Beiträge von tkleyman

Hallo,

ich habe beim Kauf einer neuen Küche o.g. Kaffee-Vollautomaten dazubekommen.

Da ich kein besonders starker Kaffeetrinker bin, werde ich die Vorzüge dieser Maschine kaum zu schätzen wissen.

Die genaue Produktbeschreibung findet Ihr bei amazon.de.

Dort kostet die Maschine aktuell 586,37 €. Beim güsntigsten Marketplace-Händler 562 € (inkl. VSK).

Da die Maschine eine Zugabe war und ich keinen Kaufbeleg besitze, würde ich sie für 450 € (VHB) verkaufen.

Bei Interesse einfach PN schicken.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe die neue Visa von der DKB jetzt die ersten Male gebraucht. Merkwürdig ist, dass jetzt man zum Bezahlen im Geschäft die PIN braucht.
    Ich dachte immer die PIN wäre nur zum Geldabheben. Aber ohne PIN scheint jetzt auch der normale Bezahlvorgang nicht mehr zu laufen...

Ist das ein neues, generelles VISA Feature oder liegts an der DKB?

Nein, das ist kein grundsätzliches VISA Feature. Ich habe eine andere VISA nach meiner neuen DKB-Visa bekommen, bei der ich noch unterschreiben muss. Ich finde das PIN-Verfahren der DKB-Visa besser.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Und was ändert es an der Tatsache, dass wir beide zum gleichen Schluß gekommen sind, außer das du einen viel längeren und unübersichtlicheren Text verfasst hast?

Hast Du den Text von horstie gelesen bzw. auch verstanden? Zum gleichen Schluß seit ihr meiner Meinung nach nämlich nicht gekommen. Der Beitrag von horstie ist sehr gut geschrieben und überhaupt nicht unübersichtlich.

Die Angelegenheit ist eben nicht eindeutig und das sollte dem Threadersteller auch klar sein.

In meiner Nachbarschaft hat bspw. ein holländischer Paar einen Pferdehof gekauft. Sie hatten keinen Vertrag mit einem Makler. Ein Makler hat Ihnen nur die Adresse genannt. Da sie noch andere Angebote hatten, haben sie erst nach gut einem Jahr (nachdem der Kaufpreis gefallen war) gekauft. Der Makler hatte damit dann nichts mehr zu tun. Trotzdem wurde dem Makler vor Gericht eine Courtage in Höhe von ca. 30.000 € zugesprochen.

Zinserhöhung bei der Bank of Scotland

Da ich es hier noch nicht gelesen habe:

Zitat

Vor dem Hintergrund der Erholung der Marktzinssätze und der Erhöhung des EZB-Leitzinssatzes am 07.04., freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto ab dem 21. April 2011 für Neu- und Bestandskunden auf 2,3% p.a. erhöhen. Damit bleiben wir unserem Grundsatz treu, Ihnen ein transparentes Angebot ohne Nebenbedingungen zu bieten.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Soweit ich mich erinnern kann war Gehlatskonto keine Vorraussetzung. Allerdings musste man schon eine bestimmte Anzahl von Transaktionen über die ersten 3 Monate durchführen (glaube 5). Bei mir kamen die 50€ unaufgefordert.

Das war bei der Comdirect so, hier geht es um ein Startguthaben bei der Commerzbank (jedenfalls deute ich das so).

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    ...
    Aber wenn es ganz dumm für den VFL läuft, kann sie Werder in die 2. Liga schiessen. Vielleicht weiss ja dann Diege was er an Werder hatte. ;)

Und wenn es dumm für Bremen läuft, bleibt der Befreiungsschlag gegen Schalke aus und man hat noch 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten und ein Auswärtsspiel in Dortmund, die wahrscheinlich spätestens dann die Meisterschaft feiern wollen.

Mit 3 Punkten gegen Schalke wäre Bremen so gut wie durch. Drück ich halt mal den Schalkern die Daumen. Soll ja schön spannend da unten bleiben.