Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Mal ganz abgesehen vom moralischen Aspekt finde ich es auch etwas seltsam, dass sich Leute (zumindest auf dem Papier) freiwillig verschulden und sich für 12 Monate einen Kredit bei Schufa & Co eintragen lassen, nur um einen Gutschein zu bekommen. Woanders habe ich sogar schon Leute gesehen, die für einen 50 Euro Gutschein eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen haben. Na ja, jeder wie er meint. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings muss man 18 Jahre als sein, um einen Kreditvertrag zu unterschreiben. Von daher bin ich der Meinung, dass man dann auch genug Verstand haben sollte, um Nutzen und etwaige Folgen gegeneinander abwiegen zu können.

Ich finde nur Kommentare wie "Armes Deutschland" etc. unpassend.

Ich sehe da jetzt nichts verwerfliches, wenn man das Angebot nutzt. Wer moralische Bedenken beim Ausnutzen von Bankprämien hat, ist hier ohnehin am falschen Platz.

Solange der Kredit ordnungsgemäß zurückbezahlt wird, sollte es auch keinen negativen Einfluss auf den Schufa-Score haben (eher einen positiven).

Um dem Angebot noch die Krone aufzusetzen, könnte man probieren, ob sich das Angebot mit dem Neukundenprogramm verbinden läßt. Dort bekommen Werber und Neukunde beim Abschluss eine Online-Kredites jeweils einen 50 € Gutschein (z.B. Mediamarkt). Soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, muss der Werber selbst nicht Kunde bei der Citibank sein, so dass auch jemand aus der Familie bzw. Freundeskreis die Werbung übernehmen kann und dann natürlich die Prämie weitergibt.

Auch wenn Du noch ein "Newbie" bist und es daher vielleicht nicht besser weißt:

1. Deine Anfrage gehört in das Unterforum "Vertragsanfragen".

2. Ein "Suche ..." oder "Bitte um Angebot für ..." in der Betreffzeile, macht Dein Anliegen deutlicher. Dann brauchen alle, die evtl. ein Angebot vermutet haben, hier nicht klicken.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Übrigens: vom 09.02.07 - 31.03.07 kann man bei Dresdner zwischen 1.000 - und 250.000 Euro für ein Jahr festlegen, sofern das Geld noch nicht da liegt. Zinssatz 4,1 % p.a. - keine Kosten, keine Risiken. Verfügbarkeit gegeben, bei WP-Käufen zinsunschädlich, wenn man aus sonstigen Gründen auflösen möchte, dann wird für die Dauer der Anlage nur 1 % gezahlt. Für den Neukunden selbst gibts keine Gutscheine, aber wenn jemand Dresdner Bank Kunde ist gibts weiterhin Gutscheine (25 Euro, wahlweise Douglas, Aral, Kaufhof, Ikea, H & M, Media Markt) als Dankeschön für die Empfehlung eines neuen Kunden.

Ich habe mittlerweile das Angebot gefunden. Warum eigentlich so gut versteckt?

Hier der Link.

Meine Frage wäre jetzt noch: Kann ich das Angebot nur in einer Filiale abschließen? Ich finde keine Möglichkeit, mir die Unterlagen online herunterzuladen und sie dann per PostIdent einzureichen.

Edit: Irgendwie finde ich das Kunden-werben-Kunden-Programm nicht mehr. Hab ich 'nen :apaul: , oder wurde das offline genommen?

5 € Gutschein http://www.blume2000.de

GE321658

Den 5,- EUR Gutschein können Sie bis zum 15.06.2007 bei http://www.blume2000.de einlösen.
    Achtung: Der Gutschein ist nur im Versand gültig und nicht in einer Filiale einzulösen.
    Pro Bestellung und Person ist nur ein Gutschein einlösbar.
    Geben Sie bei der Bestellung unter dem Punkt Zahlweise einfach Ihre persönliche Gutschein-Nummer ein, und Sie erhalten eine Gutschrift von 5,- EUR.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Klar, aber dafür kann sich die Bank ja ein paar Regeln überlegen damit das nicht passiert.

Und das haben ja mittlerweile auch fast alle Banken in irgendeiner Form. Die Comdirect verlangt einen Zahlungseingang bzw. Depotübertrag in ungenannter Höhe, 1822direkt einen Zahlungseingang von mindestens 250 €, Fimatex einen Trade, Commerzbank einen Zahlungseingang von mindestens 1200 € usw. usf.

Das Angebot von Eric Meijer (siehe oben) scheint recht interessant. Kann irgendwer Angaben zu Service, Onlineauftritt, Kundenbetreuung etc. bei der Dresdner machen?

Re: cortal consors

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe heute diese Seite entdeckt und muss auch gleich Fragen stellen.

Jetzt habe ich gelesen, dass man für neue Kunden 75 Eu Prämie bekommt, der Geworbene nochmals einen Gutschein über 15 Eu erhält, aber nur für das Tagesgeldkonto mit 3 % Zinsen. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie auch für die höheren Zinsen möglich ist, Kunden zu werben?

Nein ist nicht möglich. Steht so in den Teilnahmebedingungen.

Zitat

Original geschrieben von lola13

Außerdem habe ich bei der comdirect ein Tagesgeldkonto eröffnet (mit 25 Eu Startguthaben) und dann noch 4 neue Kunden mit je 50 Eu Prämie geworben. Jetzt steht ja überall, dass mit Werbung kein Mißbrauch getrieben werden darf. Wird sich die Bank bei mir melden, wenn die Konten nach einiger Zeit wieder gekündigt werden? Hat schon jemand bei Kontoauflösung schlechte Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon vorab für die Antworten

Wenn man bei 4 Neukunden schon von Missbrauch sprechen will, dürften hier so manche nachts kein Auge mehr zu kriegen. Also keine Bange, da wird nichts kommen.

Re: Aktion von Stiftung Warentest

Test + test Archiv für 3 € finde ich :top: .

Aber gibt es die Finanztest derzeit nicht mehr im kostenlosen Probeabo? Das Jahrbuch ist jetzt nicht so toll. Der Link auf Deiner Seite (3 x FINANZtest gratis!) führt auch nur zum o.g. Angebot.