugebenden Kaufwünschen etc. inkl. Datennutzung ein persönliches Profil über einen anlegen und dann gezielt mit Werbung zusche*ßen. :flop:

Welche verpflichtend anzugebenen Kaufwünsche? Ich habe alle Einverständniserklärungen bzgl. Datenweitergabe und -verwendung auf dem Antrag gestrichen. Das Konto wurde trotzdem eröffnet.

Re: Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ...
    comdirekt (nur in Verbindung mit Kontoeröffnung und -führung) 3,8 % auf TG
    DKB (nur inkl Kontoeröffnung) 3,8 % auf Visakonto

Ich verstehe Deine Klammerzusätze nicht wirklich.

Zitat

Ich möchte jedoch keine Girokonto eröffnen, sondern nur ein Tagesgeldkonto. Hat wer noch irgendwelche Tipps? Nach Möglichkeit keine kleinen Nischenbanken, die man nicht kennt und von denen man noch nie was gehört hat..

- TagesgeldPlus bei der Comdirect: 3,8 % Zinsen bis max. 30000 €, 25 € Startguthaben, 25 € über KwK, 40 € über zanox.de

- Plus Konto TopZins bei der Volkswagenbank: 4,25% Zinsen bis max. 20000 €, keine zusätzlich Prämie

- Top3-Zinskonto bei der norisbank (Deutsche Bank-Tochter): 4,25 % Zinsen (keine Obergrenze!), 30 € für den Werber

- CashAss-Konto bei der Skatbank: 5 % Zinsen bis max. 5000 €, 25 € für den Werber

Das könnten insteressante Banken sein. Angebote mit zusätzlichem Depot, Girokonto oder Kreditkartenkonto sowie alle ausländischen Banken habe ich mal außen vor gelassen. 1822direkt habe ich nicht aufgeführt, da ich bzgl. der aktuell gültigen Konditionen nicht auf dem laufenden bin.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Kann mir einer sagen ab wann bei der Postbank ein Verrechnungsscheck entgültig gebucht wird? Seit Gestern steht er in meinen Umsätzen, es steht dort aber auch, dass der betrag noch nicht verfügbar ist.

War der Scheck von der Postbank ausgestellt oder von einer anderen Bank? Bei externen Schecks liegt bei allen Banken zumeist ein Zeitraum von 3-4 Tagen (ganz genau kann ich es nicht sagen) zwischen Buchungstag und Wertstellungstag.

Für Studentenabos gibt es (meistens) keine Werbeprämie. Daher fährt man mit einem normalen Prämienabo gewöhnlich am besten.

Wenn Dir Dein Kunpel nur die Hälfte der Prämie weitergeben will, such Dir andere Kumpel!!! Du wirst doch irgendwen kennen (notfalls Familie :D ), der Dir die komplette Prämie weitergibt. Der Werber muss selbst kein Abonnent sein!!! Dann kostet Dir das Abo nur noch 15,45 €.

Eigenwerbung funktioniert nicht. Der Werber darf allerdings zum gleichen Haushalt gehören.

Macht demnach pro Ausgabe knappe 30 Cent.

Ist hier niemandem der krasse Widerspruch im Titel aufgefallen?

"Tagesgeldkonto", "tägliche Verfügbarkeit" und "Dauerzins" in einem Satz. Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass es sich bei einem Tagesgeldkonto um einen variablen Zinssatz handelt, der sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern kann. Das kürzeste, was ich bisher erlebt habe, waren 3 Tage (von Ankündigung der Zinssenkung bis zur Zinssenkung) bei der 1822direkt. Die Mitteilung kam per Onlinenachricht in die Postbox.

Ansonsten wurden hier ja schon die üblichen Verdächtigen (VW-Bank, DKB, Comdirect, Credit Europe Bank, Norisbank) genannt.

Interessant könnte auch das Angebot von E*TRADE sein. Das Angebot der Skatbank ist alleridngs auf Neukunden und eine Einlagesumme von 5000 € beschränkt und daher wohl eher weniger interessant.

Zitat

Original geschrieben von Janny18
    So, werde nun ein Konto bei der Commerzbank eröffnen, 50€ Startguthaben gibts auf Studentenkonten nicht sagte man mir, aber immerhin die doppelte Werbeprämie und das dann ja auch nicht schlecht...nun meine Frage:

Muss das Konto "aktiv" geführt sein um die Prämie zu bekommen?

Als ich die Aktion seinerzeit genutzt habe (nicht Studenten, sondern normales Konto), habe ich die 50 € nach Einzahlung von mind. 1250 € als Gutschrift erhalten. Mittlerweile gibt es aber anscheinend einen Scheck, den man vom Kundenberater abholen muss. Von daher weiß ich natürlich nicht, ob der 1250 € Einzahlungsbetrag noch Voraussetzung ist.

Re: Fimatex, 100 Euro Vontobel-Sparplan-Angebot

Zitat

Original geschrieben von timbrody

Ist da nicht die Fimatex&Friends-Variante (gegebenenfalls kombiniert mit Zanox) die bessere Alternative?

Seitdem die Aktionsangebote bei Fimatex nur noch für Neukunden gültig sind und sich nicht mehr mit fimatex&friends kombinieren lassen, ist die Alternative KwK + zanox prämientechnisch auf jeden Fall attraktiver.