Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Da war ein längeres Interview mit einem Postbank-Sprecher din, der von recht konkreten Planungen berichtete, die Abhebungen sogar weltweit kostenlos zu machen.

...

Ich fänd's toll, wenn sich die Postbank mal was neues einfallen lassen würde, um den (anderen) Direktbanken was entgegenzusetzen.

Aber "neu" wäre die weltweit kostenlose Bargeldabhebung nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Normalerweise verlangen die einen Gewerbenachweis, bei mir hatten sie dazu angerufen.

Gestern meine erste Viking-Bestellung abgeschickt und heute bereits erhalten. :top:

Bestellt hatte ich 10 Ordner für 9,49 € + MwSt.

zu den 10 Ordner gab es noch 100 Prospekthüllen gratis. Der Samsonite Trolley wurde ebenfalls gleich mitgeliefert (Pakte kamen per DPD).

Die beiliegende Rechnung lautete inkl. Vesand- und Versicherungskosten über 17,12 €. Meiner Meinung nach ein Top-Angebot.

Ein Gewerbenachweis wurde von mir nicht verlangt.

Edit: Im beiligenden Katalog wird auf die Aktion "Kunden-werben-Kunden" hingewiesen. Der Werber kann dort zwischen folgenden Prämien wählen:

- Mini-Kühlschrank
    Ideal für Ihr Büro, für Zuhause oder für Reisen
    Im stylischen, silberfarbenen Retro-Look
    Individuell gestaltbar durch herausnehmbare Ablage
    Komfortabler Tragegriff
    Inklusive Netzstecker und Auto Adapter
    Maße (B x T x H): 18,5 x 25 x 27 cm

- Stereoanlage
    Super-Flach-Format
    Digitaler Wecker mit blauer Beleuchtung
    Radio AM/FM
    Abnehmbare Stereo-Lautsprecher
    AUX-Eingang für MP3-Player
    Maße (B x T x H): 59,3 x 25,3 x 31,5 cm

- Severin Barbecue-Grill
    Beheizung ca. 2300 W
    Verchromter Grillrost
    Emailliertes Stahlgehäuse
    Geringe Rauch- und Geruchsentwicklung durch mit Wasser gefüllte Grillwanne
    Temperaturregler
    Abnehmbarer Windschutz
    Standuntergestell
    Maße der Grillfläche (B x T): ca. 37 x 23 cm
    Grillhöhe: 73 cm

- Überraschungspaket

Mindestbestellwert liegt dann allerdings bei 49 €. Dann aber frachtfreie Lieferung.

Wenn Dir das nicht ausreicht, wirst Du wohl bei der DKB anrufen müssen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kosten für Überweisungen auf das DKB-Konto fällen evtl. bei der Bank an, von der Du das Geld überweist.

Was "beleghaft" oder "elektronisch veranlasste" Überweisungen sind, wurde im Geplauder im DKB-Sammelthread schon mal ansatzweise diskutiert. Es gab Vermutungen in Richtung Fax oder Btx. Genau wusste es niemand, da noch niemand für Überweisungen Gebühren in Rechnung gestellt bekommen hat. Wenn Du das Konto also so führst, wie es gedacht ist, nämlich als Online-Konto, fallen von Seiten der DKB keine Gebühren an.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Du kannst dann zwar den Gehaltsnachweis vorlegen, wenn da allerdings zu wenig drauf steht werden sie dich trotzdem ablehnen... ;)

Vielleicht unterscheidet die DKB auch nach Regionen (eher enkommensstark/eher einkommensschwach)? Denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum in meinem Bekanntenkreis einige Studenten (weder Einkommen noch Bafög o.ä.) ein Konto bei der DKB haben. Hier liest man ja auch ähnliches. Bei mir wurde ebenfalls kein Einkommensnachweis (obwohl vorhanden) angefordert und direkt ein 1000 € Dispo eingeräumt.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Es gibt sicherlich etliche Leute, die um die "Staatsbank der DDR" einen riesengroßen Bogen machen. :cool:

Aber Dir ist schon bekannt, dass die DKB seit über 12 Jahren zur Bayerischen Landesbank gehört, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von majorkong
    ist diese "visa direkt card" von der ing diba denn zu empfehlen?
    es liest ja alles sehr gut auf deren homepage. würde ja auch eigentlich lieber zur dkb nur leider verdiene ich zu wenig :flop:

Wie harlekyn richtig geschrieben hat, braucht man keinen Gehaltsnachweis mehr.

Über web.de gibt es für die Kontoeröffnung bspw. einen Amazon-Gutschein oder Fondsanteile im Wert von je 50 €.

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Naja, als Privater hat man bei den Vikingern wohl keine Chance?

Bei mir wurde bisher kein Gewerbenachweis verlangt. Allerdings stand bei der Zahlungsmethode "Rechnung", das man sich mit mir in telefonisch Verbindung setzen will.

Keine Ahnung wieso oder ob überhaupt. Bisher kam noch kein Anruf.

Re: Re: Re: Re: kostenloser Samsonite-Trolley

Ich habe den Katalog ja auch zugeschickt bekommen und war bisher noch kein Kunde dort. Selbstständige erhalten Unmengen an Werbekataloge jeglicher Art.

Ich habe zuerst einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Dann gibt es dort ein Feld "Artikel direkt hinzufügen" (oder so ähnlich). Dort gibst Du die Trolley-Nr. ein (Anzahl: 1). Jetzt solltest Du den trolley im Warenkorb sehen und kannst die Bestellung abschicken.