Beiträge von oecher

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Wissen ist Macht! & Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Jepp - v.a. dann, wenn man sich auch kritische Gedanken dazu machen kann...

Ich zitiere mal aus der Homepage von Wisnewski zu seinem Buch:

Zitat

Der Mann hatte behauptet, das World Trade Center habe keinen Stahlbetonkern gehabt, wie von mir in meinem Buch "Operation 9/11" beschrieben. Seine Quelle hat er dabei nicht genannt.

Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wisnewski kann mal versuchen 400 m hohe Gebäude aus Stahlbeton zu bauen. Das funktioniert in der Praxis nicht. Und wenn Wisnewski sich nur ein bißchen mit dem Thema beschäftigen würde, käme er da auch sehr schnell selbst drauf.
    Seine These der Sprengung (die m.W. auf den Stahlbeton zurückgreift) lässt er jedoch nicht fallen, er hält einfach stur weiter daran fest. Warum? - Weil sich fast alle Thesen relativ leicht widerlegen lassen.

Es gibt Punkte, an denen auch ich durchaus Fragen für angebracht halte, aber solchen Leuten wie Wisnewski hinterherzulaufen... Sorry, aber dafür hab ich nichts übrig.

Zitat

Original geschrieben von statix
    Grob gesagt gibt es zwei Seiten:

1. Die, die das wiedergeben, was man in den Medien hört.
    2. Die, die daran zweifeln, was uns die Medien tagtäglich präsentieren und sich den Kopf darüber zerbrechen, was wirklich dahinterstecken könnte...

m.E. gehören die Leute, die blind Verschwörungstheoretikern hinterherlaufen, zur 1. Gruppe.

Ich kann über viele Beiträge wirklich nur den Kopf schütteln.

Da gibt es eine ganze Anzahl, die wirft Leuten, die der 11. September nahe gegangen ist (oder noch geht), Messen mit zweierlei Maß und Naivität vor.
    Die Naivität muss ich in vielen Fällen an völlig undifferenziert argumentierende Autoren zurückweisen.
    Es sollte doch jedem klar sein, dass die Toten vom 11. September nicht mit der Verkehrstotenstatistik vergleichbar sind. Außerdem sollte inzwischen auch jedem klar sein, dass der 11. September nicht nur für tausende Tote steht.

Es gibt einen Beitrag, da wird der Kosovo neben Vietnam als Vergleich herangezogen. Ich unterstelle mal, dass mit 'Kosovo' die Opfer der amerikanischen Angriffe gemeint sind, oder? :rolleyes: Mir fällt eigentlich nur als Tipp ein, sich mal ein wenig mit den Hintergründen oder auch nur der Art der Kriegsführung auseinander zu setzen. :rolleyes: Dabei fällt dann vielleicht auch auf, dass es doch signifikante Unterschiede zum 11. September gibt. - Das gilt in ähnlicher Weise übrigens auch für den Putsch von Chile.

Die These "bestimmte Kapitalisten" wären (weil Rohstoffausbeuter) für die Kindersterblichkeit der 3. Welt verantwortlich, ist auch ein bisschen zu einfach: In Somalia, das 2000 mit 21,1 % Kindersterblichkeit ganz weit vorne in dieser Kategorie lag, gibt es zwar Rohstoffe - aber die werden nicht (oder praktisch nicht) abgebaut.
    Das ach so komplexe Weltbild, was hier vorgetragen wird, hält keiner Überprüfung stand. :rolleyes:

Auch die Beiträge von Blood2Man und Mark3Dfx sind derart undifferenziert (und nebenbei teilweise auch faktisch falsch), dass sie nur schlichte Polemik sind.

Und den Medien Meinungsmache vorwerfen? :rolleyes: Es tut mir leid, aber wenn ich meine damaligen Ausgaben von DIE ZEIT und TIME herauskrame, dann bewegt mich das auch noch (aber wahrscheinlich war das ja von langer Hand geplant und schön inszeniert). Mich bewegt auch manch anderes geschichtliches Ereignis noch, wenn ich mich damit beschäftige; auch aktuelle Dinge - inkl. 3. Welt - finden durchaus meine Aufmerksamkeit. Deswegen muss ich noch lange nicht permanent mit Trauerflor herumlaufen. Ab und zu mal Gedanken dazu machen. - Nicht, wie das hier mancher zu machen scheint, alles nur konsumieren, abhaken und sich über nichts mehr wundern!

Zu den Verschwörungstheorien schreib ich hier nichts mehr, dazu gibt's auch einen eigenen Thread.

Die Welt ist nicht so einfach - verdammt nochmal: Die USA sind weder der Heilsbringer noch der Teufel!

Und Lord EX: Ja, vermutlich (und hoffentlich) gibt's auch in 10 Jahren noch Menschen, die an 2001 zurückdenken. - Das ist in ähnlichem Maße notwendig, wie an den Holocaust zu erinnern... aber auch das kapieren viele nicht... :rolleyes:

Hab eben im ZDF "In Memoriam" angeschaut.

Es ist einfach entsetzlich. Ich saß phasenweise ähnlich fassungslos davor wie vor zwei Jahren.

:(

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Also bitte, bei allem Mitgefühl und Trauer, es passieren derart viele schlimme Sachen auf der Welt... sicher das kann man schlecht vergleichen, aber trotzdem - diese Histerie von Leuten die nicht wirklich direkt betroffen sind kann ich nicht mehr hören. Ich finde das schon fast respektlos den wirklich betroffenen gegenüber:flop:

:rolleyes:

Ich weiß nicht, was mein schlimmster Tag im Leben war - was ich aber weiß ist, dass ich noch nie (und zwar mit weitem Abstand) so fassungslos war. Ich hab zum Glück noch keinen nahen Freund oder Verwandten plötzlich und unerwartet verloren, so dass ich es nicht mit sowas vergleichen muss. Natürlich ist das Ereignis für jemanden, der z.B. seine Frau verloren hat nochmal wesentlich 'schrecklicher' und einschneidender, aber das Leben verteilt Schicksalsschläge eben nicht gerecht.

Re: Wann kommt der Aldi Laptop 2003?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    -15" TFT SXGA

Gibt's überhaupt SXGA-Notebook-Displays?
    Das sind doch 1280x1024, oder?
    Als ich nach meinem Notebook Ausschau gehalten hab, hab ich zwischen 1024x768 und 1400x1050 nichts gefunden - hab ich da falsch geschaut, oder es falsch in Erinnerung? :confused: Oder hat sich der Markt zwischenzeitlich geändert. :rolleyes:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,264753,00.html]Spiegel Online[/url] hat einige interessante Presse-Beiträge zusammengestellt.

Einen Ausschnitt greife ich mal raus:

Zitat

FAZ
    Führungskräfte anderer Branchen hätten nach so unflätigen Ausfällen gar nicht mehr zum Rücktritt aufgefordert werden müssen; nach ein paar Minuten des Abstands wäre ihnen klargeworden, daß sie untragbar geworden sind.

Der Autor hat zweifellos Recht! - Aber ist es denn auch sinnvoll, einen vielleicht überaus erfolgreichen Angestellten wegen eines ausfallenden Auftritts von seinen Pflichten zu entbinden?

Ich denke, die Öffentlichkeitswirkung einer Person hat heute zu große Bedeutung für die Beurteilung ihrer Arbeit. Das trifft auf alle möglichen Bereiche zu: auch die Wirtschaft, auch die Politik. Mein Eindruck ist, dass teilweise gar nicht mehr produktiv gearbeitet wird, sondern nur noch - teilweise kaum vorhandene - Ergebnisse aufgebauscht verkauft werden.
    Ich glaub, hier wäre ein Umdenken erforderlich. :rolleyes:

Es ist zum Heulen!

Ich bin frustriert! :(

Nachdem ich früher - wenn überhaupt - die Übertragung von Fotos vom T68i auf den Computer hinbekommen hab, geht's jetzt zwar umgekehrt, aber in dieser Richtung geht's eben nicht mehr. :flop:

1. Muss ich denn dazu eine Kopplung herstellen? Wenn ich das (erfolgreich) mache, kann ich beim Bilder senden nicht mehr "Bluetooth" auswählen.

2. Welche Bluetooth-Dienste müssen aktiviert sein? (Lokale Dienste, Client-Anwendungen) Müssen COM-Ports zugewiesen werden?

Zitat

Original geschrieben von n3o
    oecher: Da ich ja jetzt auch in AC wohne: Wo gibt's denn hier guenstige, gute DVD-Schnaeppchen.

Gute Frage. :confused:
    Ich kenn eigentlich auch nur die üblichen Verdächtigen: Müller, MediaMarkt, Saturn.
    Wenn es weitere Tipps gibt, vielleicht auch in NL, her damit! ;)