Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    entfernt.
    CM

Wurde mein gesamter Beitrag gelöscht, weil ich den vorherigen Beitrag von manwald zitiert habe und sich darin ein Verstoß gegen die TT-Regeld befand oder habe ich selbst einen Verstoß begangen? Ich weiß nicht mehr genau, was ich geschrieben habe, aber ich bin mir keines Verstoßes (Ref-Id, Prämienteilungsangebot bzw. -anfrage) bewusst.

Vielleicht könnte mir CM eine kurzen Hinweis per PN schicken bzw. hier einstellen. Ich bin daran ernsthaft interessiert, da ich hier weder Abmahnung noch Sperre riskieren will.

Von wo kommt dieses Zitat? War vorher nicht die Rede von 50 € Amazon-Gutschein und 75 € KwK-Prämie? Wo kommt denn jetzt das 25 € Startguthaben her?

Postbank ist aufgrund der Prämien sehr gut. Die Verzinsung ist allerdings (wie häufig) nur für 6 Monate gut. Ähnlich ist das Angebot von Comdirect: Dort bekommst Du für 6 Monate für max. 5000 € 6 % Zinsen.

Wenn Du etwas längerfristiges suchst bzw. mehr Geld anlegen willst, kannst Du Dir ja auch die Comdirect anschauen. Dort gibt es auf dem TagesgeldPlus.Konto atuell 3,8 % Zinsen. Studenten erhalten zusätzlich zum TagesgeldPlus-Konto ein kostenloses Girokonto und einen Gutschein für eine BahnCard25 bzw. 25 € aufs Konto.

Zusätzlich möglich:

KwK-Programm:
    Über das KwK-Programm bekommt ein Werber aktuell 50 € (Sonderprämie).

zanox.de:
    Wie ich heute gesehen habe, hat shop@ jetzt auch Comdirect ins Angebot genommen. Man braucht jetzt also keine eigene Homepage mehr, um sich für Comdirect zu werben.

Alternativ zu zanox kannst Du über web.de für Tagesgeld- und Gior einen 50 € Gutschein für Amazon oder Mediamarkt erhalten.

Bis auf dem Angebot von Fimatex (so aktuell nicht mehr gültig), habe ich mich noch nie für eine Bank nur aufgrund der Prämien entschieden. Allerdings wurde ich dann von Fimatex absolut überzeugt und werde dort auch längerfristig bleiben und handeln. Ohne die angesprochene Prämie und deren Veröffentlichung durch einen TT'ler in diesem Thread wäre ich dort aber wahrscheinlich nie gelandet. Von daher sind beide Seiten zufrieden. Ich habe einen guten Onlinebroker gefunden und Fimatex hat einen (mehr oder weniger aktiven) Trader gefunden.

Solange Konto- bzw. Depoteröffnung bei diversen Anbietern kostenlos sind und teilweise sogar noch mit sehr attraktiven Prämien angeboten werden, kann bzw. sollte man meiner Meinung nach auch mehrere Anbieter "testen" (erst recht bei WP-Depots), um nicht beim Erstbesten hängen zu bleiben.

Ich habe auch längst nicht bei allen Banken ein Konto, zu denen ich hier etwas bzgl. der Prämien poste. Da ich aber hier viele interessante Angebote (z.B. Fimatex) gefunden habe, bin ich auch gerne bereit, Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu Anbietern, Produkten und Prämien mit anderen TT'lern zu teilen. Wer dann was mit welcher Absicht daraus macht, ist mir egal.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Für einen Schnäppchenprovisionsjäger hat das Trading-Guthaben der DAB natürlich keinen Wert. Für jemanden, der Wertpapiere handelt - auch wenn nur gelegentlich - sind es 50 Euro gesparte Transaktionskosten. Für gelegentliche Wertpapierkäufer mit kleinen Ordersummen ist die DAB gar nicht mal so schlecht. E-Trade und Flatex sind natürlich günstiger, doch die Brokingsoftware ist für Neulinge gewöhnungsbedürftig. Das KwK-Programm von E-Trade bietet zwar 100 Euro Transaktionsguthaben, ist aber an Nebenbedingungen geknüpft.

In diesem Thread hat mal jemand das Transaktionsvolumen berechnet, das benötigt wird, um die 50 € DAB-Trading-Guthaben aufzubrauchen. Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das waren gute 20000 €. Evtl. wurden aber auch einige Gebühren vergessen. Habe es nicht nachgerechnet. Bin nur aufgrund der 4,5 % aufs Tagesgeld bei der DAB gelandet.

Bei E*TRADE gibt es als Alternative zu 100 € Transaktionsguthaben auch einen 100 € Amazon-Gutschein. Die einzige Nebenbedingung ist, dass man 10 Trades durchführen muss. Hört sich für einen Gelegenheitstrader evtl. viel an, ist es aber nicht. Es ist ausreichend einen ausgabebefreiten Geldmarktfonds 5 mal zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen. Bei E*TRADE gibt es Fonds im Angebot, bei denen die einzige Mindestanlage "1 Stück" ist.

Zur Brokingsoftware, die von Dir angesprochen wurde:

Sowohl bei E*TRADE als auch bei Fimatex (nicht Flatex) kann ganz normal online geordert werden. Es ist keine zusätzliche Software zwingend erforderlich. Bei E*TRADE ist mir überhaupt keine Software bekannt (handele dort aber auch nur gelegentlich). Fimatex bietet Kunden die Nutzung des Handelssystems GTS® 4.10 mit kostenl. Echtzeitkursen im außerbörslichen Handel an. Man kann aber auch ganz normal online ordern.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich sags mal so: Das Angebot ist nicht so gut, weil man die 50 € nicht als Guthaben bekommt. Die werden nur mit einem Teil der Transaktionskosten verrechnet.

Stimmt natürlich. Das "Startguthaben" ist ein "Trading-Guthaben" und wird nur mit bestimmten Provisionen verrechnet. Meiner Meinung nach hat das Guthaben einen Wert von nahezu 0 Euro.

Aber wenn man sich werben lässt, bekommt der Neukunde einen Tankgutschein in Höhe von 25 €. Da der Werber einen Tankgutschein in Höhe von 50 € erhält, sollte der Neukunde mit ein wenig Verhandlungsgeschick und dem richtigen Werber locker die 50 € Grenze als "Gesamtprämie" überspringen.

Ich finde das DAB-Angebot recht gut. Man sollte sich aber auch die Angebote von Fimatex und E*TRADE genauer ansehen.

Fragen zu den Abgeboten einfach posten oder per PN schicken.

Re: norisbank

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Hat schon jemand die 30 Euro von der Geldidee-Aktion für das Top3 Zinskonto erhalten. "Findet" man die sofort auf dem Konto oder erst wenn man eine Erstanlage einzahlt ?

Ich habe in den letzten Tagen mal bei der norisbank angerufen, da ich nach meinem Postkartenversand (vor 14 Tagen) keinerlei Reaktion von Seiten der norisbank erhalten habe. Das Mädel am Telefon hatte wohl direkt vorm Abheben einen guten Witz gehört und musste sich erst mal 'ne halbe Minute auslachen. Nachdem sie sich dann dafür entschuldigt hatte, meinte sie, dass das aufgrund des großen Kundenansturms länger dauern könnte. Scheint ein ganz lustiger Laden zu sein, aber zu den schnellsten gehören sie nicht.

Ich befürchte, dass bisher noch keiner die 30 € von der Geldidee-Aktion erhalten hat. Lt. Beschreibung sollte das Startguthaben direkt auf dem Konto sein. Ob eine zusätzliche Neukundenwerbung möglich ist, dürfte wohl auch noch niemand wissen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Was ist denn das "Cash-Konto"? Das Girokonto?
    Muss ich also (nur) zusehen, dass um den 23. eines jeden Monats das Visa-Card Konto gedeckt ist?

Ich dachte zwar, dass der 22. der Abrechnungstag ist, aber ansonsten korrekt.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kann man von einem anderen Girokonto ( z. B. Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank ) einen Dauerauftrag von einer anderen Person ( Bekannte, Freundin, Freund ) auf das DKB Konto des anderen monatlich aufs VISA Konto buchen lassen oder geht es nur zuerst aufs Cash-Konto und dann muss man selbst einen Dauerauftrag erteilen um es aufs VISA Konto zu überweisen.

Man (Du bzw. jeder der Dir Geld überweisen will) kann auch direkt aufs Visakonto überweisen. Die Überweisung muss dann wie folgt aussehen:

Kontoinhaber: DKB AG
    Kontonummer: 1999333
    Bankleitzahl: 12030000
    Verwendungszweck 1: Ihre DKB-VISA-Kartennummer
    Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers

Re: suche gute Online-Bank mit Komplett-Angebot

Einen wirklichen Komplettanbieter habe ich bisher noch nicht gefunden.

Bis auf "gute Bargeldversorgung" erfüllt E*TRADE alle genannten Punkte.
    - keine Konto- bzw. Depotgebühren
    - 4 % Zinsen bis max. 25000 € Einlage
    - sehr gute Fondsauswahl
    - akzeptables bis gutes Onlinebanking
    - um wieder an sein Bargeld heranzukommen braucht man allerdings ein Referenzkonto

Gut finde ich auch die Angebote von Comdirect und DKB.

Comdirect:
    - Kontogebühren (Giro) werden fällig, sofern man nicht einen monatlichen Mindesteingang von 1250 € aufweist
    - Depotgebühren werden fällig, wenn man kein Giro eröffnet oder keinen Sparplan (ab 25 € monatliche Sparrate möglich) abschließt oder 2 Trades im Monat tätigt.
    - 3,8 % Zinsen bis max. 30000 € auf dem Tagesgeldkonto ist in Ordnung.
    - sehr gute Fondsauswahl
    - sehr gutes Onlinebanking
    - Bargeldversorgung über Geldautomaten möglich

DKB:
    - keine Konto- bzw. Depotgebühren
    - 3,8 % Zinsen (monatliche Gutschrift) ist ebenfalls in Ordnung
    - allerdings nur sehr eingeschränkte Fondsauswahl
    - sehr gutes Onlinebanking
    - weltweit kostenlos Geldabheben mit der Visakarte

Von der 1822direkt kann ich Dir nur abraten, sofern Du Fonds kaufen und verkaufen willst. Die 1822direkt verlangt für den Verkauf von Fondsanteilen 0,6 % Bearbeitungsprovision. Diese Provision ist absolut unüblich und ich habe diese Provision bisher bei noch keiner anderen Bank bzw. Online-Broker entdeckt. Wenn man nur ein gutes Tagesgeldkonto und ectl. ein kostenloses Girokonto sucht, sieht es anders aus. Da ist die 1822direkt wieder empfehlenswert.

Meine Meinung/Erfahrung mit der IngDiba habe ich hier kurz geschildert.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.