Beiträge von tkleyman

Re: unfrei versenden

Mach ich im Grunde genommen genauso. Ich verwende maschinengeschriebene Adressaufkleber und klebe diese (sofern vorhanden) auf Rückumschläge, die ich nicht mehr benötige. Bei Antwortschreiben ist die richtige Position/Größe der Empfängeradresse und des Feldes "Bitte freimachen, falls Marke vorhanden." bzw. "Porto zahlt Empfänger" oben rechts (statt Briefmarke) wichtig. Ich habe aber auch schon normale Briefumschläge ohne Probleme verwendet. Eine Bank wird jeden Brief annehmen. Konnte ja ein Kontoeröffnungsantrag drin sein.

Vielleicht macht die Post ja Stichproben oder Dein Brief ist an einen supergenauen Briefträger geraten.

Ich bin von der Comdirect ja gewohnt, dass man mit jedem Schreiben einen Freiumschlag bekommt. Da ich jetzt dank Happy-Hour und Tchibo auch bei der Postbank gelandet bin, muss ich die Postbank auch mal loben. Ich finde es sehr gut, dass sie jedem (Giro-)Kunden am Jahresanfang 12 Freiumschläge schickt. Für weitere 12 Umschläge verlangen sie dann aber 6,60 €. Dann doch lieber wieder die "selbstgebastelten".

Zitat

Original geschrieben von KarlBarth
    die da wären?

Das Konto über web.de eröffnen (Unterlagen ausdrucken und an die DKB schicken) und sich danach von einem DKB-Kunden innerhalb von 3 Monaten nach der Kontoerffnung nachträglich werben lassen.

Mehr wäre mir nicht bekannt. Hat bisher immer problemlos geklappt (sogar schon bei jemandem, bei dem die Kontoeröffnung fast 3,5 Monate zurücklag.

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Danke für den Tipp, aber dass Zinsen erst ab 5000 Euro gezahlt werden. :flop:

Grüße

Hier findest Du eine ganz gute Übersicht (unterteilt nach Tagesgeld und Tagesgeldähnlichen Produkten). Wenn Du Fragen bzgl. Prämien der einzelnen Anbietern hast, kannst Du (nachdem Du beim Anbieter gesucht hast :D ) hier Fragen posten oder mir eine PN schicken.

Zitat

Mh... dann muß ich mich mal umsehen, wo es noch gute Zinsen gibt.

Grüße

Evtl. ist ja das für Dich interessant? Besitze selbst dort kein Konto und habe daher keine Erfahrungen mit dem Anbieter:

Zitat

Advanzia Bank erhöht Tagesgeldzins auf 4,602%
    Die Advanzia Bank aus Luxemburg will am 1.11.07 den Zins beim Advanziakonto von nominal 4,265% auf 4,602% anpassen. Für den Zeitraum bis 30.11.07 erhalten Neukunden abweichend davon noch den aktuellen Sonderzins von nominal 5,223%. Die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben. Die Zinsangaben, die Advanzia macht, beinhalten allesamt bereits den Zinseszinseffekt durch die unterjährige Zinsgutschrift. Zinsen werden nur gezahlt, wenn mindestens EUR 5.000 angelegt sind. Es handelt sich um eine Auslandsanlage, Einlagen sind bis EUR 20.000 pro Person abgesichert.

quelle: http://www.modern-banking.de

Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Bin schon seit einiger Zeit Kunde bei CD.Werd dann bis Donnerstag warten, denke ich.

Grüße und danke
    jupiter

Scheinbar war das Angebot heute Morgen nur kurz online (jedenfalls finde ich es jetzt nicht mehr). Evtl. wurde es etwas voreilig online gestellt und vorerst wieder entfernt. Sollte aber bis Donnerstag (Aktion soll am 25.10.07 um 12 Uhr anlaufen) wieder online sein.

Aber solche Aktionen sind gewöhnlich reine Lockangebote und nur für Neukunden gedacht. Wenn man in den letzten 6 Monaten Kunde war bzw. ist, kann man diese Angebote nicht nutzen.

Zitat

Kurze Frage zu Comdirect:

Würdest Du/Ihr dann eherdas Depot mit den 6% Zinsen nehmen und den 50 Euro Fondsanteil oder eher das andere mit nur 6% Zinsen ohne Anteile?

Grüße und danke
    jupiter

Ganz klar bis Donenrstag warten und dann zuschlagen.

Wenn man kein Depot eröffnen will, bekommt man dann die 6 % bis max. 5000 Euro.

Wenn man ein Depot eröffnen will, bekommt man ab Donnerstag (im Gegensatz zum Gewinner-Depot) 50 € in Fondsanteile geschenkt und auch die 6 %.

Das Gewinner-Depot schneidet bei beiden Alternativen schlechter ab.

KwK habe ich jetzt nicht berücksichtigt, da für Neukunden bei beiden Produkten möglich.

Das tust Du auch. Aber ich spreche ja niemanden die Fähigkeit zur Besserung ab. Daher kann man sich auch einzelne Beiträge anzeigen lassen. Da ich aber bisher noch keinen Beitrag von Dir gelesen habe, der irgendeine (nutzbare) Aussage beinhaltet hat, wird sich an Deinem Status bei mir vorerst nichts ändern.

Der Vollständigkeit halber: Das Gewinnerdepot können nur Bestandskunden nutzen, die noch kein Depot besitzen.

Und hast Du für Dein "Gewinner"-Depot auch die 50 € Fondsanteile bekommen? Außerdem braucht man bei dem ab Donnerstag gültigen Angebot keine 3000 € Mindestdepotvolumen, um die 6 % Zinsen zu erhalten. Für die 6 % muss man noch nicht einmal ein Depot eröffnen. Die Depoteröffnung ist lediglich notwendig, wenn man die Fondsanteile ebenfalls haben will.

Das "Gewinner"-Depot hat seinen Namen im vergleich mit dem ab Donnerstag angebotenen Produkt nicht wirklich verdient.

Vielleicht wäre es mal Zeit für einen eigenen zanox.de-Thread im Geplauder? Es scheint ja einen ziemlichen Diskussionsbedarf zu geben.

Zurück zum Thema:

Ab dem 25. Oktober 2007 gibt es wieder ein 6 % Zinsangebot bei der Comdirect. Die 6 % gelten zwar nur 6 Monate und bis max. 5000 Euro, aber man kann zusätzlich ein Depot eröffnen und cominvest Fondak (WKN: 847101) Fondsanteile im Wert von 50 € kassieren.

web.de sollte sich damit nicht kombinieren lassen. Kunden-werben-Kunden (aktuell 50 € Barprämie) sollte gehen.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich gehe aber davon aus das der Verkäufer dir ein Protokoll unter die Nase halten wird in dem er sich von dir unterschreiben lassen will das alles ok ist...

Warum sollte er das machen? Wenn der Käufer einzieht ohne etwas bemängelt zu haben, gilt das als mangelfreie Hausübergabe.