Frag doch mal bei der Sparda, Raiba oder Sparkasse in Deiner Nähe nach. Häufig bieten die für Schüler (Minderjährige) und Studenten kostenlose Girokonten an. Bei reiner Onlineführung gilt die kostenlose Kontoführung häufig auch für Vollerwerbstätige bzw. Erwachsene.
Beiträge von tkleyman
-
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Gilt das eigentlich auch für Minderjährige? Können die auch Werber oder geworbene sein?
Wofür gibt es diese Sonderprämie eigentlich?
Für die Werbung eines Girokontos, Depots oder auch Tagesgeldkontos?Zur Ergänzung meiner Antwort von oben:
Hier gibt es das Tagesgeld Plus-Konto auch für Minderjährige.
-
Mal abgesehen, dass Anfragen dieser Art von den Mods gelöscht werden (da gegen die TT-Regeln), weißt Du schon, dass eine Kundenwerbung für das Neukundenangebot "4,5% Superzins p.a. aufs Tagesgeld für 6 Monate" lt. Teilnahmebedingungen nicht möglich ist, oder?
Edit: Super. Ohne Hinweis gelöscht. Jetzt steht meine Antwort ja so ziemlich im luftleeren Raum.
-
Zitat
Gilt das eigentlich auch für Minderjährige? Können die auch Werber oder geworbene sein?
Wofür gibt es diese Sonderprämie eigentlich?
Für die Werbung eines Girokontos, Depots oder auch Tagesgeldkontos?Die Sonderprämie gibt es für einen Neukunden. Es ist egal, welches Konto/Depot er eröffnet.
Ein Minderjährige kann ja nur Werber sein, wenn er schon Comdirect-Kunde ist. Das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe ist, dass ein Minderjähriger kein Girokonto bei der Comdirect eröffnen kann und dass es ein Produkt "Junior Depot" gibt.
-
Zitat
Ich bevorzuge eine Bank, die auf längere Zeit gute Konditionen bietet. "Zinshopping" nervt mich, schon allein wegen der Freistellungsaufträge.Sind die Konditionen bei den genannten Banken erfahrungsgemäß über längere Zeit gut?
Naja, bei der 1822direkt war es zuletzt für einige Bestandskunden möglich, auch das Neukundenangebot mit dem höheren Zins wahrzunehmen. Allerdings muss man sagen, dass Neukundenangebote in der Regel nur für Neukunden sind und Bestandskunden diese Angebote dann nicht nutzen können. Du kannst also davon ausgehen, dass Du auch weiterhin 3,6 % Zinsen bei der 1822direkt erhälst, aber ob Du damit zufrieden bist, wenn es irgenwann ein Neukundenangebot mit 3,8 oder noch mehr Zinsen gibt, ist ein anderes Thema.
Die Angebote der VW-Bank und SEB sind zeitlich begrenzt.
Die DKB berücksichtigt bei Zinserhöhungen auch ihre Bestandskunden. Allerdings bieten sie zur Zeit "nur" 3,3 % auf dem Visakonto. Da würde ich aktuell die Comdirectbank bevorzugen. Zinserhöhungen gelten ebenfalls für Bestandskunden, es handelt sich dabei um ein "echtes" Tagesgeldkonto, ab einer Einlage von 1000 Euro erhält der Neukunde 25 € Startguthaben und ein möglicher Werber 25 € Werbeprämie (um etwas btT zu kommen).
-
Premiere Flex Paket bei Comdirect
Hallo zusammen,
bei Comdirect gibt es jetzt eine neue Sonderprämie.
Erleben Sie Fernsehen erster Klasse - mit dem PREMIERE FLEX Paket, dem cleveren Prepaid-Angebot von PREMIERE.
* Ohne Abo, ohne monatliche Grundgebühr und einfach zum Wiederaufladen
* Flexible Programmauswahl, zum Beispiel Champions League live, Formel 1, Konzerte und TV-Premieren von Kinofilmen.
* Inkl. 75 Euro Startguthaben
* Inkl. Receiver für 12 Monate** Die ersten 12 Monate beträgt der mtl. Mietpreis für den Interaktiv-Receiver 0 Euro. Wenn Sie den Receiver weiterhin nutzen möchten, fällt ab dem 13. Monat eine mtl. Grundgebühr von 4,99 Euro an.
Prämien-Nr. 666Hier der Link zur Sonderprämie.
-
Wenn Du dir absolut sicher bist, dass das Geld mindestens 1 Jahr nicht benötigt wird, spricht nichts gegen ein Festgeldkonto. Allerdings solltest Du bei den Tagesgeldzinsen von den aktuellen Topangeboten ausgehen.
Ich nenn mal nur die deutschen Anbieter:
1822direkt - 3,6 % p.a. bei quartalsweiser Verzinsung entspricht 3,65 % Rendite
VW-Bank - 3,6 % p.a. bis 20.000 Euro bei monatlicher Verzinsung entspricht 3,66 % Rendite
SEB - 3,75 % p.a. bis 20.000 Euro bei quartalsweiser Verzinsung entspricht 3,8 % Rendite
-
Aber nach wie vor kann das Angebot nur in einer Filiale eröffnet werden, oder?
-
War bei mir absolut kein Problem.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SiCkBoY
Dort steht ja was von"Wenn Sie mindestens 2 Orders pro Quartal tätigen, das comdirect Girokonto nutzen oder in einen Sparplan einzahlen. Ansonsten zahlen Sie pauschal nur günstige 1,95 Euro pro Monat."
Ich nutze das Girokonto nicht direkt, nur um eventuelle Beträge die ich auf dem Tagesgeldkonto besitze zu überweisen. Das Konto läuft insgesamt kostenlos da ich Student bin.
Ist das trotzdem für mich kostenlos?
Das Girokonto "nutzen" heißt, dass man es eröffnet haben muss. Wenn Du Student bist, ist das Girokonto kostenlos und folglich auch das Depot. Wenn man kein Student ist und ein Girokonto besitzt, ist das Depot ebenfalls kostenlos, allerdings ist das Girokonto erst ab einem monatlichen Engang von 1200 € kostenlos.