Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von toBee
    Weil ich glaub ich selbst nicht verstehen würde wie ich das gemeint habe hab ich mal ganz grob was gebastelt, wie ich das von der Idee her meinte:

Natürlich müsste sowas dann richtig gemacht werden, also nicht mit dem erstbesten Foto von Google etc. ;)

Die Straßen hören meiner Meinung etwas zu abrupt auf. Wenn man dann "talkthisway" wörtlich nimmt, kann man am Ende der Straße ja nur auf die "Schnautze" fallen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Reicht es für KwK, dass mein Kollege mich da irgendwie eingetragen hat? Muss man das nicht über einen bestimmten Link machen?

Am einfachsten ist es, wenn Dein Kollege Deine Daten in das Online-KwK-Formular eingibt. Dann kann er auch jederzeit Deinen derzeitigen Status sehen. Einen Extralink brauchst Du nicht.

Zitat

Nein, Student bin ich nicht (mehr).

Geht KwK auch für das Tagesgeldkonto? Ich gehe mal davon aus, dass schon.

Jepp. Es ist bei KwK egal, welches Produkt (Depot, Giro, Tagesgeld, etc.) man eröffnet. Man muss es nur aktiv nutzen (einmaliger Geldeingang reicht).

Zitat

Dort sind die Tagesgeldzinsen auch niedriger angesetzt.

Bei mir werden die genauso wie auf der Comdirect-Seite mit 3,8 % p.a. angezeigt.

Bist Du Student? Dann kannst Du direkt bei Comdirect für das Girokonto auch einen BahnCard25 Gutschein erhalten. Der sollte bei ebay auch mindestens 40 € bringen. Die 1-€-Gutschrift erhälst Du dann auch.

Hast Du gestern eigentlich meine PN erhalten?

Zitat

Und gibt es dann noch die Möglichkeit, von einem Comdirect-Kunden geworben zu werden? Sprich:

1) KwK (25 Euro/2) und TagesgeldPlus mit 25 Euro eröffnen.
    2) Girokonto mit 1 Euro monatl. Gutschrift eröffnen
    3) zufriedener Kunde werden ;)

Ist möglich, allerdings gibt es bei der Eröffnung über web.de kein Startguthaben in Höhe von 25 € mehr. Das haben mittlerweile einige User im Banken-Schnäppchen-Thread berichtet. Da hat Comdirect scheinbar reagiert. Früher war das definitiv anders.

Zitat

Kann man denn erst das TagesgeldPlus eröffnen und die 25 Euro abgreifen, dann aber noch das 1 Euro-Girokonto dazubuchen? Oder muss man dann mit zwei unterschiedlichen Logins arbeiten?

Problemlos möglich. Es gibt bei dem Angebot ja sogar extra einen Link "Girokonto eröffen (für Kunden)". In unregelmäßigen Abständen bietet Comdirect Kunden, die noch kein Girokonto besitzen sogar eine 60 € Barprämie bei Eröffnung eines Giros (inkl. monatlicher 1-€-Gutschrift). Die letzte Aktion ist aber gerade erst beendet worden. Keine Ahnung wann das wieder amngeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von artekk
    Ahso, aber wenn ich den Minusbetrag vor dem 22 ausgleiche zahle ich nichts.

Wenn Du am 22. des Monats den auf dem Visakonto fällig Betrag als Guthaben auf dem Giro hast, zahlst Du keine Zinsen. Also die Ausgaben ungefähr im Blick behalten und am 20. des Monats das Geld auf Girokonto überweisen reicht aus.

Edit: Du kannst natürlich den Betrag auch dirket aufs Visakonto überweisen. Dauert in der Regel 1 Bankarbeitstag länger als die Überweisung aufs Girokonto.

Wenn man das Girokonto "normal" eröffnet, bekommt man auch als Student die monatliche 1-€-Gutschrift. Wenn man allerdings das Girokonto im "Prämienpaket" mit der BahnCard25 eröffnet, gibt es den 1 € pro Monat nicht.