Beiträge von tkleyman

Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    So wie ich den Flyer verstanden habe, werden die 50,-€ nur für die ersten 100 Neukunden bezahlt. Neukunden müssen übrigens jetzt im Geschäftsgebiet wohnen. Die bundesweite Aktion ist vorbei.

Genaugenommen steht in dem Flyer: " 50 Euro Neujahrsgeld bei Gehaltseingangbis 31.01.2010 für die ersten 100 Bestellungen." Dürfte also auch für Bestandskunden außerhalb des Geschäüftsgebietes gelten.

Re: comdirect Fest und Fonds

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Fest & Fonds von Comdirect? Was ist davon zu halten, das Produkt scheint mir sehr attraktiv.

Die Hälfte der Anlagesumme wird als 6Monatiges-Festgeld zu 5% angelegt, was absolut top ist. Die andere Hälfte in ausgewählte Fonds. Aber selbst wann man das Aktienrisiko scheut ist es ja möglich diese Hälfte in einen Rentenfonds anzulegen. Klar gibt es dann 1-1,5% Ausgabeaufschlag und irgendwas von knapp 1% Verwaltugnsgebühr, unter dem Strich dürfte aber doch eine interessante Rendite bei im Prinzip nichtexistentem Risiko herauskommen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Auch bei Rentenfonds gibt es Kursschwankungen.

Wenn Du von "nichtexistentem Risiko" ausgehst, dann hast Du einen Denkfehler. Schau Dir doch mal den Chart von dem angebotenen Rentenfonds an.

Re: KwK Prämie

Zitat

Es gibt Leute, die wollen von einer 25,-€ Prämie 80% als Geworbener haben. Da bleiben für mich als Werber nur 5,-€ übrig. :flop:
    Ist das die G.f.H. Mentalität? :confused:
    Eine Werbung ist für mich auch mit etwas Aufwand verbunden und ich beantworte Fragen zum Ablauf und gebe wichtige Infos. Anscheinend hat das für manche Leute nur noch wenig Wert. :(
    Naja, wenn es 50 oder 100 € gibt kann man durchaus darüber nachdenken, dem Geworbenen etwas mehr als die Hälfte (ca. 60%) zu geben.

Stimme Dir da absolut zu. 10 € sollte man dem Werber immer zugestehen. Allerdings ist es dabei egal, ob man dafür dann 25 € oder 100 € als Prämie bekommt. Der Werbeaufwand ist ähnlich.

Wer nicht werben will, muss es ja auch schließlich nicht. Hier verstoßen öffentliche Anfrage/Angebote ohnehin gegen die Regeln. Anfragen zu unverschämten Konditionen werden gelöscht und faire (muss halt jeder selbst entscheiden) nimmt man gerne mit).

Das hier ist halt ein Forum. Da sind immer einige wenige aktiv und bringen das Forum voran und viele andere profitieren davon ohne Gegenleistung.

Außer evtl. (anonyme) Anerkennung von wenigen wirst Du für Deine Tipps und Ratschläge hier nichts erwarten können.

Re: SEB verlangt rechtswidrige 10,-€ Gebühren

Zitat

Hallo,

vor einem Jahr habe ich ein Laufzeitkonto bei der SEB abgeschlossen (mit Sonderzins über Buhl Data). Jetzt ist die Sonderverzinsung ausgelaufen und ich hatte bereits bei Kündigung des Kontos angegeben, dass mir der Betrag incl. Zinsen auf mein Girokonto bei einer anderen Bank ausgezahlt werden soll.

Jetzt verstehe ich, Du hattest dort nur das Festgeldkonto. Ich finde die 10 € im Gegensatz zu Louvain zwar nicht für angemessen, aber natürlich auch nicht für rechtswidrig (da es ja eine kostenlose Alternative gibt).

Re: SEB verlangt rechtswidrige 10,-€ Gebühren

Mein Festgeld war am Freitag fällig und wurde direkt auf das SEB-Verrechnungskonto gutgeschrieben. Heute ist es bereits auf meinem Girokonto bei meiner Hausbank. Ich hatte das Verrechnungskonto vor einigen Monaten gekündigt. Daraufhin habe ich ein Schreiben erhalten, dass das Konto erst gelöscht werden könne, wenn das Feldgeld fällig sei. Das Verrchnungskonto würde für die Auszahlung des Festgeldes benötigt. Kein Wort von barauszahlung oder irgendwelchen Gebühren.

Ich war bei der SEB in Osnabrück. War auch rundherum mit den Mitarbeitern und der Kommunikation zufrieden. Nur die Angebote find ich aktuell nicht interessant. Zudem haben mich die Portogebühren für die Kontoauszüge ziemlich genervt.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Was anderes, kann mir jemand sagen, wie ich nachvollziehen kann, wie die DKB Plus Punkte auf meinem Konto zustande kommen?
    Gibt es da eine Art Kontoübersicht wie bei Payback?

Du kannst eine Aufstellung per Mail beim DKB-Club anfordern. Da werden alle "Umsätze" aufgezählt. Die quartalsweise Punktegutschrift für Kontoguthaben, Kreditkarteneinsatz, etc. wird allerdings nicht weiter aufgegliedert. Wie lange die das rückwirkend machen, kann ich allerdings nicht sagen. habe es bisher nur einmal ohne Grund und einmal bei einer Unregelmäßigkeit angefordert. Für den Rest führe ich eine eigene Liste, auf der ich Punktegutschrift für geworbene Neukunden, Quartalsgutschriften und Punkteabzug für eingelöste Prämien vermerke.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber das ist doch widersinnig. :) Einerseits gibt es in den Bankenthreads ständig mehr oder weniger direkte Werbeangebote, die nicht beanstandet werden, aber ganz harmlose Werbegesuche sollen zu einer Sperrung der Threads führen?!

Im Moment ist es anscheinend noch im geduldeten Rahmen der Rennleitung. Wenn es zunimmt, werden die den Thread schließen. Das haben die in der Vergangenheit schon einmal gemacht. Ist auch deren gutes Recht, da sowohl Gesuche als auch Angebote gegen die TT-Regeln verstoßen.

Wenn man einen Werber sucht, wird man mit ein bisschen Eigeninitiative hier schnell fündig. Ich persönlich würde mich ohnehin nur von jemanden werben lassen, der hier auch durch sinnvolle Beiträge und nicht nur durch aggressives Angebote posten auffällt. Davon (von denen, die sinnvolle Beiträge liefern) gab es im alten Thread mehrere. Leider sind viele von denen heute hier nicht mehr aktiv. Es sind zwar wenige nachgekommen, aber das Niveau der drei neuen Bankenthreads liegt meiner Meinung nach schon lange unter dem des alten. Mich würde ein Schloss daher hier nicht verwundern. Ich fände es zwar schade, aber längst nicht so ärgerlich wie beim alten Thread.

Ich glaube ohnehin, dass die wirklich guten Angebote per PN verteilt werden bevor sie irgendwann (falls überhaupt) im Thread auftauchen.