Beiträge von tkleyman

Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man ein Sparbuch mit all seinen Nachteilen (2000 € pro Monat, niedrigere Zinsen, 3-monatige Kündigungsfrist) einem flexiblem Tagesgeldkonto vorzieht, hier ein halbwegs gutverzinstes Sparkonto:

Das BMW Online-Sparkonto bietet aktuell 3,0 % Zinsen p.a. (http://www.bmwfs.de/bmwfs/servlet/content?id=0).

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein Online-Konto. Wenn sich die Suche nach einem Sparbuch aus Sicherheitsbedenken bzgl. dem Onlinebanking im Allgemeinen begründet oder weil man "was in der Hand" haben will, wirst Du wohl nichts geeignetes finden. Die besten Angeboten gelten meistens nur bei Online-Kontoführung.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
      tkleyman
    Wo steht, daß der thalia-Gutschein nur für das Biolek-Buch gilt? In den "Bahncard-News", die ich letztens erhalten habe, ist auch so ein Gutschein drin. Es steht auch alles dabei, nur nicht die Beschränkung auf das Biolek-Buch.
    Nachtrag: Der Gutscheincode ist bei mir identisch.

Ich hab das so aus aus nem Bahn-Newsletter mit dem Betreff "Ihr aktueller Punktestand bei bahn.bonus" kopiert und hier eingefügt. Die Einschränkung mit dem Biolek-Buch und die Gültigkeit habe ich hervorgehoben, sonst habe ich nichts verändert.

Wenn Du den identischen Code erhalten hast, scheint er ja allgemeingültig und universell zu sein.

Thalia.de

Echte Gaumenfreuden - unterwegs und zu Hause.

Ab Dezember 2006 werden Bahnreisen zum kulinarischen Highlight. Denn dann können Sie in allen Bordrestaurants und Bordbistros ausgewählte Gaumenfreuden á la Alfred Biolek genießen.

Damit Sie sich, Ihre Familie und Freunde auch zu Hause mit den Gaumenfreuden à la Biolek verwöhnen können, schenken wir Ihnen als BahnCard-Kunde einen Gutschein von Thalia im Wert von 5,- Euro. So sichern Sie sich Bioleks „Neue Rezepte“ schon für 14,90 Euro im Internet unter http://www.thalia.de. Code einfach im Bestellvorgang unter „Gutscheine“ eintragen, Bestellung abschicken - fertig.7

Gutscheincode: ADBYATCBYKGACDTS

7 Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einsetzbar (Kunde/Haushalt). Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung des 5,- € Gutscheins nicht möglich ist. Der Gutschein ist nicht kumulierbar. Ein Weiterverkauf/Weitergabe und Handel des Gutscheins ist nicht gestattet. Der Gutschein gilt nur für das Buch "Alfred Biolek - Neue Rezepte". Einlösung nur in haushaltsüblichen Mengen. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.03.2007. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Wert jedes Gutscheins wird von der Deutschen Bahn AG an Thalia.de erstattet.

In anderen Foren ist zu lesen, dass scheinbar diejenigen, die kürzlich hohe Beträge zu anderen Direktbanken transferiert haben und dann über das Onlinebanking nach einer Umstellung gefragt haben, auch umgestellt wurden. Ich denke, dass die DKB reagieren wird und bleibe bei meiner Meinung: Willkür und keine Gleichbehandlung der Kunden. Schön für diejenigen, die umgestellt werden, aber eine Frechheit gegenüber denjenigen, die Pech haben.

Hallo Anne Theke, äh sorry Klara Korn,

bei der Commerzbank gibt es nur Sachprämien, die nicht wirklich interessant sind. Die 50 € Neunkundenprämie gibt es derzeit (noch bis zum 15. Dezember) bei der Comdirect. Ich hatte extra die Passagen aus dem Posting von Reifel zitiert bzw. Comdirect vor den speziellen Ausführungen dazu geschrieben, damit es keine Verwechselungen gibt.

Wenn Du bei der Comdirect nach 6 Monaten wieder Neukundenaktionen nutzen kannst, bedeutet das aber noch nicht, dass Du auch als Neukunde wieder geworben werden kannst. Dafür darf man nähmlich noch nie Kunde der Comdirect gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Als ich gerade selbst versucht hab das Girokonto mit 60 € bei Comdirect zu eröffnen ist mir aufgefallen (steht auf der Hauptseite), dass es momentan auch garantierte 6,0% aufs Tagesgeld bei Depoteröffnung und Mindesteinlage von 3000 € gibt... Besser als das Festgeldangebot, oder gibts da ein Haken?

Kombination aus Festgeld mit 6 Monaten Laufzeit und Fondsanlage
    6% p. a. Festgeldzinsen für die Hälfte des Anlagebetrages

Das ist wohl der "Haken". Es handelt sich eben um ein Kuppelprodukt und die 6 % gibt es nur für die Hälfte des Anlagebetrages. Die andere Hälfte muss in Fonds angelegt werden, auf die die Comdrirectbank Ausgabeaufschläge erhebt.

Zitat

Darüber hinaus bekommt man bei der Commerzbank (für die die gerne noch eine Filiale möchten) zur Zeit anscheinend auch immerhin 50 € bei Eröffnung des neuen kostenlosen Girkontos (ok dafür gibts dann auch keine 1 € pro Monat), Mindesteingang ist 1200 € pro Monat.

Hatten wir ein paar Postings höher schon.

Zur Comdirect: Wer die 50 € Neukundenprämie noch nutzen will, sollte sich sputen:

Zitat

Ergänzung zur befristeten Sonderaktion "50 Euro":

Bei Wahl der befristeten Sonderprämie 657 (50 Euro) muss der geworbene Kunde zwischen dem 01.11.2006 und dem 15.12.2006 geworben werden und bis zum 31.01.2007 ein Konto/Depot bei comdirect aktiv nutzen.