-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Ich wollte vor kurzem einmal dienstlich (Rettungsdienst) einen Beutel Eis aus dem Burger King holen. Negativ. Kein Mensch dort wollte uns auch nur einen Eiswürfel geben *kopfschüttel*
ggf. mit Anzeige wg. unterlassener Hilfeleistung drohen, das sollte reichen
-
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,262865,00.html]"COLUMBIA"-ABSCHLUSSBERICHT Nasa droht vernichtendes Urteil [/URL]
Das Urteil über das Krisenmanagement der US-Weltraumbehörde Nasa, heißt es in US-Medien, werde "vernichtend" sein.
-
Hi!
Ich kenne (auch nur vom Hörensagen) in Deutschland Schloss Salem am Bodensee.
-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Aber trotzdem kann es ja das Musikstück noch einmal einen Tick interessanter werden lassen, weil es sich noch mal anders anhört. Ähnlich der Unterschied zwischen autoradio und Anlage zu Hause. auf einmal bekommt die Musik einen ganz anderen Sound, ein anderes Flair...
Wie schon weiter oben geschrieben: Ein sinnvoller Einsatz erfordert m.E. jedesmal einiges Ausprobieren und lohnt sich oft nicht.
Zitat
Mittlerweile gibt es aber auch schon gute Surroundverstärker, die ohne Probleme den Stereoverstärkern kaum noch nachstehen. Ich denke, dass ist eine gute Alternative, und so kann ich zwischen verschiedenen Modi wechseln.
Klar gibt es gute Surroundverstärker, die auch ein prima Stereo-Signal erzeugen können; es ist halt auch ne Preisfrage: Ein Surroundverstärker für 500 EUR ist noch Einsteigerklasse, den gleich teuren Stereoverstärkern wird er im 2-Kanal-Bereich nicht Paroli bieten können und mit z.B. 1000 EUR lassen sich 2 gute Lautsprecher leichter finanzieren als 5 (evtl. noch mit Subwoofer; je nach System bis zu 8+2).
Zitat
In der Tat spielen dann die Boxen eine wichtige Rolle. [...] und mittlerweile habe ich verschiedene Berichte gelesen, die vom low-budget Mist bist zur preisgünstigen, gelungenen Alternative sprechen. ich weiss nicht, ob solche Boxen wirklich sinnvoll sind oder was sonst so zu empfehlen ist.
Kauf Dir die Boxen nicht nur nach irgendwelchen Berichten (die Du ruhig lesen kannst, was m.E. auch sinnvoll ist): Hör sie Dir an; am besten bei Dir in der Wohnung.
-
Zitat
Ist eine CD von Tricky auf der normalen Anlage schon geil, so prickelt sie beim Nachbarn, der eine ziemlich ausgewählte Digitalanlage hat, noch mal anders, wenn es auch hinter mir noch rumpoltert...
Ohne es Dir unterstellen zu wollen, aber manche verwechseln Lautstärke mit Klang!
Besonders toll fand ich die Jungs, die im Media Markt Computerboxen voll aufdrehten und sich dann über die Lautstärke freuten, obwohl schon alles am ächzen war 
Falls Du tatsächlich praktisch ausschließlich CDs damit hören willst, macht eine Investition in Surround m.E. eher wenig Sinn. Es gibt zwar CDs, die tatsächlich so eindrucksvoller klingen (m.E. insbesondere Orgelkonzerte), aber das erfordert immer auch einiges an Ausprobieren. Empfehlenswert sind m.E. dafür am ehesten Yamaha-Verstärker/Receiver, die die einzig wirklich realistischen DSP-Modi bieten. Schau Dir mal z.B. den neuen RX-V1400 an, der scheint mir interessant zu sein (850 EUR).
Aber wie gesagt: Falls Du ausschließlich auf CDs setzt, überleg, ob es sich wirklich lohnt.
-
Also 90° sind für Deine Sachen sicherlich zu viel!
Ansonsten weiß ich aber bei Deinem Problem nicht viel weiter. Vielleicht kann noch jemand anders helfen - viel Erfolg auf jeden Fall!
-
Zitat
BMU
Können Einzelhändler auch die Rücknahme verweigern?
Nein, laut Verpackungsverordnung sind die Einzelhändler verpflichtet, die bepfandeten Einweg-Getränkeverpackungen zurückzunehmen und das Pfand zu erstatten
Ich weiß nicht so recht: m.E. ist das eindeutig, wenn nicht irgendwo steht, dass z.B. außerhalb der ges. Ladenöffnungszeiten dies nicht gelten sollte - was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, schließlich wird das Zeug ja auch sonntags verkauft. 
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Die neue Fehlstartregelung ist ja nicht so toll, ... gerade die Startblöcke scheinen nicht die besten zu sein!
Ich glaub, die Problematik mit den Startblöcken ist an sich nicht neu - das ist eben die Messmethodik; problematisch find ich das aber in der Tat im Zusammenhang mit der Fehlstartregel. Über 400 m kann man von mir aus noch drüber diskutieren, aber über 100 m halt ich das so für völlig falsch.
-
Ich find's eigentlich interessanter als letztes Jahr.
Ich hab dieses Jahr so viele Rennen verfolgt, wie schon länger nicht mehr.
-
Es geht aber doch um die Annahme und nicht um die Abgabe von Dingen!? :confused: