Beiträge von tkleyman

Das scheint eine Änderung zugunsten von Fimatex zu sein.

Dafür gibt es aber auch eine Änderung zugunsten des Neukunden:

Nach Annahme des Antrags und Eröffnung des Kontos erhält der Neukunde sein Begrüßungsgeschenk (ein Fondsanteil VERI Select) in sein fimatex-Depot eingebucht.

Aber: Das fimatex & friends Programm kann nicht mit anderen Neukundenaktionen kombiniert werden.

Das stand bei meiner Kundenwerbung/Kontoeröffnung definitiv noch nicht da.

Zitat

Original geschrieben von jupiter
      tkleyman
    Ist eigentlich das Angebot noch gültig?

Danke Dir.

Grüße jupiter

Klara Korn hat ja schon geschrieben, dass das Angebot noch gültig ist. Unter http://www.fimatex.de direkt oben links zu finden. Allerdings wurde ich per PN darauf hingewiesen, dass sich bei "Fimatex & Friends" etwas verändert hat. Der Werber muss jetzt Kunde sein. Bei mir reichte es noch aus, wenn der Werber Interessent (in der Community angemeldet) ist.

Edit: Allerdings scheint die Einlage in Höhe von 2500 € für den Erhalt der Werbeprämie nicht mehr erforderlich zu sein. Konnte jedenfalls keinen Hinweis darauf in den Teilnahmebedingungen mehr finden.

Re: Re: Re: Re: Bauer-Plus.de-Schnäppchen:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mit der Eingabe der Daten blick ich hier auch nicht ganz durch. Was kommt oben, was kommt unten rein? :confused:
    Oben: ich habe geworben:
    Unten: der neue Abonnent: :rolleyes:

Die Zeitschrift soll, wie gesagt, direkt zu Oma geliefert werden, alles andere soll auf mich laufen (Schriftverkehr usw.).

Da Deine Oma der neue Abonnent ist, muss Ihre Adresse unten eingetragen werden. Deine Adresse als Werbe folglich oben. Der Schriftverkehr (Auftragsbestätigung, Mitteilung des genauen Liefertermins) geht aber an Deine Oma. Wenn Du Bankeinzug wählst und Deine Bankverbindung angibst, wird der Abobetrag von Deinem Konto abgebucht und Deine Oma hat die Zeitschrift kostenlos. Dann hast Du also kein reines Geschenkabo, da Deine Oma vorher benachrichtigt wird, aber immerhin hat sie auch keine Kosten (wär bei dem Angebot ja auch wohl noch schöner :D ).

Edit: Elke war mal wieder schneller. Aber zur Kündigung nur so viel: Der Verlag hat keine Unterschrift Deiner Oma zum Vergleich. ;)

Re: Re: Bauer-Plus.de-Schnäppchen:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mensch Elke, hättest Du Dir das mit der Melodie nicht verkneifen können!? Bietet sich nämlich als ideales Geburtstagsgeschenk für Oma an! :D
    Aber das mit der Höhe des Bargelds muss doch ein Fehler sein!? Wo sonst liegen denn Gutscheine (Amazon, MM, Douglas etc.) von der Höhe her unterhalb der Bargeldprämie!? :confused: [small]*schnellnochdenscreenshotmach*[/small]

Ideal dabei ist natürlich der Bezug als Geschenkabo, so dass das Heftchen gleich direkt (ohne Zwischenwege ;) ) zu Oma geschaufelt wird. Allerdings ist bei einem Geschenkabo die Auswähl einer Prämie nicht möglich, oder?

Edit: Und gekündigt werden muss auch noch nicht mal! :eek:
    Gilt wohl nur für das Geschenkabo...

Bei mir werden sich die Schwiegereltern freuen. Aber wieso Geschenkabo? Du kannst doch einfach Deine Oma als Neukunden angeben und das per Bankeinzug von Deinem Konto die Abogebühr einziehen lassen.

Wo steht denn, dass nicht gekündigt werden muss?

Re: Fimatex + Zanox

Zitat

Original geschrieben von elum
    Hi,

wer von den leute die ein Fimatex kto eröffnet haben hat denn den DWS geldmarktfond gekauft und schon den kostenlosen Veritas Anteil erhalten?

vielen dank

Ich habe im Rahmen der Aktion einen DWS Euro-Geldmarktfonds (WKN 976135) gekauft und heute meinen VERI-SELECT Fondsanteil eingebucht bekommen.

Da ich das Angebot wahrgenommen habe, will ich kurz meine Erfahrungen mit Fimatex, zanox und dem Neukundenprogramm "Fimatex & Friends" posten.

Bevor ich die Eröffnungsunterlagen online ausgefüllt habe, habe ich mich bei zanox registriert und mich für das Fimatex-Partnerprogramm beworben. Pro Lead sollte man dort 30 € und pro Sale 75 € erhalten. Als ich nach ca. 1 Woche akzeptiert wurde, habe ich einen x-beliebigen Link auf zanox angeklickt und die Unterlagen ausgefüllt. Da es keinen Link zum gewünschten Angebot gab, habe ich das Ganze zweimal gemacht und nach Unterschieden gesucht. Als ich keine gefunden habe, habe ich kurz bei Fimatex angerufen und mich erkundigt, ob auf den den Unterlagen ein Verweis auf das gewählte Angebot stehen müsse. Da das zwar geplant sei, aber aufgrund technischer Probleme derzeit noch nicht möglich war, solle ich einen Zettel mit Angabe des gewünschten Angebots dazu legen. Parallel hat der Mitarbeiter ebenfalls das Angebot im System von Hand vermerkt. Zusätzlich zu meinem Eröffnungsantrag und dem Zettel mit dem gewünschten Angebot habe ich auch noch ein Fimatex & Friends Formular beigefügt, in dem ich mich von meiner Freundin (die ich kurze Zeit vorher in der Fimatex-Communty registriert habe) habe werben lassen. Als Prämie habe ich Fondsanteile im Wert von 80 € gewählt.

Als mein Konto und Depot eröffnet war und ich die für die Neukundenprämie erforderliche Einlage in Höhe von 2500 € eingezahlt hatte, habe ich mir 1 DWS EURO-GELDMARKTFONDS-Anteil (WKN 976135) ins Depot gelegt. Dabei wurden 0,25 % Ordergebühr fällig (ca. 16 Cent). Ein ordergebührpflichtiger Trade pro Monat ist Vorraussetzung zum Erhalt der 12 kostenlosen Fondsanteile. Zwischenzeitlich ist auch die erste Ausgabe des kostenlosen €uro-Abos angekommen.

Ich habe sowohl zwei Bestätigungen für den Lead (30 €), als auch zwei Bestätigungen für den Sale (75 €) erhalten. Der Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert hatte, hat mir gesagt, dass ich zweimal im System erfasst sei, er den einen Antrag aber löschen würde, da ich ihn ja nur versehentlich ausgefüllt hatte. Keine Ahnung, wieso ich zweimal die Provision von zanox erhalten habe, werde mich aber nicht beschweren und von weiteren Nachfragen absehen.

Per Mail kam dann auch relativ zeitnah, die Frage nach dem Depot meiner Werberin, auf die die Fondsanteile aus der Neukundenwerbung gebucht werden sollten. Auf Nachfrage und bei Zusendung einer Verzichtserklärung der Werberin können diese Fondsanteile ebenfalls auf mein Depot bei Fimatex gebucht werden.

Zusammenfassend lässt sich also rechnen:

getätigte Trades (aufs kommende Jahr gerechnet: 12 x 1 DWS EURO-GELDMARKTFONDS-Anteil (WKN 976135): 64,90 € pro Monat + 0,16 € Ordergebühr

Gesamtkosten: 12 x 0,16 € = 1,92 €
    Die Fondanteile lassen sich ja ohne Verlust und ohne Rücknahmegebühr wieder verkaufen.

erhaltene Prämien:

1. 210 € durch zanox (korrekt wären 105 € gewesen)
    2. 12 x VERI-SELECT Fonds-Anteile (WKN 976332) = 12 x 19,20 € = 230 €
    3. Fondsanteile im Wert von 80 € durch die Kundenwerbung
    4. 1-Jahresabo der Zeitschrift €uro (9,40 € bei Berücksichtigung des besten Prämienangebotes (siehe http://www.abo-direkt.de), da ich mir die Zeitschrift sonst nicht wirklich gekauft hätte.)

Gesamtprämien: 520 € (+ kostenloses €uro-Abo)!!!

Selbst mit korrekter Provisionszahlung von zanox wären es immer noch 415 € gewesen.

Das nenn ich mal ein Superangebot, zumal da Fimatex mir sogar richtig gut gefällt und ich es wohl nicht direkt wieder kündigen werde. Also danke an chemistry für das Posten des Super-Angebotes.

[QUOTE] Original geschrieben von chemistry
    Zitat:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neueinsteiger nutzen diese Startvorteile:

Jeden Monat einen Fondsanteil gratis
    Sie erhalten von uns jeden Monat einen Anteil des mehrfach ausgezeichneten
    4-Sterne Morning Star Fonds VERI-SELECT (Anteilswert 25.10.06: 19,02 EUR). Und das ein Jahr lang!*

Ein Jahr lang die Zeitschrift Euro Finanzen kostenlos
    Sie erhalten ein Jahresabo der Zeitschrift Euro Finanzen im Wert von 59,40 EUR.

Keine Depotgebühren für Fonds
    Fondsanleger zahlen bei fimatex keine Depotgebühren für Ihre Fonds.

Viele weitere fimatex-Vorteile
    - Sie erhalten kostenlos unseren vorbörslichen fimatex-Newsletter.
    - 1.000 Echtzeitkurse im Gegenwert von 15 EUR kostenlos.
    - Jeden Monat 12 neue Top-Fonds ohne Ausgabeaufschlag.
    - Nutzung des Handelssystems GTS® 4.0 mit kostenlosen Echtzeitkursen im außerbörslichen Handel.
    - Und vieles mehr...

Sie haben Fragen zum Angebot?
    Rufen Sie uns an: +49 (0) 69/ 71 07 - 500.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Deinen schnippischen Ton kannst Du Dir sparen. Du "redest" hier schließlich nicht mit einem Volldeppen. Klarmobil schreibt in der Angebotsbeschreibung, dass das Startpaket statt 19,95 € jetzt nur 9,95 € kostet. Das impleziert meiner Meinung, dass es sich um das gleiche Starter-Paket handelt (bzw. zumindest handeln könnte). Daher auch meine Nachfrage.

P.S.: Wenn ich für weniger als 10 € telefoniere, brauch ich keine Sim-Karte.

Aktuell kostet das Starterpaket ja 9,95 € statt 19,95 €. Ich finde aber nichts mehr zum 10 €-Startguthaben. Gibt es das nicht mehr oder habe ich einen :apaul: ?

Die Seite wurde hier schon öfters gepostet:

http://www.termingeld-vergleich.de/Tagesgeld/Tagesgeld.htm

Dort könnt ihr Euch Erfahrungsberichte und Meinungen zu so ziemlich jeder Bank ansehen. Über CortalConsors steht einiges Negatives dort. Bin selbst kein Kunde dort und kann daher auch nichts positives bzw. negatives drüber sagen.

Zur Behandlung von bestandskunden der 1822direkt steht dort auch seitenweise etwas. Meine eigene Erfahrung dort kann ich wie folgt zusammenfassen:

CashSpezial mit 2,75 % eröffnet.

Als das CashExtra mit 3,1 % Zinsen (später 3,3 %)angeboten wurde, um Umstellung gebeten. Wurde erwartungsgemäß angelehnt.

Als das CashOne mit 3,6 % Zinsen angeboten wurde, wiederum um Umstellung per E-Mail gebeten, wurde erneut abgelehnt. Als ich auf o.g. Seite dann von erfolgreichen Umstellungen gelesen habe, erneut um Umstellung gebeten. Vorher Großteil des Geldes abgezogen und die Anfrage bzgl. Umstellung über den Service mit Eingabe einer TAN angeschickt. Siehe auch mein Konto wurde innerhalb zweier Tage umgestellt. Die schriftliche Bestätigung kam dann nach 4 Tagen.