-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ein Fronttriebler zieht immer beim Beschleunigen an der Lenkung, das empfinde ich als sehr unangenehm. Darüberhinaus schiebt er über die Vorderräder hinweg - ebenfalls ein Nachteil. Mit Heckantrieb läßt sich ein ausgebrochener Wagen viel besser einfangen.
Ein großes Problem bei einem mit dem Heck ausbrechenden Fahrzeug ist, dass - sollte es zum Unfall kommen - es häufig zu einem Seitenaufprall kommt, der im Vergleich zum Frontaufprall deutlich höhere Verletzungsrisiken birgt. Daher wird seit einigen Jahren versucht, auch heckgetriebene Fahrzeuge eher dazu zu bringen über die Vorderräder zu schieben.
-
Technisch gesehen ist ein Heckantrieb bei einem Frontmotor zunächst einmal mehr Aufwand, also teurer.
Damit verbunden ist auch höheres Gewicht und etwas höhere Reibverluste.
Daher macht Heckantrieb m.E. eigentlich erst bei leistungsstarken Fahrzeugen Sinn, da hier bei der Beschleunigung die Vorderachse entlastet wird und damit beim frontgetriebenen PKW die Räder relativ rasch durchdrehen.
-
Auch ich habe gestern eine anschließende Dokumentation vermisst, daher hab ich dann nach längerer Zeit mal wieder bei TT vorbeigeschaut (und einen Thread zum Film gesucht).
Außerdem teile ich die Auffassung, dass der Film ruhig etwas länger hätte gehen können und damit auch die Entwicklung Stauffenenbergs exakter hätte darstellen können.
Dennoch fand ich den Film insgesamt sehr gelungen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
3) Alleine die Tatsache das der Fahrer sagt du hättest quasi tagträumerisch den Boden bewundert, bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h (was ich bei einem Fahrrad viel zu hoch gegriffen finde), bedeutet dies ja, das er dich bemerkt hat, und nachdem was er ausgesagt hat, auch erkannt hat, das du Ihn gar nicht unbedingt wahrgenommen hast. Bedeutet also, Blinker hin, Blinker her, das er quasi verpflichtet gewesen wäre den Abbiegevorgang abzubrechen, da er ja festgestellt hat das du Ihn nicht wahrgenommen hast. Frage also, warum fährt er weiter? Würde also bedeutet, dass er entweder a) dies gar nicht wahrgenommen hat, oder b) es Ihn nicht interessiert hat. Und über letzteres brauchen wir gar nicht zu reden.
Soweit ich das verstanden hab, stammt die Behauptung der Nichtaufmerksamkeit nicht von dem Unfallbeteiligten, sondern von einer PKW-Fahrerhin, die hinter dem Unfallfahrzeug fuhr. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Eine Vorlesung (einer redet, alle schreiben) als Fachfremder stelle ich mir auch langweilig vor, aber du kannst auch ein Seminar (Referate von Studenten, Diskussionen) besuchen.
Das hängt aber dann vom Studiengang ab, für den Du Dich interessierst. Natur- und Ingenieurwissenschaften kennen Seminare m.W. nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Eine Vorlesung (einer redet, alle schreiben) als Fachfremder stelle ich mir auch langweilig vor, aber du kannst auch ein Seminar (Referate von Studenten, Diskussionen) besuchen.
Das hängt aber dann vom Studiengang ab, für den Du Dich interessierst. Natur- und Ingenieurwissenschaften kennen Seminare m.W. nicht.
Edit: Sorry - ist irgendwie in die falsche Diskussion gerutscht.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Und wie hier wieder einige auf plumpestes Stammtischniveau abgleiten ist wirklich ungeheurlich.
Da kann ich nur zustimmen. 
Was ich mich frag: Ist das Absicht, Unwissenheit oder tatsächlich Dummheit. :confused:
-
Handydoctor
Ich dachte, ich könnte mir eine Antwort ersparen.
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Dafür fliegen die Politiker kostenfrei,auf Kosten der Steuerzahler!
Dein Beitrag ist faktisch falsch und nur zur polemischen Stimmungsmache geeignet. :flop:
Wohin fliegen Politiker kostenfrei? In den Urlaub? :confused:
Welcher Berufstätige zahlt denn geschäftlich bedingte Flüge selbst? - Ein Selbständiger, ok, aber da fällt ein Politiker nicht drunter.
-
@Handydoctor+ecolo
Tolle Beiträge, die von viel Sachverstand zeugen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Koelly
Was meinst du jetzt genau? Du meinst die Bauweise der WTC Türme?
Ja, dieser 'Kern' trägt nicht das Gebäude - so zitiert sogar Wisnewski:
Zitat
Unter anderem heißt es über den Kern:
"Im Innern gab es einen Kern, bestehend aus 48 vertikalen Stahlstützen
und aus Stahlbetonwänden für die ingesamt mehr als 100 Fahrstühle pro
Turm, der aber lediglich den Eigengewichtsanteil des Bauwerks abzutragen hatte."
Die Stabilität des Gebäudes kommt aus der Stahlkonstruktion und nicht aus Stahlbeton, wie es bei konventionellen Gebäuden üblich ist.