Beiträge von tkleyman

1822direkt: 100 € bei Depotübertrag

Verschaffen Sie Ihren Wertpapieren einen Tapetenwechsel durch ein neues Depot bei der 1822direkt.

Unser Startguthaben für den neuen Anstrich

Wechseln Sie bis zum 30.06.2007 Ihr Depot und übertragen Sie Ihre Wertpapiere von einer anderen Bank zu uns. Wir bedanken uns Ende September 2007 mit einer Gutschrift von 100 Euro auf Ihrem Depotverrechnungskonto und einer kostenlosen Depotverwahrung* für das ganze Jahr 2007.**

Ihre Vorteile mit einem Depot der 1822direkt:

* Günstige Orderprovisionen
    * Bis zu 40% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei
    Fondshandel mit Emittenten
    * Handel an allen Börsenplätzen weltweit
    * Außerbörslicher Handel
    * Sparpläne ab 50 Euro monatlich

* Die Depotführung wird nur bei bestands- und transaktionslosen Depots jeweils zum Ende des Quartals mit 1,50 € p.M. berechnet.

** Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen:
    1) Teilnehmen kann einmalig jeder Privatkunde, der in den letzten 6 Monaten kein Depot bei der 1822direkt hatte.
    2) Die Eröffnung eines Depots bei der 1822direkt und die Übertragung der Wertpapiere im Gegenwert von mind. 5.000,- € erfolgt im Aktionszeitraum.
    3) Das Depot ist mindestens 3 Monate aktiv zu nutzen, z. B. durch Ordern oder Lagern von Wertpapieren.
    4) Der Anspruch auf die Gutschrift erlischt, wenn der Depotgegenwert (komplett oder teilweise) vor Anlauf der 3 Monate zu einer anderen Bank übertragen wird.
    5) Die Überprüfung der Voraussetzungen und die Gutschrift der 100,- € erfolgen im September 2007 (3 Monate nach Ablauf der Aktion).
    6) Die Auszahlung der Gutschrift erfolgt maximal einmal pro Depot.

7) Ein Übertrag zu Gunsten eines bestehenden Depots sowie Überträge innerhalb des Konzerns Frankfurter Sparkasse werden nicht vergütet.

Comdirect

Die scheinen sich ja richtig ins Zeug zu legen beim Tagesgeld.

Kann es sein, dass der Zinssatz vorher nur bis 20.000 € gültig war und jetzt bis 30.000 €? Hatte irgendwie die 20.000 im Hinterkopf, kann mich aber natürlich auch irren.

Deine Rechnung finde ich bis auf die Neukundenprämie in Ordnung. Da man sich mit dem Werber bzgl. des Prämienanteils einigen muss, liegt da natürlich noch Spielraum nach oben für den Neukunden.

Hat mir mal ein befreundeter Bankkaufmann erzählt. Du kannst ja nicht in jeden beliebigen Fonds einzahlen, sondern nur in einen der auch als VL-Fonds zertifiziert ist (jedenfalls wenn du die Arbeitnehmersparzulage erhalten willst). Diese VL-Fonds sollen sehr auf Sicherheit ausgerichtet sein. HAbe mich danach nicht mehr näher mit dem Thema beschäftigt und einen Sparplan abgeschlossen.

1822direkt CashOne jetzt mit 20 € Starteinlage

Sonderaktion bis 30.04.2007
    Sichern Sie sich jetzt 20 € Startguthaben!*

3,60 %** p.a. Spitzen-Zinsen
    Der außergewöhnliche Zinssatz für Ihr Tagesgeld bei vierteljährlicher Zinsgutschrift

* Der erste Geldeingang von mind. 2.500 € muss binnen 4 Wochen nach Kontoeröffnung erfolgt sein und dort mindestens 3 Monate durchgängig angelegt sein. Die Vergütung erfolgt nach Ablauf der 3 Monate innerhalb der 1. Woche des Folgemonats auf das entsprechende Konto.

** Zinssatz variabel und gültig bis 25.000 Euro. Darüber hinaus gelten folgende Zinssätze: bis 50.000 Euro 3,50% p.a., bis 500.000 Euro 3,35% p.a. und über 500.000 Euro 2,00% p.a., Stand 20. Dezember 2006. Der Zinssatz ist abhängig vom Anlagebetrag.

Hier der Link zum Angebot.

Die Neukundenwerbung (25 € Neukundenprämie) wird nirgends ausgeschlossen und sollte daher auch funktionieren.

Ich würde meine VL nicht in Fonds investieren. VL-Fonds sind auf Sicherheit ausgerichtet und was das bei Aktienfonds bedeutet sollte klar sein: geringe Rendite.

Bei der VW-Bank habe ich folgendes gefunden (etwas besser als IngDiba):

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=sparen_dsp

Andere Banken sollten ähnliches, vielleicht noch besseres im Angebot haben.

Neukundenprämien fallen allerdings bei der VW-Bank aktuell eher schwach aus: 15 €-Cadooz-Gutschein für einen Neukunden.

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Aktiv bzgl. des Gratisanteils wäre ich auch erst geworden, wenn bis zum Monatsende nichts gutgeschrieben worden wäre.

Den nervenden Hotliner kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich wurde nur einmal direkt nach Depoteröffnung angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Depot eröffnet wurde und ab dem kommenden Tag zur Verfügung steht und dass mein Depotübertrag ebenfalls erfolgt ist. Es wurde sich ebenfalls noch nach Fagen meinerseits erkundigt. Ich fand den Anruf sehr aufmerksam und freundlich. Die gesamte Abwicklung war sehr flott und es gibt absolut keinen Grund zur Klage.

Re: Fragen zum Signal Iduna Jubiläums-Cashkonto

Ja geht. Werde am Wochenende beim Kumpel (Iduna-Vertreter) vorbeischauen und es wohl bei Ihm abschließen. Werde dann kommende Woche kurz berichten.

Sollte irgendwer Fragen haben, die ich ihm stellen soll, kann er die gerne per PN schicken und ich werde dieses Posting dann jeweils editieren (dann gibt es nicht so viele Postings, die kein Schnäppchen enthalten). Die PNs werde ich aber diesbezüglich nur sporadisch beantworten.

Edit 1:

Fragen, die ich per PN erhalten habe und am Wochenende kläre:

1. Gibt es auch (interessante ) Angebote für Festgelt (bis 1 oder 2 Jahre).

2. Am Telefon wurde mir gesagt, für meine Tochter könnte ich kein Tagesgeldkkonto bei Signal-Iduna abschließen. Vielleicht weiß dein Kumpel wie das mit Tagesgeldkonten bei Minderjährigen ist?

Edit 2:

Wie sieht der Zinssatz nach den 4,5% aus?
    - Was sieht der Kontostand nach 6 Monaten und 1000 € Einlage aus ("Monatliche Zinsgutschrift, dadurch monatlicher Zinseszinseffekt")? -> Vielleicht wunderbare Geldvermehrung?!

Anmerkung von mir:

Beispiel 1000 € Anlage:

Monat 1: Anlagesumme: 1000 € -> Zinsen: 3,75 € (1000 * 0,045/12)
    Monat 2: Anlagesumme: 1003,75 € (Anlagesumme aus dem Vormonat + Zinsen, die monatlich gezahlt werden) -> Zinsen: 3,76 € (1003,75 * 0,045/12)
    Monat 3: Anlagesumme: 1007,51 € (Anlagesumme aus dem Vormonat + Zinsen, die monatlich gezahlt werden) -> Zinsen: 3,78 € (Berechnung siehe oben)
    Monat 4: Anlagesumme: 1011,29 € -> Zinsen: 3,79 €
    Monat 5: Anlagesumme: 1015,08 € -> Zinsen: 3,81 €
    Monat 6: Anlagesumme: 1018,89 € -> Zinsen: 3,82 €

Endsumme nach 6 Monaten: 1022,71 € mit Zinseszinseffekt (monatlicher Zinszahlung)

Im Gegensatz dazu hättest Du bei einmaliger Zinszahlung nach 6 Monaten: 1022,50 € als Endsumme.

Durch den Zinseszinseffekt erhälst Du also eine Rendite von 4,542 % für Deine Anlage.

Ende der Anmerkung.

- Gibt es Prämien 'Kunden werben Kunden', Kullis, Luftballons, etc.?

Kleiner Hinweis: Hier bekommst Du für die Eröffnung einen 50 € Gutschein (z.B. Amazon).