-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Aber Rheinischer Merkur und Spiegel sind doch unterschiedliche Verlage.
Bsp:
Abo Kosten RM =179 €, Prämie 170€
Abo Kosten Spiegel = 182€, Prämie nur 85€
Verstehst du, was ich meine? Ich wähle die Zeitschrift mit der höheren Prämie und stelle direkt danach auf den Spiegel um (welchen ich lieber lesen würde). So lese ich den Spiegel für 12€ im Jahr, was ursprünglich gar nicht möglich ist. :confused:
Ich bin dabon ausgegangen, dass beide Zeitschriften/Zeitungen von einem Verlag stammen und habe deshalb nicht extra nachgesehen.
Bei verschiedenen Verlagen ist das in der Tat sehr ungewöhnlich. Da Du das Angebot aber ja schriftlich hast, würde ich es sofort wahrnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ich habe im Juli bei der Aktion der Rheinischen Merkur mitgemacht, wo man einen Scheck über ca. 170€ bekam und so für unter 10€ die Zeitung ein Jahr lang lesen konnte.
Hat auch alles super geklappt.
Jetzt habe ich mich spaßeshalber mal bei intan-service eingeloggt (von dort wird das Abo betreut) und angegeben, dass ich die Zeitung lieber gegen den Spiegel eintauschen würde (da gab es extra ein Formular für). Heute habe ich eine Email bekommen, in der diesem Wunsch entsprochen wird! Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht.
Ist das normal? Kann man trotz Mindestlaufzeit seine Titel beliebig ändern? Dann könnte man ja einfach den Titel mit der Höchsten Prämie wählen und dann auf ein günstigeres Blatt wechseln?!? :confused:
Kennt sich jemand aus?
Entscheidend dabei sind immer die Abokosten eines Jahresabos. Wenn Du von einer Zeitschrift mit Abokosten von 100 € zu einer Zeitschrift mit Abokosten von 90 € wechseln willst, ist das verlagsintern normalerweise problemlos möglich (evtl. bekommst Du die 10 € auch noch raus). Wenn das Verhältnis andersherum ist (von günstigem Abo zu teurem Abo wechseln) wird meistens eine Zuzahlung fällig.
Da das Prämiensystem verlagsintern weitestgehend abgestimmt ist, dürften auf diesem Weg nur selten echte Schnapper zu finden sein.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt
Zitat
Original geschrieben von rmol
Danke, das hatte ich auch vermutet, war wohl durch die diversen iTAN-Meldungen hier etwas verwirrt.
Es geht also nur entweder oder, nicht beides (mTAN und iTAN) zusammen mit Auswahlmöglichkeit für den Kunden, mit welchem Verfahren (mTAN oder iTAN) er die nächste Transaktion authorisieren will?
Die "Kunden der ersten Stunde", die Ihre mTAn mittels iTAN freischalten mussten, können nach wie vor zwischen beiden Alternativen wählen. Online kann auch die ein oder andere Version gesperrt werden.
Wenn Du nur die mTAN hast, kannst Du natürlich nicht wählen und wohl auch nicht nachträglich für iTAN freigeschaltet werden.
-
3 x 2 € bei cdwow
Ihr Gutschein-Code (2€): 95FSG MT473 NJ9YO T8B
Ihr Gutschein-Code (2€): 0T7K7 GRYF5 Q2LL1 5GA
Ihr Gutschein-Code (2€): KAIFK N29WB 7SDZM LTN
gültig bis 16. September 2009
-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
...
bei tkleyman ist es entweder zu seinem vorteil falsch eingegeben worden oder er hat sich doch verschaut...
...
Dann habe ich wohl Glück gehabt. Habe nämlich auch noch mal nachgeschaut und keinerlei Gebühren in meinen Abrechnungen finden können.
-
Re: Re: Re: Re: Re: SEB
Zitat
Original geschrieben von chris80
Wie meinen? Ich glaube wir reden noch etwas aneinander vorbei 
Hier nochmal der Ablauf wie ich ihn mir vorstelle:
1. Ich führe online eine KwK durch, in dem ich die Daten des Neukunden angebe
2. Der Geworbene (noch kein SEB Kunde) geht in eine Filiale, kauft sich eine 100€ Geschenkkarte, schenkt die sich selbst (was ja zulässig ist?)
3. Der Geworbene eröffnet z.B. ein Sparbuch, löst gleichzeitig die Geschenkkarte ein.
4. Durch das Eröffnen des Sparbuchs wird er SEB-Kunde, ich bekomme eine Prämie dafür. Er bekommt gleichzeitig die 100€ auf sein Sparbuch gutgeschrieben.
Spricht hier etwas dagegen? Eine Anfrage bei SEB läuft, aber das kann dauern bis da eine Antwort kommt.
Danke,
CHRIS
Alles anzeigen
Achso. Es gab/gibt (?) die 100 € Geschenkkarte auch als KwK-Prämie. Dann würde es natürlich nicht klappen. Wenn sich der Neukunde vorher selbst die Geschenkkarte kauft, sollte er sie auch einlösen können. Da sehe ich keine Probleme.
-
Re: Re: Re: SEB
Zitat
Original geschrieben von chris80
Naja so hatte ich es ja geplant. Erst führe ich die KwK online durch, anschließend wird der Geworbene SEB-Kunde, indem er z.B. ein Sparbuch in der Filiale abschließt und dabei seine SEB Geschenkkarte einlöst.
Wie kommst du darauf, dass das nicht gleichzeitig gehen sollte? Aus Erfahrung?
CHRIS
Das würde aber bedeuten, dass Du die Geschenkkarte für jemanden bekommst, der noch kein Kunde ist. Das macht verständlicherweise keine Bank.
Zitat
Eigentlich wäre es ja unlogisch wenn es nicht gehen sollte: Dann müsste der Geworbene einfach in die Filiale gehen, ein Tagesgeldkonto eröffnen (für KwK), und direkt danach ein Sparbuch um die Geschenkkarte einzulösen.
So würde es klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
...
Gibt es noch weitere?
Wie gesagt, bei mir auch die Postbank Visa Gold. Habe Bargeld in Polen, Ungarn, England, Schweiz und Kanada abgehoben. Gebühren wurden nie erhoben. Wenn ich die Karte zum Zahlen genutzt habe, wurden 1,85 % berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Ob die Hotline da nicht (wieder mal) Unrecht hat?
Ich habe die Bedingungen der alten Buhl PB Aktion ausgedruckt hier:
"- 0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
-Kostenlose Bargeldverfügung deutschland-/ weltweit mit der entgeltfreien VISA Card GOLD
-Kostenfreies Tagesgeldkonto mit 4,75% Verzinsung p.a.
-Kostenfreies Wertpapierdepot mit Anlagekonto
-Kostenfreie Postbank Card (Maestro Debit-Karte)"
Alles anzeigen
Das Produkt habe ich auch abgeschlossen. Habe bisher auch nie etwas für Bargeldverfügungen im Ausland zahlen müssen. Es gab aber ja zwischenzeitlich Änderungen bei dem Angebot. Man bekommt ja inwischen auch keine Vis Gold mehr. Vielleicht wurde ja auch was beim Auslandseinsatz angepasst. Ich kann nur meine Erfahrungen berichten. Da makasis diese bestätigt, habe ich sie mir also auch nicht ausgedacht.