Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von sensai
    bei der apo bank, da geht dat leider nich so einfach. und nein es is kein guthaben drauf, es müssen nur ein paar tage "überbrückt" werden, da würde mir das zahlungsziel halt sehr gelegen kommen ;)

Apo-bank kenn ich nicht (nich mal vom Namen her). Du willst also durch eine Überweisung Dein Kreditkartenkonto belasten, um auf dem Girokonto keine Überziehungs- bzw. Dispozinsen zahlen zu müssen. Das kann man (soweit mir bekannt ist) bei keiner Bank.

Zitat

Original geschrieben von GSSTAR
    ich kann nur comdirect empfehlen ;)

Warum? Bitte etwas mehr Inhalt. Oder geht es nur um ein verklausuliertes KwK-Angebot. Das macht man (wenn überhaupt) nur per PN. Die Kreditkarte der Comdirect finde ich nicht unbedingt empfehlenswert (nur im ersten Jahr kostenlos, keine weltweit kostenlose Bargeldabhebung möglich).

Zitat

Original geschrieben von sensai
    hätte da mal ne frage und wüsste nicht wo ich sie sonst stellen sollte :

gibts ne möglichkeit geld von der kreditkarte in cash zu verwandeln oooder aufs giro einzuzahlen, undzwar ohne die horrenden automatengebühren etc ?

danke schonmal für die hilfe und grüße

Versteh ich Dich richtig? Du hast Guthaben auf Deiner Kreditkarte und willst das Guthaben entweder kostenlos an einem Geldautomaten abheben oder aber kostenlos vom Kreditkartenkonto auf Dein Girokonto überweisen.

Bei welcher Bank bist Du?

Bei der DKB kannst Du beides kostenlos machen.

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Ist es da nicht günstiger, die 6%-Festgeld-Aktion von der comdirect mitzumachen?

Nur solange man max. 5000 € für max. 6 Monate anlegen will.

Ich werde wohl nie wieder zur IngDiba zurückgehen. Ich hatte dort vor ca. 6 Jahren mal ein Direktkonto. Damals hieß die Bank noch Diba und bot einen guten Zins. Vor ca. 1 Jahr habe ich über web.de erneut ein Konto dort eröffnet und wunderte mich, dass ich zwar ein Willkommensschreiben, allerdings keine Zugangsdaten erhielt. Auf telefonische Anfrage, wo meine Zugangsdaten blieben, erhielt ich die Antwort, dass ich ja noch Zugangsdaten, PIN und Tans von meinem letzten Konto besäße und diese nach wie vor gültig seien. :eek: Da ich den TAN-Block durch den Schreddeer gejagt hatte und keine Ahnung mehr hatte, welche Zugangsdaten ich bei einem Tagesgeldkonto vor 5 Jahren hatte, die IngDiba aber auch nach mehrmaliger Anforderung nicht in der Lage war, mir neue Zugansdaten zu übermitteln, habe ich das Konto direkt wieder gekündigt ohne auch nur einen Cent dort einbezahlt zu haben.

Das Thema IngDiba ist seitdem für mich durch.

Wenn Du ein kostenloses Girokonto suchst und Du kein Problem hättest, Geld weltweit kostenlos mit einer Visakarte abzuheben, kann ich Dir die DKB empfehlen. Du kannst das Konto über web.de eröffnen und dafür einen 50 € Amazon-Gutschein erhalten und zusätzlich kann ein Bestandskunde für die Neukundenwerbung eine WMF1 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Es gibt unterschiedliche Kontoeröffnungsanträge, je nachdem ob man dem Link über web.de folgt? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, zumal auf dem Antrag nichts von web.de zu erkennen ist.

CHRIS

Ist aber nunmal so. Wenn man über web.de eröffnet, fehlt das Feld, in dem man einen Werber angeben kann.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hat jemand von euch eigentlich einmal ein Festgeld in einer Filiale abgeschlossen und konnte noch etwas abgreifen? Ich will jetzt ein 4,5 % Festgeld bei der Deutschen Bank machen und überlege, ob man noch was raushandeln könnte... was ich allerdings für schwierig halte :)

Die Deutsche Bank hat ein Programm, dass sich Kunden-empfehlen-Kunden nennt. Sollte auch bei Kontoeröffnung in der Filiale funktionieren (vorausgesetzt Du bist Neukunde und kennst einen Bestandskunden).

Hast Du den Antrag über web.de erstellt?

Wenn ja, dann nachträglich werben lassen. Wie das geht steht in diesem Thread, im DKB-Sammelthread (im Geplauder) und im Banken-Schnäppchenthread (im Werbe). Ich habe es überall z.T. bereits mehrfach ausführlich beschrieben.