Zitat
Original geschrieben von Mirko
Wenn Du Deine Kenntnisse "nur" auffrischen willst, würde ich Dir die Software nicht empfehlen.
Je nach dem wie eingerostet Dein Englisch ist, gibt es bessere Alternativen.
In der aktuellen Zeitschrift "test" der Stiftungs Warentest war Tell me More Premium 8.0 der Testsieger. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.
Zitat
Sie ist recht unübersichtlich aufgebaut, verspricht Ausspracheübungen, deren Beurteilung keinen cent wert sind.
Ich habe mir die Vorgängerversion zum Beginn meines Englischstudiums zugelegt und war sehr enttäuscht.
Das steht im krassen Gegensatz zum test-Bericht. Dort wurden gerade die Bedienerfreundlichkeit und die Ausspracheübungen gelobt.
Zitat
Schau Filme auf Englisch (mit englischen Untertiteln,
Mach ich gelegentlich (vor allem weil deutsche Synchronisationen teilweise eine katastrophe sind). Hat mein Englisch aber nicht wirklich verbessert.
Zitat
Lies zwar keine englischen Bücher, dafür aber sehr viele Zeitschriftenartikel auf Englisch. Verstehen ist nicht das Problem. Mir geht es vor allem ums Sprechen und Wirtschaftsenglisch.
Zitat
falls Du einen Pocket-PC hast hol Dir mobipocket(.com) und eine oder 2 gute e-dictionarys sowie englische ebooks dazu. (Dann kannst Du ein Wort, welches Du nicht verstehst anklicken und sofort die Übersetzung ansehen).
Nicht vorhanden.
Zitat
Geh ins englischsprachige Ausland, such Tandempartner (an den Unis gibt es sowas)...
Meiner Meinung nach auch die beste Methode eine Fremdsprache zu lernen. Leider gibt mein Terminplan derzeit keinen längeren Auslandsaufenthalt her.
Zitat
Eine sehr empfehlenswerte Grammatik (für Fortgeschrittene) wäre Michel Swann "Practical English Usage".
Als Übungsbuch English Grammar in use.
Auch wenn Grammatik (die Grundlagen sind mir durchaus bekannt) nicht mein Hauptanliegen ist, werde ich mir das Buch mal besorgen.
Zitat
Sehr empfehlenswert uach das Oxford English Dictionary und vor allem die CD-Rom dazu - bietet zu jedem Wort auch die Aussprache.
Oder das Longman Dictionary Contemporary English. Auch hier ist v.a. die CD-Rom das highlight.
V.a. letztere gibts ift günstig bei amazon als Mängelexemplar.
Im test-Urteil schnitten beide schlechter ab.
Zitat
Besuch Englische Foren schreib und lies dort.
Als wenn man in deutschen Foren deutsch lernen könnte.
Zitat
Installier Dir die Google Toolbar, und aktiviere das Übersetzungstool, dann zeigt es Dir, wenn Du mit der Masu über ein englisches Wort fährst die deutsche Übersetzung an.
Das meinst Du nicht ernst, oder?
Zitat
Sehr guter Tipp!!! Vor allem weil ich diesen Link dort gefunden habe:
http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/business/
Zitat
Hoffe geholfen zu haben 
Zum Schluss gerade noch mal die Kurve gekriegt. 
Zitat
Ich habe mir beide Artikel bei Amazon bestellt. Dort bekommt man zurzeit einen 20 € Gutschein, wenn man sich dür den DVD-Verleih anmeldet. Billiger werde ich es wahrscheinlich nirgends bekommen. Hier das Posting von Elke2002 bzgl. des Gutscheins.