Beiträge von tkleyman

Re: Bank of Scotland Login Probleme

Hatte ich gestern. Habe bei der Hotline angerufen und erfahren, dass Logins mit Umlauten oder dem ß nicht mehr funktionieren. War mir bei meinen Daten sicher und habe dreimal mit ß in der Sicherheitsfrage eingegeben. Zugang war gesperrt und wurde dann von der Hotline wieder freigeschaltet. Musste dann neue Sicherheitsfragen ohne ä,ö,ü oder ß anlegen.

Re: Re: Postbank Sparcard Direktbonus

Zitat

Original geschrieben von blacksun

...

Da hätte ich eine Frage, die mich brennend interessiert.
    Hatte die Postbank schonmal eine Aktion, bei der man einen Bonus wie hier bekam (wichtig, ich meine kein Startguthaben, KwK-Prämie, usw., sondern wirklich Bonus auf angelegtes Geld)?
    Wurde der Bonus damals brutto = netto ausbezahlt, sprich ohne Steuerabzug (bzw. Belastung des Freistellungsauftrages)?
    Oder führt die PB für den Bonus die Abgeltungsteuer ab bzw. rechnet diesen auf den Freistellungsauftrag an?

Derartige Aktionen wurden schon häufiger angeboten. Bisher wurde immer der volle Bonus ausbezahlt.

Den Freistellungsauftrag belastet dieser Bonus nicht. Steuerpflichtig ist er trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    War bei mir genauso. Hatte das schon online gesehen und schriftlich reklamiert. Wurde manuell nachgeholt. Die Probleme habe ich bei der Santander nur bei der AvD-Visakarte. Die Super-Mastercard funktioniert absolut problemlos. Da sich die Konditionen bei der AvD-Karte derart verschlechtert haben und auch die Abwicklungen der Rabatte immer fehlerhafter werden, habe ich die Karte gekündigt und die Karte auch gleich zerschnitten der Kündigung beigelegt.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Erstattung der Jahresgebühr problemlos klappt.

Kurz als Ergänzung: Heute kam die Kündigungsbestätigung. Die Karte ist ab sofort gesperrt und die Jahresgebühr wurde meinem Referenzkonto gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Offiziell verkündet haben sie das nicht, zumindest nicht mir, umgestellt haben sie die Methode aber ganz sicher vor ca. 2-3 Monaten, sonst gäbe es die Finanzierungskosten trotz (bisher) rechtzeitigem Rechnungsausgleich nicht. Aufgeschreckt durch die urplötzlich in Rechnung gestellten Finanzierungskosten wurden die Vertragsbedingungen hier genauer unter die Lupe genommen und die besagen (afaik), dass diese neue Methode eher den Bedingungen entspricht, als die alte.

Ok, dann fährt die Santander mal wieder keine einheitliche Schiene. Bei den Abrechnungen im März und April hatte ich definitiv einen negativen Saldo, den ich erst nach Erhalt der Abrechnung ausgeglichen habe. Finanzierungskosten hatte ich bisher noch nicht.

Meine Abrechnung erfolgt auch immer erst zum 15. des Monats. Bei den meisten hier scheint ja am 5. (oder 9.?) des Monats abgerechnet zu werden.

Zitat

Da man das KK-Konto explizit im Haben führen darf (bei manchen Karteninhabern ist ein durchschn. Guthaben von 2K ja sogar Voraussetzung für die Kostenfreiheit), sollte es dann doch überhaupt kein Problem sein, in der Zeit um die Abrechnung herum etwas vorzuhalten, um auf der sicheren Seite zu sein.

Nur um es mal klar zu stellen:

Ich habe mich hier nicht über die neue Abrechnungsmethode beschwert. Das waren andere. Ich wollte nur wissen, ob es überhaupt eine neue Abrechnungsmethode (und falls ja, seit wann) gibt. Ich habe diesbezüglich nämlich noch überhaupt nichts mitbekommen. Sei es weil ich meinen Saldo am Abrechnungstag das erste mal auf Null hatte, sei es weil die Santander Consumer Bank mal wieder kein einheitliches Schema hat.

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    worin besteht eigentlich dfas Problem dieses nicht immer so zu tun?
    ...

Grundsätzlich ist das kein Problem. Ich tanke allerdings sehr viel und eben häufig auch an den Tagen kurz vor bzw. am Abrechnungstag. Da lässt sich nicht immer der genaue Rechnungsbetrag ermitteln. Mal geht ein Umsatz noch mit in die Abrechnung rein und mal eben nicht. Sobald die Abrechnung da ist, wird sowieso der gesamte Betrag überwiesen. Auf die 50 Cent Zinsen kommt es mir nicht an.

Zitat

Bisher reichte es, den Rechnungsbetrag bis zur nächsten Abrechnung ausgeglichen zu haben. Wie ich es verstanden habe, ist es nunmehr aber so, dass der Rechnungsbetrag 0 Euro betragen muss. Du musst also deine Umsätze i.a. deutlich früher ausgleichen als sonst. .

War das bei Euch im April auch schon so oder hat sich im Mai etwas geändert?

Bei mir war das bis zur Abrechnung am 15.04.2011 definitiv nicht der Fall. Bei der Abrechnung zum 16.05.2011 hatte ich den offenen Betrag zufälligerweise vorab überwiesen, so dass der Rechnungsbetrag 0 € betrug und ich keine Aussage zu einer Veränderung zur Abrechnung im April machen kann.

Zitat

tkleyman, deine 100€ Rabatt sind definitiv noch nicht erreicht?

Seit Mai 2011 bin ich im zweiten Jahr. Die 100-€-Grenze hatte ich schon nach 3-4 Monaten erreicht. Habe dann bis April meine AvD-Visa genutzt und seit Mai wieder die Super-Mastercard.

Hätte ja verstanden, wenn ich im Mai überhaupt keinen Rabatt bekommen hätte (die Karte habe ich im Mai 2010 erhalten), aber Anfang Mai mit Tankrabatt und seit der letzten Abrechnung dann nicht mehr kommt mir komisch vor.

Hat hier denn niemand nach dem 16.05.2011 mit der Super-Mastercard getankt?

Zitat

Original geschrieben von shv
    Gerade geprüft, für Umsätze am Anfang Mai wird der Tankrabatt im Onlinebanking angezeigt.

Bei mir:

Umsatz am 13.05.2011: Tankrabatt wurde im Onlinebanking angezeigt.

Kreditkartenabrechnung am 16.05.2011

Umsatz am 16.05., 18.05. und 20.05.2011: kein Tankrabatt im Onlinebanking