-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Vielen Dank für die Info. Klingt doch relativ interessant.
Also ich habe mein ING Diba Aktiendeopt mal aufgerufen, dies sieht aktuell wie folgt aus:
Barwert ~ 500 Euro
Wert in Aktien ~ 5000 Euro
Wenn ich dieses Konto nun an CC übertragen möchte, dann muss ich innerhalb von 3 Monaten, nach der Eröffnung des CC Kontos, auf diesem Konto Aktien + Barwert von gesamt 6.000 Euro vorweisen?
Heißt ich müsste, wenn der Aktienwert gleich bleibt, noch 500 Euro auf dieses Konto überweisen und ich hätte die Bedingungen von CC erfüllt?
Alles anzeigen
Nein. 6000 € in Wertpapiere heißt nunmal 6000 € in Wertpapiere. Da kannst Du nichts mit Guthaben auffüllen. Beim Gutschrift der Wertpapiere muss der Gesamtwert mindestens 6000 € betragen.
Zitat
Weitere Fragen:
- Kann ich denn nach dem Übertrag des Aktiendepots zu CC mit diesem von dort aus auch arbeiten? Sprich kann ich damit Aktien kaufen uhnd verkaufen? Oder darf ich dieses 12 Monate nicht verändern?
Hast Du meinen Beitrag übersehen. Vor allem mein Tipp zeigt eine Möglichkeit, wie Du die 12 monatige Haltefrist umgehen und die Wertpapiere jederzeit verkaufen kannst.
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ein Startkaital vonn 6000 € reicht nicht aus. Du müsst Du Wertpapiere im Wert von mind. 6.000 € übertragen.
Von Du schon Bestandskunde bist, kannst Du die Wertpapiere direkt nach Übertrag verkaufen und behälst trotzdem die Sonderverzinsung. Als Neukunde musst Du die Wertpapiere min. 12 Monate bei CortalConsors lassen.
Mein Tip: Zuerst Kunde werden (bspw. Tagesgeldkonto eröffnen) und dann ein Depot übertragen. Wenn Du keine Wewrtpapiere hast, die Du übertragen willst, könntest Du bspw. einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds kaufen, diesen dann zu CortalConsors übertragen und dann dort wieder verkaufen.
Zitat
- Wenn ich dies darf, was habe ich für Trading-Kosten bei CC, bei ING-Diba habe ich ja pauschal 9,90 Euro für jeden Trade.
Die Antwort findest Du im Preisverzteichnis unter http://www.cortalconsors.de
Zitat
- Das Angebot mit den 3,2% Zinsen bezieht sich ja auf einen max. Betrag von 20.000 Euro. Ich könnte theoretisch doch jetzt bei meiner Postbank 20.000 Euro "ankündigen" und in 3mOnaten von der Postbank zu CC transferieren, so habe ich für 9Monate bei CC 3,2% Zinsen statt der 1,8% bei der Postbank - oder übersehe ich hier etwas?
Korrekt.
-
@ BartS1975 + karldergross
Auch wenn ihr beide viele gute Tipps und Angebote hier postet, verlagert eure "Privatfehde" doch bitte auf Eure PN-Fächer.
Ihr scheint ja ein persönliches Problem miteinander zu haben, das nicht in diesen Thread gehört und auch nicht gelöst werden wird.
-
Zitat
Also ein Aktiendepot habe ich aktuell bei der ING Diba, dieses möchte ich aber nicht wechseln, daher kommt der CortalConsors Wechsel wohl nicht in Frage, schade.
Du musst nicht das ganze Depot wechseln. Du kannst angeben, welche Wertpapiere zu CortalConsors übertragen werden sollen. Das Depot bei IngDiba kann weitergeführt werden.
-
Zitat
CortalConsors habe ich bereits in der TV Werbung gesehen, die Begrenzung liegt aber laut deren HP bei 20.000 Euro und nicht 25.000EUro.
Zu diesem Tagesgeld Prinzip habe ich ein paar Fragen:
1. Wieso muss ich das Konto mit 6.000Euro eröffnen?
Auf der CortalConsors HP wird geschrieben das man diese 3,2% Tagelsgeld nur beim Depotwechsel bekommt - ich habe aktuell kein Depot, zumindest keines welches ich wechseln möchte, geht das trotzdem?
Oder kann man dies "umgehen" indem man ein Startkapital von 6.000 Euro aufbringt?
Alles anzeigen
Ein Startkaital vonn 6000 € reicht nicht aus. Du müsst Du Wertpapiere im Wert von mind. 6.000 € übertragen. [/quote]
Zitat
2. Was meinst du mit "Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen."?
Von Du schon Bestandskunde bist, kannst Du die Wertpapiere direkt nach Übertrag verkaufen und behälst trotzdem die Sonderverzinsung. Als Neukunde musst Du die Wertpapiere min. 12 Monate bei CortalConsors lassen.
Mein Tip: Zuerst Kunde werden (bspw. Tagesgeldkonto eröffnen) und dann ein Depot übertragen. Wenn Du keine Wewrtpapiere hast, die Du übertragen willst, könntest Du bspw. einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds kaufen, diesen dann zu CortalConsors übertragen und dann dort wieder verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
..., aber könnte ihr mir vielleicht erklären, was an meinem Sparplan-Fundstück bei der PSD Koblenz verkehrt ist bei der aktuellen Anfrage ...
Das Problem könnte die regionale Beschränkung des Angebots sein. Für mich kommt es zumindest deshalb nicht in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
aber die bieten doch kein TG-Konto für Neukunden mehr an, oder doch wieder :confused:
Quelle
Stimmt, hatte nur auf die erste Seite des Tagesgeldangebotes bei noa geguckt. Wenn man eins weiter klickt, steht dort "Ausverkauft".
-
Zitat
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran und hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche grade ein Konto bei dem ich den möglichst besten Zins bekommen kann.
Monatlich möchte ich auf dieses Konto ca. 1000-2000 Euro einzahlen.
An das Geld muss ich (voraussichtlich) in den nächsten Jahren nicht dran. Zur Sicherheit wäre es aber sicher besser wenn ich die Option hätte es vorschusszinsfrei nach 3 Monaten darüber zu verfügen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Alles anzeigen
Da Sparpläne nicht unbedingt bessere Zinsen bieten als derzeitige Tagesgeldangebote, solltest Du dich dort mal umgucken.
Falls Du 6.000 € auf ein Depot bei CortalConsors überträgst, bekommst Du dort für max. 25.000 € für 1 Jahr 3,2 % aufs Tagesgeld garantiert. Die Wertpapiere kannst Du direkt wieder verkaufen.
Ansonsten könnte die noa bank interessant sein. Aktuell 2,2 % p.a. bei monatlicher Zinszahlung (kein Prämienprogramm).
Festgeld (auch nicht unbedingt höher verzinst) dürfte zum regelmäßigen Sparen weniger geeignet sein.
Comdirect bietet 2,1 % p.a., allerdings nur bis max. 5.000 €
-
Re: Re: Re: Geno-Banken Dividende
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Meine tapfere Beraterin meinte auch, dass ich für das Jahr 2010 anteilig, was bekomme. Sonst hätte ich nur ein Stück gekauft. 520 Euro von Mai bis Dezember unverzinst :eek: Welcher TT'ler macht denn so was, auch vor 10 Jahren :eek: 
Vor 10 Jahres gab es noch kein TT
.
Zitat
Im Zusammenhang zu Geno-Anteilen ?
Meine Raiba betreibt über die Warengenossenschaften ein Tankstellennetz. Dort kann jeder auch mit ec-Karte zahlen. Wenn man aber Genosse ist, bekommt man eine Kundenkarte. Dann wird der Tankumsatz monatlich abgebucht und man bekommt - zusammen mit der Dividendenauszahlung - eine Rückvergütung ausbezahlt. Die Höhe wird jeweils auf der Jahreshauptversammlung festegelegt.
-
Zitat
Habe soeben meine Lieferung erhalten, ohne iPod.
Habe angerufen und nachgefragt, der iPod ist grade nicht lieferbar und soll aber nachgeliefert werden - mal abwarten! 
Bei mir wurde bisher noch nie etwas nachgeliefert. Habe aber auch noch nie deswegen dort angerufen.
-
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Deutsche Post Leserservice und den Gratis Zugaben? Ich habe ein 6 Monatsabo von Geo mit Wokset Ende Februar bestellt. Wie lange dauert das ca. bis die Zugabe bei mir eintrifft? Irgendjemand eine Idee?
Hast Du nochgar nichts erhalten? Keinen Willkommensbrief, keine Zeitschrift oder wartest Du nur noch auf das Wok-Set?
Wenn Du noch gar nichts erhalten hast, ist wahrscheinlich etwas falsch gelaufen und dann kommt auch nichts mehr.
Falls Du nur noch auf das Set wartest, ist es auch schon ungewöhnlich lange. Da sollte aber eine Nachfrage helfen. Der Leserservice ist absolut zuverlässig beim Prämienversand.