Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Das aktuelle Geschenk der Woche von der Website ist ein dreiteiliger Cocktail-Shaker aus leuchtend grünem Edelstahl (23cm, 400ml): HP9177939, MBW 149€, bis 28.6.10

Im Newsletter vom Montag war er ohne MBW: EM9178515

Re: noa Bank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand was gelesen, was passiert, wenn man trotzdem Geld auf sein Tagesgeldkonto überweist?

Habe ein paar Stunden vor der Mail noch was angewiesen. Hoffe, das kommt nicht gleich wieder zurück.

Das ist kein Problem. Es gibt vorerst nur keine neuen Tagesgeld- und Festgeldkonten mehr.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Du möchtest, dass das Startguthaben untersagt wird, weil es Deiner Meinung nach aus Steuermitteln fließt (was im übrigen falsch ist...), nennst es aber Nutzenmaximierung, wenn man das in Anspruch nimmt? Bisschen in sich widersprüchlich oder?

Nein, weil ich es nicht in Ordnung finde, wenn eine Bank, die es sich eigentlich nicht leisten kann, Neukundenprämien oder Boni auszahlt. Aus welchen Quellen die Mittel dafür stammen kann ich nicht beurteilen. Da habe ich nur die Aussage von hurgh als Sparkassenmitarbeiter wiedergegeben. Aber es dürfte ja ohne Frage sein, dass es ohne Steuermittel die ein oder andee Bank nicht mehr geben würde. Aber das ist ebenfalls ein anderes Thema und gehört hier nicht weiter vertieft.

Auf der anderen Hand verstehe ich es als Nutzenmaximierung, wenn ich mir ein kostenloses Girokonto, ein kostenlosen Depot und (bei Bedarf) einen zinsgünstigen Kredit bei mehreren Banken zustammenstelle.

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Es geht nicht darum, was besser oder schlechter ist,

Mir ging es nur darum, Deine Aussage zu verstehen.

Zitat

es geht darum, dass Banken mit kostenlosen Konten einfach zu wenig Kunden haben und Sie werden diese Kunden sicherlich nicht bekommen, wenn sie die selben Konditionen bieten, wie die Mitbewerber, also müssen sie drauflegen.

Kannst Du das evtl. belegen? Gibt es eine Seite, die die Kundenzahlen der jeweiligen Bankinstitute aufführt.

Ich kann irgendwie nicht glauben, das Postbank, IngDiba oder Comdirect Probleme mit ihrer Kundenzahl haben.

Zitat

Siehe Commerzbank - teil-verstaatlicht und jeder Neukunde bekommt 50€ aus dem Steuertopf.

Das ist ein anderes Thema und sollte untersagt werden.

Zitat

Ein Girokonto ohne Prämie hat im ersten Jahr bei normaler Nutzung einen DB3 von mehr als -100€.

Das kann ich als "Nicht-Bänker" nicht beurteilen. Ich kann für Dich - nicht für Deine Kunden - ja nur hoffen, dass Deine Sparkasse viele Kunden mit negativen Saldo hat, da der DB3 ja ansonsten nie positiv wird. Vielleicht liegt es aber auch nur am zu großen Wasserkopf der Sparkassen? Wie sehen DB1 bzw. DB2 aus?

Zitat

Das heißt, jeder der dort hingeht um nur die Prämie abzustauben kostet ca. 200€ die letztendlich wieder wir Steuerzahler abdrücken müssen.

Das trifft aber nur auf teilverstaatlichte Banken zu.

Zitat

Aber ich glaub dass muss man im Geiz ist geil ich bin am geilsten Forum keinem erklären.

Du holst das "Geiz-ist-geil" (hier fehlt nur noch der "Gier-frißt-Hirn"-Zusatz :rolleyes: )Totschlagargument raus, ich nenn es "Nutzenmaximierung".

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Würde mich für genau das Gerät auch interessieren.

Einen HP Farblaser habe ich mir mit Nachbauten mal versaut, das war ärgerlich, aber muss ja nicht immer der Fall sein.

Grüße

Hattest Du die Probleme mit einem Nachbau wie die Kartuschen von HQ-Patronen oder mit nachgefüllten Originalkartuschen wie in dem ebay-Angebot?

Es ist ja schon ein enormer Preisunterschied zwischen OriginalKartuschen und Nachfüll- bzw. Rebuild-Kartuschen. Ich habe aber keine Lust, mir deshalb den Drucker zu versauen.

Bin gerade beim Überfliegen diverser Group-shopping-Seiten über ein evtl. interessantes Kaffee-Angebot gestolpert und musste gleich an die Kaffee-Profis im TT denken: http://www.cooledeals.de/index…ion=home.main&page_ID=882

Vielleicht ist das Angebot ja für den ein oder anderen interessant. Bitte nicht gleich lynchen, falls die Preise unangemessen oder die Sorten qualitativ schlecht sind. Ich bin zwar Kaffeetrinker, aber garantiert kein Kaffeekenner.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Eure Heuchelei ist echt ein Witz.

Der einzige Witz hier bist jawohl Du. Entschuldigung, normalerweise halte ich mich mit derartigen Äußerungen eher zurück, aber Deine Behauptungen sind größtenteils falsch und leicht zu widerlegen. Mir scheint hier kämpft ein "Filialbankfunktionär" um seine Arbeitsberechtigung.

Zitat

Punkt 1 ist doch, es gibt KEINE KOSTENLOSE Girokonten. Es gibt sehr wohl Girokonten ohne feste monatliche Gebühren, dafür schlagen die aber bei anderen Leistungen (die man früher oder später mal braucht) kräftig zu.

Wer sagt denn, dass ich alle Leistungen von einer Bank nehmen muss. Es herrscht freier Wettbewerb, so dass ich mich bankentechnisch so aufstelle, dass es für mich am günstigsten ist. Ich zahle nichts für meine Girokonten bei der örtlichen Raiba, bei der Postbank, bei der Comdirect und bei der DKB.

Zitat

Punkt 2 ist dabei, das Ihr alles kostenlos absahnen wollt, aber selber euren Arbeitgeber abzieht, wo es nur geht (Das Wort "abzieht" passt bei solchen Leuten, die nur absahnen wollen, recht gut).

Wenn mein Arbeitgeber jemanden finden würde, der die von mir erbrachte Leistung kostenlos oder "zum halben Preise" erbringen würde, wäre ich meinen Job ganz schnell los. Dasselbe gilt wohl für jeden anderen hier. Solange dem nicht so ist, Chef und ich mit den gegenseitigen Leistungen zufrieden sind, hat das absolut nichts mit "abziehen" zu tun.

Zitat

Holt euch ein normales Girokonto, und Ihr habe keine Probleme mehr.

Habe ich ja schon wie oben geschrieben. 4 absolut kostenlose, vollwertige, "normale" Girokonten ohne irgendwelche Bedingungen, die ich beachten muss.

Zitat

Kostet im Endeffekt nicht mehr, als die angeblichen kostenlosen Konten.

Doch, denn Deine "normalen" Girokonten kosten ja Geld.

Zitat

Wenn ich das schon höre, EC Karte für 20,- EUR. Oder Überweisungen, die Geld kosten, etc. pp. Da ist so manches "nicht kostenlose" Konto aber wesentlich günstiger.

Ist ja eine Erfindung von Filialbanken (allen voran Sparkassen), die dem Kunden damit scheinbar Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Banken vorgaukeln wollen.