-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Vermutlich kann man die Unterlagen auch in einen der Freiumschläge der Postbank stecken. Hatte ich jetzt nicht ausprobiert sondern mich einfach nochmal Legitimieren lassen.
Genauso klappt es problemlos.
Aber stell dich schonmal drauf ein, dass deine Frau eine Strafe zahlen darf, da sie eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. [/quote]
Welche? Kontoantrag ohne Postident verschicken = Ordnungswidrigkeit???
Zitat
Wenn sie an einen netten Sachbearbeiter gerät hat sie vielleicht Glück und kommt so davon, andernfalls kann es bis zu 1000EUR kosten (ok das ist der Höchstsatz, den wird wohl Niemand dafür berechnen).
Ja ne is klar.
-
Da das der aktuellste DHL-Thread ist, poste ich meine Frage mal hier:
Was muss ich als Nachnahmebetrag auf dem Postpaket-Aufkleber angeben?
Warenwert 94,10 €
Portokosten Paket: 6,90 €
Nachnahmegebühr: 4 €
Übermittlungsentgelt: 2 €
Wer zahlt das Übermittlungsgeld? Empfänger oder ich? Muss ich demnach 105 € oder 107 € angeben? Die 10,90 € muss ich ja wahrscheinlich bei Abgabe in der Postfiliale bezahlen oder wird das vom Nachnahmebetrag einbehalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
... Und auch Bestandskunden müssen das Postident verfahren nochmals machen.
Stimmt nicht. Meine Postbank Girokonten aus dem ebay- und dem HUK24-Angebot wurden problemlos ohne PostIdent eröffnet. Bin seit der "ersten" Buhlaktion Bestanbdkunde bei der Postbank.
-
Zitat
Original geschrieben von Moerlin
5€ bol.de:
APVAXJTRDDJDVVCL
------------------------------------------------------------------------
* Gutschein gültig bis 31.12.2009 | Mindestbestellwert 25 € | gültig für
alle Sortimente außer Kaufgutscheine, Marktplatzartikel und
Zeitschriften
Alles anzeigen
Danke!!! :top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Dann warst du nicht in Göttingen. 
Stimmt, aber das liegt ja auch schon sehr nah an Thüringen. Das fällt also schon unter Nord-Süd-Gefälle
.
-
Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK
Zitat
Original geschrieben von punchcutter
Nö, auch in Rhein-Main und Südhessen bislang null Probleme gehabt.
Sowieso fraglich, ob ein Beschwerde/Problem-Thread wirklich so super geeignet ist, objektive Aussage abzuleiten 
Meine Erfahrung nach gibt es ein Nord-Süd-Gefälle. In Niedersachsen und NRW habe ich keine Raiba/Voba oder Sparkasse gefunden, die mit der DKB-Karte Geld rausgibt. Mit der Postbank-Visa gibt es bei den meisten Geld. Einige wenige haben scheinbar komplett die Geldversorgung über Visa eingestellt.
In Hessen, Sachsen, BW, Thüringen und Bayern hatte ich hingegen noch nie bei Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen Probleme Geld mit meiner DKB-Karte zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von alinekoch
BTW: Was bedeutet AA?
Ausgabeaufschlag
-
Zitat
Original geschrieben von JansWorld
Also die ganzen Punkte haben sich ca vor 1 Jahr angesammelt. Sind also defi. nicht verjährt. Trotzdem komisch das nie was kam von wegen Aufbausemi usw...
Mal von den 9 Punkten für den Unfall abgesehen (ich will gar nicht wissen, was sie da angestellt haben muss), geh ich mal davon aus, dass es die anderen Punkte für 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen gab. Demnach wären es innerhalb eines Jahres zwei Überschreitungen von min. 25 km/h.
Mir hat mal ein Polizist bei einer Geschwindigkeitskontrolle darauf hingewiesen, dass zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen > 25 km/h zu einem einmonatigen Fahrverbot führen. Gilt das nicht mehr?
-
Re: Cortal Consors Deportübertrag
Zitat
Original geschrieben von don_beno
ok, danke für die Infos.
Ich habe noch eine andere Frage. Bin gerade dabei, den Depotübertrag für die CortalConsors Aktion fertig zu machen...jetzt steht in dem Übertrag-Antrag: "Bitte beachten Sie, dass bei Fonds häufig nur ganze Anteile übertragen werden können. Bruchteile werden deshalb gegebenenfalls vor Depotübertrag zugustnen Ihres Verrechnungskontos veräußert..."
Könnten bei dieser "Bruchteil-Veräußerung" Kosten entstehen? oder sollte ich diese Bruchteile nicht übertragen?
Theoretisch könnte man den Fond später wieder zurück übertragen.
Wenn Du angeibst, dass das gesamte Depot übertragen werden soll, werden die ganzen Anteile übertragen und die Bruchteile durch Deine derzeitige Depotbank verkauft. Bei Aktienfonds entstehen dabei keine Verkaufskosten.
Alternativ könntest Du in dem Formular für jeden Depotwert die ganzen Anteile angeben und die Bruchteile bei der derzeitigen Depotbank lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Und kennt jemand eine günstige Versicherung für einen einmaligen Skiurlaub, die Bergrettung abdeckt? Die Auslandskrankenvers schickt nen Krankenwagen zur nächsten Straße, der Transport vom Berg - ggf per Hubschrauber - wird damit sehr teuer...
Ich habe dafür eine bei der Signal-Iduna abgeschlossen. Da war alles drin. Bergrettung, 500 € "Gipsgeld", etc. Sogar Unfälle, die unter Alkoholeinfluss passieren, waren versichert. gerade beim Skiurlaub nicht zu verachten.